Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wolfgang

Umstellung des Forums

Recommended Posts

Hallo, bin ganz neu hier. Mein neues Forum, 2.3.1, wurde von Jason, Invision, von dcforum+ auf die neue Version 2.3.1 umgestellt, mittlerweile sind auch die Sprachen deutsch, frz. und italinisch eingebunden, klappt super, nur die Button bleiben leider immer in der gleichen Grundsprache. Wäre schön, wenn das auch geändert werden könnte.

Folgende Fragen, bzw. Probleme habe ich noch mit dem sicherlich super guten Forum IPB, 2.3.1.

  1. Wie schaffe ich es, dass sich jeder Gast, bevor er überhaupt ins Forum gelangt, zuvor sich anmelden muss, d.h. er kommt garnicht ins Forum, wenn er nicht eingeloggt, bzw. sich zuvor angemeldet hat.
  2. Wie schaffe ich es, dass ich eine e-Mail von der Anmeldung eines Gastes erhalte. Ich möchte schon sehen, wer sich mit welcher email-adresse anmeldet. Ich habe bemerkt, dass nach der Anmeldung kein Passwort verschickt wird, was bei dem dcforum+ der fall war. So konnte sich der neue Anmelder nur mit dem automatischen übermittelten Passwort danach erst einloggen. Hier bei IPB melde ich mich an, mit ffg. völlig falschen Daten, falscher e-Mail-adresse, und schon bin ich eingeloggt.
  3. Welche Möglichkeiten bestehen einen Banner einzubinden. Anscheinend wird dies von Invision nicht angeboten. Es sollte schon ein etwas guter Banner sein (Java-Scripts), mit nachfolgedem Ausdruck der angeclickten Seitenzahl etc. Auch die Möglichkeite der Verwaltung von ca. 10 - 20 Bannern, gibt es sowas, selbst wenn es etwas kostet.
  4. Ich weiss viele Frage, aber ich komme einfach nicht richtig weiter.
  5. Letzendlich herzlichen Dank an Helge Host, er hat mir im Vorfeld schon einige gute Tipps bzgl. der von Invision vorzunehmenden Installation gegeben.
Freue mich über konstruktive Beiträge, damit ich weiter komme.

Liebe Grüße,

Wolfgang

Share this post


Link to post

1: Im ACP in den Einstellungen hat es irgendwas nach dem Motto "Require Login for Guests", genau ausm Kopf weiss ichs auch nicht mehr.

2: stelle in den glkeichen Einstellungen die Auth-Art auf User, dann kriegt der Benutzer eine E-Mail die er bestätigen muss ;)

Rest habe ich kein Plan ;)

Share this post


Link to post

Hallo, kaum Luft geschnappt und den Beitrag eingestellt, schon eine 1. Nachricht. Mensch, das ist ja ein Super-Service, den ich nicht erwartet hätte.

Zunächst einmal herzlichen Dank für den Tipp.

Auf weitere Tipps, insbesondere bei dem Banner würde ich mich sehr freuen.

Allen noch einen schönen Tag,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×