Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
torres

BwForum

Recommended Posts

So, dann will ich auch mal allen Mut zusammenkratzen und um euer Feedback bitten:

BwForum ... Diskussionsforen rund um die Bundeswehr

Das Board läuft zwar schon eine Weile und ist immer wieder erweitert und verbessert worden, aber noch nie zwecks Kritik/Meinungen/Anregungen vorgestellt worden.

Ach ja, da das Thema der Website ein wenig heikel ist, werden keine Gastaccounts unterstützt. Anfangs war das anders, aber leider hatten das zu viele "braune Gesellen" und andere "Vögel" ausgenutzt.

Testaccount (Leseberechtigung):

Benutzername = Schlumpf

Paßwort= TestBwForum

Edited by torres

Share this post


Link to post

"heikles Thema" - da hast Du wohl recht, hat mich 12 Monate meines Lebens gekostet :D

Also ich muss sagen, das Forum gefällt mir sehr gut. Ich wüsste spontan eigentlich gar nichts, was ich verbessern würde - das darfst Du als großes Lob auffassen ;)

Besonders gefallen hat mir die Umfangreiche Hilfe, die Topic View und vor allem, dass Du zwar Mods installiert hast, das Forum aber trotzdem sehr organisiert wirkt.

Share this post


Link to post

Vielen Dank - geht runter wie Synthetiköl :)

Das mit den MODs ist so 'ne Sache. Eigentlich könnte man auch ohne auskommen, aber ich bin nunmal ein Spielkind.

So ist dann der Downloadbereich entstanden, die Anzeige, ob ein User online oder offline ist, die Tagesstatistik und und und... Letztendlich finde ich das eine Bereicherung (und eigentlich die meisten der User auch).

Die ganzen MODs sind auch der Grund warum ich noch nicht auf die 1.3 upgedatet habe. Die 1.2 läuft ganz gut und solange nix Gravierendes ist, bleibt die auch erst einmal.

Share this post


Link to post

Das kenne ich von einer anderen Website her. Mir ist nur nichts eingefallen, wie ich das anders unterscheiden kann. Bin aber für jeden Vorschlag dankbar... :)

Share this post


Link to post

Also mir gefällt es auch sehr. Bin ja schon ein paar Tage als stiller leser anwesend um mir tipp's und tricks zu holen. ;)

Besonders gefällt mir das man da so gut wie alles angeben kann in sachen rang und welcher truppengattung angehört.

@torres hast du diese modifikation selbst geschrieben?

MfG Insanity

Share this post


Link to post

@torres hast du diese modifikation selbst geschrieben?

Ja, habe ich selbst gebastelt. Ist aber sicherlich keine MOD im eigentlichen Sinne, sondern mehr oder weniger hingezaubert. Aber es funzt einwandfrei :)

nim gelb statt grün dann hast du alle grund farben :)

Hatte ich auch zuerst. Das sieht man aber so schlecht auf dem Hintergrund. Und der soll eigentlich so bleiben, da er einigermaßen zum Grundlayout des Forums paßt. Aber eine Möglichkeit wäre natürlich nur zwei Farben zu verwenden. Rot und Blau. Blau = 1-3 User, Rot = 4 und mehr oder so. Mal sehen... Danke für den Hinweis :)

Share this post


Link to post

Also mir gefällt das Forum von Design, Aufteilung und Farbgebung auch sehr gut. :)

Von meiner Sicht aus gibt es da nichts zu meckern und das sag ich nicht nur, weil ich Zivildienstverweigerer war. :lol:

Share this post


Link to post

angenhemes layout, muß ich sagen - gut lesbar, und nicht zu verspielt

vor allem hatte ich vorm aufruf der site schon angst, mit kommt da jetzt irgendwas im tarnstyle entgegen *g*.

mir fällt nur auf, das in der portalansicht bei mir (ie unter 1024*768) bei den neuesten mitgliedern ganz unten links, die posts abgeschnitten werden.

von "posts" ist das s nur halb sichtbar - was ganz neues *g*

darunter sind die zahlen auch immer nur halb da - keine ahung, warum das so ist, und wie man das überhaupt hinbekommt, wenn mans so haben wollte ...

ansonsten find ich technich eigendlich absolut nix, was ned passt

nachdem mir der themenbereich etwas fremd ist, kann ich zum aufbau des forums selber nix sagen, denke aber, die sache ist schön übersichtlich. zumindest, wenn man sich mal an deine indikatoren gewöhnt hat *g*

Share this post


Link to post

mir fällt nur auf, das in der portalansicht bei mir (ie unter 1024*768) bei den neuesten mitgliedern ganz unten links, die posts abgeschnitten werden.

von "posts" ist das s nur halb sichtbar - was ganz neues *g*

darunter sind die zahlen auch immer nur halb da - keine ahung, warum das so ist, und wie man das überhaupt hinbekommt, wenn mans so haben wollte ...

Nicht nur bei einer Auflösung von 1024*768

Ich gehe zur Zeit mit einer Auflösung von 1280*1024 ins Internet. Benutze zur Zeit auch den IE und habe das selbe Problem ;)

Aber ansonsten sieht es sehr gut aus :)

Share this post


Link to post

Cooles Board, cooler Skin, erinnert mich ein wenig an den neuen LonghornStyle Slate, auch der Aufbau ist, wie sagt man, militärisch korrekt :D

mir fällt nur auf, das in der portalansicht bei mir (ie unter 1024*768) bei den neuesten mitgliedern ganz unten links, die posts abgeschnitten werden.

von "posts" ist das s nur halb sichtbar - was ganz neues *g*

darunter sind die zahlen auch immer nur halb da - keine ahung, warum das so ist, und wie man das überhaupt hinbekommt, wenn mans so haben wollte ...

Das kommt daher, wenn man eine Tabelle in eine <div>-Ebene einschließt und in dieser Ebene mittels "padding" einen Innenabstand zwischen Tabelle und Ebene definiert. Ist die Ebene nun so groß wie die Tabelle (oder kleiner), so schiebt der IE die Tabelle rechts aus der <div>-Ebene herraus. Desshalb wird dort der Inhalt "abkehackt".

Nur so als kleine Erklährung am Rande, ansonsten sehr gelungen, findet man selten, sowas :)

Share this post


Link to post

Danke für euer Feedback :)

Die Sache mit den Abgeschnittenen Posts im Portal ist mit bekannt. Da ich Firebird benutze, fällt mir das immer nur beim Testen mit dem IE auf. Wollte ich schon länger ändern, hatte es aber immer wieder vergessen.

Nun ja, jetzt bin ich ja wieder mal drauf hingewiesen worden und werde das mal abändern.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×