Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Alex.K

Fragen über Fragen...

Recommended Posts

Hallo, da bin ich wieder mit meinen Fragen.

Frage 1: Auf der rechten Seite die Sachen wie " neue Themen, Abonnierte Inhalte, Heutige Top Poster usw.." müssen diese Extra gekauft werden? Werden bei mir nicht angezeigt.

Frage 2: Habe versucht die Farben CSS zu ändern im Adminbereich, die Seite ist danach komplett kaputt. Ohne das ich was wichtiges ändere.

Frage 3: In die Topleiste(Forum,Mitglieder,Kalender) wollte ich eine Extra spalte Home machen, wo finde ich die Stelle?

Frage 4: Muss die Galerie extra gekauft werden bei 3.0.0 habe ja schon mal gekauft bei 2.3.6

Gruß und Danke

Share this post


Link to post

Frage 1: Auf der rechten Seite die Sachen wie " neue Themen, Abonnierte Inhalte, Heutige Top Poster usw.." müssen diese Extra gekauft werden? Werden bei mir nicht angezeigt.

Nein, diese kannst du im Adminbereich ~> Applications & Modules ~> Manage Hooks verwalten.

Frage 2: Habe versucht die Farben CSS zu ändern im Adminbereich, die Seite ist danach komplett kaputt. Ohne das ich was wichtiges ändere.

Durch "total kaputt" kann ich mir leider nicht vorstellen, was da passiert sein soll.

Frage 3: In die Topleiste(Forum,Mitglieder,Kalender) wollte ich eine Extra spalte Home machen, wo finde ich die Stelle?

Im Template-Editor ~> globalTemplate.

Frage 4: Muss die Galerie extra gekauft werden bei 3.0.0 habe ja schon mal gekauft bei 2.3.6

Die Galerie muss extra erworben werden, wie immer. Sofern du die Galerie schon beim 2.3.6 Kauf erworben hast musst du wohl deine Lizenz "erneuern". Alles weitere findest du in deiner Client-Area.

Share this post


Link to post

Frage 3: In die Topleiste(Forum,Mitglieder,Kalender) wollte ich eine Extra spalte Home machen, wo finde ich die Stelle?

Im Template-Editor ~> globalTemplate.

Habe nun die datei gefunden und auch die ganzen Code! Nun stellt sich die Frage nachwas ich suchen muss! Ich vermute das schon bald nach </head> die menüleisten kommen wird! Aber ich habe noch nicht herausgefunden wo die Menüs eingetragen sind!

Wie Sieht zb. der Code für Forum aus?

Share this post


Link to post

Das ist sicher auch ganz schnell alleine Herauszufinden (Quelltext des Boards ansehen und dann makante Teile im Template suchen):

					<ul>
<if test="showhomeurl:|:$this->settings['home_url']">
<li id='nav_home' class='left'><a href='{$this->settings['home_url']}' title='{$this->lang->words['homepage_title']}' rel="home">{$this->settings['home_name']}</a></li>
</if>
{parse variable="forumActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'forums'" value="active"}
{parse variable="membersActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'members'" value="active"}
{parse variable="helpActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'core' AND $this->request['module'] == 'help'" value="active"}
<if test="!ipsRegistry::$applications['forums']['app_hide_tab']"><li id='nav_discussion' class='left {parse variable="forumActive"}'><a href='{parse url="act=idx" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_discussion']}'>{$this->lang->words['discussion']}</a></li></if>
<if test="!ipsRegistry::$applications['members']['app_hide_tab']"><li id='nav_members' class='left {parse variable="membersActive"}'><a href='{parse url="app=members&amp;section=view&amp;module=list" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_memberlist']}'>{$this->lang->words['tb_mlist']}</a></li></if>
<if test="applicationsloop:|:is_array($header_items['applications']) AND count($header_items['applications'])">
<foreach loop="applications:$header_items['applications'] as $data">
<if test="showingapp:|:$data['app_show']">
{parse variable="appActive" default="" oncondition="$data['app_active']" value="active"}
<li id='nav_app_{$data['app_dir']}' class="left {parse variable="appActive"}"><a href='{parse url="app={$data['app_dir']}" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_prefix']}{IPSLib::getAppTitle( $data['app_dir'] )}'>{IPSLib::getAppTitle( $data['app_dir'] )}</a></li>
</if>
</foreach>
</if>
</ul>

Share this post


Link to post

Ich glaube ich habe es Verstanden!

also wenn ich nun ein Kontaktformular hinter dem Forum anzeigen lassen will sollter der Text dann so aussehen oder?

<if test="showhomeurl:|:$this->settings['home_url']">                                                        <li id='nav_home' class='left'><a href='{$this->settings['home_url']}' title='{$this->lang->words['homepage_title']}' rel="home">{$this->settings['home_name']}</a></li>                                                </if>                                                {parse variable="forumActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'forums'" value="active"}                                                {parse variable="membersActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'members'" value="active"}                                                {parse variable="helpActive" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'core' AND $this->request['module'] == 'help'" value="active"}

{parse variable="contact" default="" oncondition="IPS_APP_COMPONENT == 'core' AND $this->request['module'] == 'contact'" value="active"}                                                <if test="!ipsRegistry::$applications['forums']['app_hide_tab']"><li id='nav_discussion' class='left {parse variable="forumActive"}'><a href='{parse url="act=idx" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_discussion']}'>{$this->lang->words['discussion']}</a></li></if>                                                <if test="!ipsRegistry::$applications['members']['app_hide_tab']"><li id='nav_members' class='left {parse variable="membersActive"}'><a href='{parse url="app=members&amp;section=view&amp;module=list" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_memberlist']}'>{$this->lang->words['tb_mlist']}</a></li></if>                                                <if test="contactloop:|:is_array($header_items['contact']) AND count($header_items['contact'])">

<if test="applicationsloop:|:is_array($header_items['applications']) AND count($header_items['applications'])">                                                        <foreach loop="applications:$header_items['applications'] as $data">                                                                <if test="showingapp:|:$data['app_show']">                                                                        {parse variable="appActive" default="" oncondition="$data['app_active']" value="active"}                                                                        <li id='nav_app_{$data['app_dir']}' class="left {parse variable="appActive"}"><a href='{parse url="app={$data['app_dir']}" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_prefix']}{IPSLib::getAppTitle( $data['app_dir'] )}'>{IPSLib::getAppTitle( $data['app_dir'] )}</a></li>                                                                </if>                                                        </foreach>                                                </if>

Edited by Old-Trainee

Share this post


Link to post

Hi Leute,

habe nun einmal den Forum-Link einfach kopiert und auf meine Test umgebung eingefügt!

Hat auch funktioniert und ich habe in der Leiste zwei Forummenüs gehabt.

Nun habe ich es abgeändert für ein Lexikon jedoch kommt kein Link!

Ich vermute das ich es in der Sprachdatei auch ändern muss oder?

<li id='nav_glossary' class='left {parse variable="glossaryActive"}'><a href='{parse url="act=idx" seotitle="false" base="public"}' title='{$this->lang->words['go_to_glossary']}'>{$this->lang->words['glossary']}</a></li>

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×