Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Oots

Back up & Sprache

Recommended Posts

Hallo,

Erst mal super Forum hab es endlich auch und finde es erste klasse. :P

Hab gleich 2fragen die ich hier nicht finden konnte, oder leider übersehen habe. die SuFu habe ich eben falls benutzt.

Back up Datenbank:

Ich hab im Forum "unter ACP" das backup system gefunden. die frage ist jetzt wen es irgend wann mal ein Problem gibt wo hin muss ich das laden?

hab über all nach geschaut ich find nirgends was wo ich dieses Backup hoch laden kann. könnt mir einer sagen wo ich das finden kann wäre supi.

Sprache:

Ich hab die Deutsche Sprache hochgeladen, sehe oben das er es hoch läd oder bearbeitet, aber nach einem gewissen punkt bricht er mir das ab und bekomm dann nur eine fehler meldung also kein Error nur irgend wann kommt ein Time Out sag ich mal. dann muss ich die seite wieder neu laden damit ich wieder im ACP komme.

Was auch bei mir passiert ist das ich die Datei hochlade und es 20min dauert und ich seh das es immer noch läd.

das forum ist zu 60% auf deutsch rest English. was genau kann ich den nun machen damit ich es 100% Auf deutsch übersetzt habe.

besonders im ACP ist alles noch in english fast.

Ich sag schon mal vielen lieben dank an alle die helfen können/wollen.

Lg

Share this post


Link to post

Hallo,

Erst mal super Forum hab es endlich auch und finde es erste klasse. :P

Hab gleich 2fragen die ich hier nicht finden konnte, oder leider übersehen habe. die SuFu habe ich eben falls benutzt.

Back up Datenbank:

Ich hab im Forum "unter ACP" das backup system gefunden. die frage ist jetzt wen es irgend wann mal ein Problem gibt wo hin muss ich das laden?

hab über all nach geschaut ich find nirgends was wo ich dieses Backup hoch laden kann. könnt mir einer sagen wo ich das finden kann wäre supi.

Sprache:

Ich hab die Deutsche Sprache hochgeladen, sehe oben das er es hoch läd oder bearbeitet, aber nach einem gewissen punkt bricht er mir das ab und bekomm dann nur eine fehler meldung also kein Error nur irgend wann kommt ein Time Out sag ich mal. dann muss ich die seite wieder neu laden damit ich wieder im ACP komme.

Was auch bei mir passiert ist das ich die Datei hochlade und es 20min dauert und ich seh das es immer noch läd.

das forum ist zu 60% auf deutsch rest English. was genau kann ich den nun machen damit ich es 100% Auf deutsch übersetzt habe.

besonders im ACP ist alles noch in english fast.

Ich sag schon mal vielen lieben dank an alle die helfen können/wollen.

Lg

Hallo Oots,

zuerst einmal Willkommen im Forum.

Bezüglich Back up Datenbank

Geht ohne Probleme im phpMyAdmin, wo es im System geht weiss ich leider auch nicht.

Bezüglich Sprache / Sprachpaket

Diese Thema wurdei hier im Forum schon einige male besprochen.

So wie es aussieht hat dir der Hoster nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt! Dadurch das Sprachpaket so groß ist benötigt es sehr viel Arbeitsspeicher. Schau dir mal mein Thread Installation an, da siehst du ca. wieviel Byte du an Arbeitsspeicher benötigt! Einfach den Hoster anschreiben und damit konfrontieren, sollte dann klappen.

Das Sprachpaket kannst du ganz einfach oben unter Aussehen/Look -> links unten Manage Languages bearbeiten.

Schöne Grüße und viel Spaß hier...........:D

Share this post


Link to post

Hallo,

Erst mal super Forum hab es endlich auch und finde es erste klasse. :P

Hab gleich 2fragen die ich hier nicht finden konnte, oder leider übersehen habe. die SuFu habe ich eben falls benutzt.

Back up Datenbank:

Ich hab im Forum "unter ACP" das backup system gefunden. die frage ist jetzt wen es irgend wann mal ein Problem gibt wo hin muss ich das laden?

hab über all nach geschaut ich find nirgends was wo ich dieses Backup hoch laden kann. könnt mir einer sagen wo ich das finden kann wäre supi.

Sprache:

Ich hab die Deutsche Sprache hochgeladen, sehe oben das er es hoch läd oder bearbeitet, aber nach einem gewissen punkt bricht er mir das ab und bekomm dann nur eine fehler meldung also kein Error nur irgend wann kommt ein Time Out sag ich mal. dann muss ich die seite wieder neu laden damit ich wieder im ACP komme.

Was auch bei mir passiert ist das ich die Datei hochlade und es 20min dauert und ich seh das es immer noch läd.

das forum ist zu 60% auf deutsch rest English. was genau kann ich den nun machen damit ich es 100% Auf deutsch übersetzt habe.

besonders im ACP ist alles noch in english fast.

