Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fabio

c't prüft Web-Foren

Recommended Posts

sorry, dann hab ich das ueberlesen, ich hab nur einen mehrseitigen bericht ueber das phpBB board gesehen....mehr war da nicht (??)

den rechtlichen teil hab ich leider nicht mehr geschafft (waehrend der arbeitszeit)..

@maximus: stand da was interessantes drin??

Share this post


Link to post

weiss nicht genau, mein dad kauft sich das immer ich muss mal schaun ob er es mir morgen noch mal leiht, beim drüberlesen hab ich mich nur gärgter das mein invisionboard nich dabei war

M.

Share this post


Link to post

ueberzeugend !!! (was heisst gpl ?)

ich kenn nur ein vbulletin-forum (SEHR gut besucht)..war dort mal als kleiner admin etwas taetig..

viele unterschiede seh ich jetzt noch nicht zu "hier"...vielleicht mal ein klick mehr...aber das ist ja nu echt nicht das ding.

Was mich jetzt so interessiert: sicherheit...aber da ist wohl jeder auch selber verantwortlich, oder wie wird das gesehen?

Edited by hzb

Share this post


Link to post

ueberzeugend !!! (was heisst gpl ?)

Was mich jetzt so interessiert: sicherheit...aber da ist wohl jeder auch selber verantwortlich, oder wie wird das gesehen?

gpl heist das es ne öffentliche lizenz hat

und die sicherheit wird so gesehen ,ob z.b flood control für beiträge dabei ist oder n code beim anmelden und naturlich die verschlüsselung der daten passwörter und so.

Share this post


Link to post

dann ist vonwegen gpl das hier ja echt top !!

sicherheit meinte ich wegen hacker...ich hab mich damit ueberhaupt noch nicht beschaeftigt, was ich sichern sollte usw....

aber da gibts ja das "such-forum" *G*

muss ich dann mal machen

Share this post


Link to post

naja ich meinte auch hacker da es auch welche gibt die scripte schreiben die sich automatisch x-mal registrien.....

p.s. ich hab festgestellt das ipb mit v.2.0 der v3 von vb nachziehen will in den funktionen..

Share this post


Link to post

ich danke erstmal fuer die infos und das gespraech...zwischenzeitlich hab ich "mein" board veraendert (hab einfach das logo veraendert...von der leinwandgroesse her)..

so stueckelt man/frau eben immer rum..

ABER ich find das echt toll, wie man hier hilfe und gespraechspartner findet !!!

Gute nacht ihr lieben..bis dann..

*log out*

Share this post


Link to post

Hab den Beitrag bis jetzt nur überflogen, aber bin auch nicht sonderlich davon angetan.

Um eine richtige Meinung zu bilden, muß ich es mir aber erstmal genauer durchlesen. :)

Share this post


Link to post

ich hab mir die links mal angeschaut und bin auf den skin von http://www.go-gaia.com/forum/index.php gestoßen und ich muss sagen die topic ansicht ist einfach genial ....

obwohl man das noch n bisschen verbessern könnte.. ;)

Jo, ist schon sehr schön gemacht, die Topic ansicht.

Aber die Buttons im Topic Bereich sollten die nochmal alle überarbeiten, die sehen nicht sehr schön aus ;)

Share this post


Link to post

a bissl sehr verspielt, oder?

die sprechblasen gfallen ma, aber wenigstens könntens dann feste breiten verwenden - da fangst ja an zu schielen *g*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×