Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] [Mod] Bedankomat

Recommended Posts

Die Tests sind abgeschlossen und hier ist er nun - Die THX-Machine aka Bedankomat!

Man kann den Mod via ModInstaller installieren, oder per Hand. Per Hand ist das Install Script auszuführen (nimmt die DB Änderungen vor)

sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php

Die genaue Installations-Anleitung befindet sich im zip:

sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_howto.htm

Der Punkt 5 der Anleitung ist zu beachten ("Customize"). auch wenn der Mod per Mod Installer installiert wurde!

Wenn ihr den Mod von Hand installiert (also ohne Mod Installer), so führt bitte die mod_thx_machine_install.php einmal aus!

2005-04-11 00:25 AM:

Beim letzten Update hatten sich Fehler eingeschlichen, sorry dafür :ph34r:

Bei wem der Mod läuft, braucht das Update nich!

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Ok Christian ich poste es nun hier im Forum. also nochmal das Problem, dass ich habe. Ich nutze die Version 1.3 Final und habe nun den Bedankomat eingebaut. Dies habe ich per Mod-Installer gemacht.

Allerdings musste ich einen Codeblock bearbeiten, da dieser im conflikt mit dem RPG Inferno 2.5 Mod steht. Nach dem alles angepasst war, stellte ich jedoch fest, dass bei einem Klick auf add Reply eine Bedankung erfolgte. Also einmal auf dem regulären Button und einmal auf dem Antworten button. Was muss ich nun machen , damit ich mit aktiviertem Bedankomat wieder normal posten kann?

Share this post


Link to post

@Christian, mal was anderes,

weißt du was ich wo bearbeiten muß, um den text hier zu bearbeiten:

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)

Share this post


Link to post

Ok Christian ich poste es nun hier im Forum. also nochmal das Problem, dass ich habe. Ich nutze die Version 1.3 Final und habe nun den Bedankomat eingebaut. Dies habe ich per Mod-Installer gemacht.

Allerdings musste ich einen Codeblock bearbeiten, da dieser im conflikt mit dem RPG Inferno 2.5 Mod steht. Nach dem alles angepasst war, stellte ich jedoch fest, dass bei einem Klick auf add Reply eine Bedankung erfolgte. Also einmal auf dem regulären Button und einmal auf dem Antworten button. Was muss ich nun machen , damit ich mit aktiviertem Bedankomat wieder normal posten kann?

poste mal den Code in der Topics.php bitte

Share this post


Link to post

In der Topics.php ist aber gar kein Thank You Button eingebaut :blink:

das hier fehlt:

//-- mod_thx_machine begin 

    $DB->query("SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = ".$this->forum['id']);

    $r = $DB->fetch_row();

        $this->topic['THANKS_BUTTON'] = $r['allow_thanks']

                                         ? "<a href='".$this->base_url."act=thanks&f=".$this->forum['id']."&amp;t=".$this->topic['tid']."'><{A_THANKS}></a>"

                                         : '';

    $this->topic['REPLY_BUTTON']  = $this->topic['THANKS_BUTTON'] . $this->topic['REPLY_BUTTON'];

//-- mod_thx_machine end

Hast Du ansonsten mal ein Link zu dem Forum?

Share this post


Link to post

Das der Codeblock fehlt ist richtig. Den musste ich wieder entfernen, damit man normal posten kann. Der Rest ist eingefügt. Link ist www.cheat-research.de

Share this post


Link to post

@Devil: Ich war mal so frei und hab die drei Teile in eine Datei gepackt und deinem ersten Beitrag angehangen, da ich persönlich keine Lust habe, mir hier den Wolf zu scrollen und es der Übersichtlichkeit des Themas schadet. ;)

Bitte demnächst einfach die entsprechende Datei packen und verlinken. :)

Share this post


Link to post

@Devil: Ich war mal so frei und hab die drei Teile in eine Datei gepackt und deinem ersten Beitrag angehangen, da ich persönlich keine Lust habe, mir hier den Wolf zu scrollen und es der Übersichtlichkeit des Themas schadet. ;)

Bitte demnächst einfach die entsprechende Datei packen und verlinken. :)

Ja sorry. Ist mir heute auf Arbeit in den sinn gekommen, das ich auch die Topics.php hätte posten können. :)

Share this post


Link to post

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht, das muss so gehen. Lass es uns so machen:

1. Du baust das komplett in die Topics.php ein, wie es war

2. Du schickst mir die daraus resultierenden Links (aus irgendeinem Topic, Danke und Antwort Button) und die Topics.php an Christian at ipbsupport.de

Share this post


Link to post

hallo. ich habe auch ein problem. ich habe die veränderungen von hand vorgenommen, da bei mir der mod-installer irgendwie nicht funtzt. nun bekomme ich aber folgende fehlermeldung wenn ich in ein forum gehe bei dem der bedankomat eingeschalten ist:

mySQL query error: SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = 6


mySQL error: Unknown column 'allow_thanks' in 'field list'

mySQL error code: 

Date: Tuesday 27th of January 2004 12:21:18 AM

bedanke mich schonmal für die hilfe

STONe

AAAAAAH!!!!! nein diese meldung kommt überall. HILFE

hiermal noch die url: http://www.martinsteinert.de

soll ich vielleicht am besten alles rückgängig machen?

total verzweifelt bin :(

Edited by STONe

Share this post


Link to post

ok. der chat geht bei mir aber leider auch nicht.

wie führe ich denn das install script aus??

gebe ich folgende url ein: http://web98.brainweb.de/board/sources/mod...ine_install.php

kommt wiederum eine fehlermeldung und zwar:

Warning: main(): Unable to access ./conf_global.php in /srv/www/htdocs/web98/html/board/sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php on line 23


Warning: main(./conf_global.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web98/html/board/sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php on line 23


Fatal error: main(): Failed opening required './conf_global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web98/html/board/sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php on line 23

Edited by STONe

Share this post


Link to post

kopiere ich es direkt in das forum und führe es dann aus erhalte ich folgende meldung:

mySQL query error:

ALTER TABLE ibf_forums ADD allow_thanks TINYINT( 1 ) DEFAULT \'0\' NOT NULL

mySQL error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'0\' NOT NULL' at line 1

mySQL error code:

Date: Tuesday 27th of January 2004 12:53:32 AM

Share this post


Link to post

der Punkt geht an Dich ;)

lade das zip nochmal runter und nimm das neue installscript (der rest ist gleich, brauchst Du nicht nochmal neu zu machen).

Hatte den Fehler neulich schon gefixt und dann hier die "ungefixte" Version hochgeladen, sorry

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×