Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Facebook

Recommended Posts

Hello Leute!

Hätte eine Frage bezüglich dem "Verbinden" mit einem Facebook Account.

Was kann das IPB 3.0 da genau? Hat der User dann den selben Login im Forum und auf Facebook? Werden die Profildaten übernommen?

Share this post


Link to post

Ich hab das mal ein wenig studiert - soviel ich bis jetzt weiss musst Du einfach auf Facebook die entsprechenden API Daten holen und dann im Admin Bereich einsetzen. Du findest eine recht genaue Beschreibung auf Facebook unter der Rubrik * Entwickler * - ich nehme an, dass Du dann einfach auch auf Facebook eingeloggt bist wenn Du Dich in das Board einloggst. Ich habe die Anwendung schon an andere Stelle gesehen - dann werden wohl z.B. die Statusmeldungen automatisch auch auf Facebook veröffentlicht. Was noch mehr ist kann man nur noch vermuten.

Falls jemand schon weiter ist mit der Verwendung und vorallem Beantragung der API Daten so würde mich das auch interessieren. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank hpcrazy!

Das hört sich schon mal nicht schlecht an. Muss der User aber den selben Login im Forum und auf Facebook verwenden oder?

Share this post


Link to post

Das müsste so sein - anders kann es wahrscheinlich kaum gehen. Falls Du herausgefunden hast wie man genau zu dieser API Nummer kommt - schreibs doch hier :D

Share this post


Link to post

Sodala,

habe testweise schon im Hintergrund mir die neue 3.0.3 Version installiert :w00t: und ich versuche gerade herrauszufinden wie das mit dem Facebook Connect genau funktioniert.

Den API Key etc habe erzeugt nur wie erstelle ich die Anwendung auf Facebook richtig?

Share this post


Link to post

Gibt es vielleicht irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man die Facebookfunktion konfiguriert? Leider nichts wirklich was gefunden.

Eine Apps habe ich bei Facebook schon angelegt, weiter bin ich noch nicht gekommen. :teehee:

Share this post


Link to post

Also ich habe das einmal getestet!!!!

Der Abgleich geht immer nur in Richtung Forum!!

also wenn du zb. deine Statusmeldung im Facebook änders wird die auch im Forum geändert, umgekehrt geht es leider nicht!!

Aber man kann alles einstellen was geänder werden soll!! Avatar, profilbild, Status usw.

Hoffe euch geholfen zu haben

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×