Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Portal/StandardLang

Recommended Posts

Vielleicht zwei dumme Fragen aber bislang hab ich nix im 3.0er ACP gefunden:

Ich möchte die Sprachauswahl aller User auf Deutsch umstellen. Unter 2.3x ging das, und 3.0.x finde ich das nicht. Könnte es per SQL machen, aber bin ja schon neugierig, wo es im ACP zu finden ist.

Des Weiteren vermisse ich nach dem Upgrade das Portal. Paar Einstellungen habe ich gefunden, aber zu sehen ist es nicht bzw. findet man das jetzt unter einer anderen als der üblichen Adresse? Irgend etwas, was man aus dem Upload Paket vielleicht hochkopieren muss?

Gruß P

Share this post


Link to post

Ich möchte die Sprachauswahl aller User auf Deutsch umstellen. Unter 2.3x ging das, und 3.0.x finde ich das nicht. Könnte es per SQL machen, aber bin ja schon neugierig, wo es im ACP zu finden ist.

Nur per SQL möglich. Wird evtl. in einem der nächsten Versionen (3.1. vermute ich) wieder eingefügt.

Des Weiteren vermisse ich nach dem Upgrade das Portal. Paar Einstellungen habe ich gefunden, aber zu sehen ist es nicht bzw. findet man das jetzt unter einer anderen als der üblichen Adresse? Irgend etwas, was man aus dem Upload Paket vielleicht hochkopieren muss?

Das musst du im Adminbereich ~> Manage Applications & Modules ~> Portal... aktivieren! :)

Share this post


Link to post

Ich möchte die Sprachauswahl aller User auf Deutsch umstellen. Unter 2.3x ging das, und 3.0.x finde ich das nicht. Könnte es per SQL machen, aber bin ja schon neugierig, wo es im ACP zu finden ist.

Nur per SQL möglich. Wird evtl. in einem der nächsten Versionen (3.1. vermute ich) wieder eingefügt.

Ah ok, dann also per Hand.

Des Weiteren vermisse ich nach dem Upgrade das Portal. Paar Einstellungen habe ich gefunden, aber zu sehen ist es nicht bzw. findet man das jetzt unter einer anderen als der üblichen Adresse? Irgend etwas, was man aus dem Upload Paket vielleicht hochkopieren muss?

Das musst du im Adminbereich ~> Manage Applications & Modules ~> Portal... aktivieren! :)

Ok ich war blind, zwei Fragen noch, macht das index.php-File dann so Sinn:

<?

/**

* IPB 2.1.0 Portal Redirect file

*

* Simply forwards to the forum's portal

* RENAME THIS FILE TO "index.php" BEFORE

* USE

*/


/**

* EDIT THE CONSTANT BELOW TO SHOW THE URL to forum.

*

* Very simply the full URL to your forum.

* Do not add "index.php" on the end!

*/


# -----------------------------VVV Edit that bit there

define( 'IPB_URL', 'http://www.mokrahtoktok.de/forum' );



#######################################################################################

#### DO NOT EDIT #### #### DO NOT EDIT #### #### DO NOT EDIT #### #### DO NOT EDIT ####

#######################################################################################


@header( "Location: ".preg_replace( "#/$#", "", IPB_URL ) ."/index.php?app=portal" );

exit();


?>

Habe einfach mal bisserl als Laie drin rumgefummelt, oder wie würdest Du es anstellen, dass der Aufruf des Portals Standard ist und ins Forum weiter verlinkt wird? Wunderte mich etwas, dass im 3.0er Paket wohl nix zu finden ist.

Ach und noch eine dritte Sache: Den Chat den man als Modul aktivieren kann ... da braucht man zusätzliche Geschichten oder reicht ein Aktivieren (also es reicht nicht, soviel weiß ich schon *g*).

Gruß Peter & danke für Deine Mühen!!!

Share this post


Link to post

...oder wie würdest Du es anstellen, dass der Aufruf des Portals Standard ist und ins Forum weiter verlinkt wird?

Datei initdata.php öffnen.

Suche nach:

    define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'forums' );
Ersetzen durch:
    define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'portal' );

Ach und noch eine dritte Sache: Den Chat den man als Modul aktivieren kann ... da braucht man zusätzliche Geschichten oder reicht ein Aktivieren (also es reicht nicht, soviel weiß ich schon *g*).

Auch "nur" - genau wie das Portal - aktivieren. Man muss natürlich vorher das entsprechende AddOn gekauft haben.

Share this post


Link to post

Vielleicht Interessiert es jemanden.

Ich habe den Portal-Tab ausgeblendet!

Dann musst du folgendes machen:

System -> System Settings -> (System Tab) -> Genral Configuration

...und bei Website Name den gwünschten Tab-Name

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×