Ich sag schon mal vielen lieben dank an alle die helfen können/wollen.

Lg

Hallo Oots,

zuerst einmal Willkommen im Forum.

Bezüglich Back up Datenbank

Geht ohne Probleme im phpMyAdmin, wo es im System geht weiss ich leider auch nicht.

Bezüglich Sprache / Sprachpaket

Diese Thema wurdei hier im Forum schon einige male besprochen.

So wie es aussieht hat dir der Hoster nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt! Dadurch das Sprachpaket so groß ist benötigt es sehr viel Arbeitsspeicher. Schau dir mal mein Thread Installation an, da siehst du ca. wieviel Byte du an Arbeitsspeicher benötigt! Einfach den Hoster anschreiben und damit konfrontieren, sollte dann klappen.

Das Sprachpaket kannst du ganz einfach oben unter Aussehen/Look -> links unten Manage Languages bearbeiten.

Schöne Grüße und viel Spaß hier...........:D

Hallo Trainee,

Vielen dank für deine Hilfe, hat mir schon mal geholfen werde dann dem Support mal benachrichtigen.

danke für die Tipps.

Lg

Oots

Share this post


Link to post

Hallo,

finde hier kein Edit Funktion muss ein neues dann schreiben :teehee:

Also das mit sprache selbst bearbeiten Puuhh okay möglich aber dafür braucht man zeit und Geduld, aber besser wie nichts!

hätte noch eine frage bezüglich der Anmeldung von Usern.

sobald sie sich anmelden, erscheint nach dem "Vielen Dank blabla sie erhalten eine E-mail balbla"

nur die e-mail kommt nie an. und ich muss die user per hand freischalten.

welche funktion hilft mir weiter damit meine neuen user nach der Anmeldung sofort schreiben können. ohne sie erst freizuschalten.

hoffe das war verständlich genug. :)

Lg

Oots

Share this post


Link to post

welche funktion hilft mir weiter damit meine neuen user nach der Anmeldung sofort schreiben können. ohne sie erst freizuschalten

Die Freischaltung kannst Du dem User selbst überlassen :)

Schau mal im ACP unter:

Tools & Settings > System Settings > System > Security and Privacy Loading...

Security [Managing Members]

New registration email validation?

Dort

User Email Validation

aus dem Puldown auswählen :D

Share this post


Link to post

welche funktion hilft mir weiter damit meine neuen user nach der Anmeldung sofort schreiben können. ohne sie erst freizuschalten

Die Freischaltung kannst Du dem User selbst überlassen :)

Schau mal im ACP unter:

Tools & Settings > System Settings > System > Security and Privacy Loading...

Security [Managing Members]

New registration email validation?

Dort

User Email Validation

aus dem Puldown auswählen :D

Hallo,

Super Beschreibung hab es sofort gefunden vielen dank.

das problem ist aber bei mir war es schon drinnen "User Email Validation"

hab mich auch versucht neu zu Reg... aber bekomm keine mail.

langsam verzweifel ich.

ständig user freischalten auf dauert ist nicht das wahre.

kann man noch was machen?

Share this post


Link to post

Dann schaue Dir das hier mal etwas genauer an:

Tools & Settings > System Settings > System > Email Set-up Loading...

Settings: Email Set-up

Bei mir ist PHP's mail()eingestellt

Da drunter steht auch folgendes:

If PHP's mail() isn't available, choose SMTP. If you are unsure, please ask your web host.

Share this post


Link to post

Dann schaue Dir das hier mal etwas genauer an:

Tools & Settings > System Settings > System > Email Set-up Loading...

Settings: Email Set-up

Bei mir ist PHP's mail()eingestellt

Da drunter steht auch folgendes:

If PHP's mail() isn't available, choose SMTP. If you are unsure, please ask your web host.

Vielen dank fenek hast mir sehr gut weiter geholfen.

da war der Fehler drinnen.

da ich ja schon hier schreibe hätte ich noch eine frage :blush:

wen jemand etwas Verlinkt z.B Youtube....(...) dann müsste sich nach dem klick sich ein neues Tab dabei öffnen, dies passiert leider nicht.

Es wird an der ersten Seite geladen und somit ist das forum auch weg, und man muss wieder auf zurück klicken.

was genau muss man da einstellen damit es auf einen Tab geöffnet wird.

finde da keine passende einstellung.

Ps:Sry für die vielen fragen. :blush:

Lg

Share this post


Link to post

Adminbereich ~> Tools & Settings ~> System Settings ~> Forums ~> Topics, Posts and Polls

Dort die Option "Open posted links in a new window?" aktivieren. Bedenke aber, das es eigentlich falsch ist, die Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen (laut XHTML strict).

Share this post


Link to post

Adminbereich ~> Tools & Settings ~> System Settings ~> Forums ~> Topics, Posts and Polls

Dort die Option "Open posted links in a new window?" aktivieren. Bedenke aber, das es eigentlich falsch ist, die Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen (laut XHTML strict).

Hallo Helge,

Vielen lieben dank.

also in einem "Neuen Fenster" möchte ich das ja auch nicht machen hab mich vllt falsch ausgedrückt.

Möchte nur das wen man auf einen Link klickst, das dies in eine "Neue Leiste" geöffnet wird.

Hoffe das war etwas verständlicher :)

Lg

Adminbereich ~> Tools & Settings ~> System Settings ~> Forums ~> Topics, Posts and Polls

Dort die Option "Open posted links in a new window?" aktivieren. Bedenke aber, das es eigentlich falsch ist, die Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen (laut XHTML strict).

hab es eben so eingestellt dennoch das selbe problem :wacko:

Share this post


Link to post

also in einem "Neuen Fenster" möchte ich das ja auch nicht machen hab mich vllt falsch ausgedrückt.

Möchte nur das wen man auf einen Link klickst, das dies in eine "Neue Leiste" geöffnet wird.

Das ist natürlich nicht möglich, da eine solche Einstellung nur beim Nutzer selbst (also im Browser) vorgenommen werden kann. Dort muss man einstellen, ob sich ein "neues Fenster" oder ein "neuer Tab" öffnen soll.

Share this post


Link to post

also in einem "Neuen Fenster" möchte ich das ja auch nicht machen hab mich vllt falsch ausgedrückt.

Möchte nur das wen man auf einen Link klickst, das dies in eine "Neue Leiste" geöffnet wird.

Das ist natürlich nicht möglich, da eine solche Einstellung nur beim Nutzer selbst (also im Browser) vorgenommen werden kann. Dort muss man einstellen, ob sich ein "neues Fenster" oder ein "neuer Tab" öffnen soll.

okay mit deiner einstellung hat es doch funktioniert :D

neue links werden in ein tab fenster geöffnet genau so wollte ich das danke :)

Share this post


Link to post

Back up Datenbank:

Ich hab im Forum "unter ACP" das backup system gefunden. die frage ist jetzt wen es irgend wann mal ein Problem gibt wo hin muss ich das laden?

hab über all nach geschaut ich find nirgends was wo ich dieses Backup hoch laden kann. könnt mir einer sagen wo ich das finden kann wäre supi.

Wenn du ein Backup machen willst, dann nehme von Anfang an etwas Vernünftiges!

Fakt ist:

PHP-Skripte werden nach einer bestimmten Laufzeit abgebrochen (normalerweise nach 30 Sekunden), und so funktioniert ein Backup mit diversen Tools nur bis zu einer bestimmten Größe, auch mit phpmyadmin.

Braucht das Skript länger als die vom Server erlaubte Ausführungszeit, so wird es einfach abgebrochen! Man erhält damit keine vollständige Sicherungskopie. Die gleiche Problematik besteht beim Wiedereinspielen eines Backups, so auch mit phpmyadmin.

Hinzu kommen noch andere Dinge, welche man beachten sollte, so müssen der Zeichensatz des Backups mit dem Zeichensatz der Wiederherstellung identisch ein, sonst bekommst du diverse Probleme wie die Umlautproblematig, Umlaute wie ä,ü,ö werden nach den wiederherstellen plötzlich alle unlesbar bzw. Fragezeichen (?), aus schön wird sch?n, usw.

Du musst die Kodierung, in der Zeichenketten in dieser Datei vorliegen, notfalls manuell angeben, wenn das Backupprogramm das nicht automatisch erkennt.

Leute welche z.B. einen kostenlosen Webhoster wie z.B. Funpic benutzen, müssen ohnehin in der Lage sein, das Backup im 1,5 MB Stücke aufzusplittern, weil das File-Limit dort eben nur diese Größe betragen darf, sonst geht gar nichts in Sachen Backup.

Aber um die Sache auf den Punkt zu bringen:

All dieses ist z.B. mit dem SQL-Dumper zu machen!

MySQLDumper umgeht den Timeout-Error mit Hilfe eines kleinen Tricks: Er liest nur eine bestimmte Anzahl von Datensätzen aus der Tabelle aus, merkt sich, wie weit er gekommen ist, und ruft sich anschließend selbst auf. Dadurch erhält das Skript bei jedem Aufruf wieder die volle Ausführungszeit und umgeht so geschickt das Problem des Abbruchs durch den Server. Das gleiche Prinzip benutzt MySQLDumper auch beim Wiederherstellen der Daten. Auch Filesplitting und vieles andere ist möglich.

Funktionsüberblick

Download SQLDumper 1.24

Supportforum

So manches Lizenzpflichtiges Backup-Tool ist echt Schrott gegen diese Kostenlose Tool, ich kennen nichts besseres!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×