Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Schattenkaiser

Fehler beim upg von 2.1.7 auf 2.2.0

Recommended Posts

HILFE!!!

Ich wollte gerade mein Forum auf die neue Version upgraden, habe auch alles ordentlich lt. Anweisung gemacht (hoffentlich), aber trotzdem kommt folgende Fehlermeldung:

post-1766-1166468243_thumb.jpg

Alle Files sind in den vorgesehenen Ordnern, aber trotzdem geht nichts :angry:

Wer weiss Rat :wacko: (bitte)

Share this post


Link to post

Wie der Fehler schon sagt fehlt die besagte "version_history.php" bei Dir auf dem Server.

Einfach nochmal alle Dateien hochladen (und auf die Upload Methode achte - automatisch!).

Share this post


Link to post

Wie der Fehler schon sagt fehlt die besagte "version_history.php" bei Dir auf dem Server.

Einfach nochmal alle Dateien hochladen (und auf die Upload Methode achte - automatisch!).

Wer lesen kann - ist eindeutig im Vorteil :blush: - Jetzt sehe ich es, diese Datei ist beim zip-File gar nicht dabei :blink: - wo krieg ich die jetzt her?

Edited by Schattenkaiser

Share this post


Link to post

:wacko: irgendwie nicht mein Tag heute.

Forum ist uptodate - aber Adminbereich geht nicht mehr.

Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function log_in_form() on a non-object in /web/WebSites/d/h/a/r/harleyforum.at/htdocs/sources/action_admin/login.php on line 343

... und dort ist folgender Code zu finden:

$this->ipsclass->html = str_replace( '<%CONTENT%>', $this->ipsclass->skin_acp_global->log_in_form( $qs, $message, $name ), $this->ipsclass->skin_acp_global->global_main_wrapper() );

was fehlt hier?

Share this post


Link to post

Lade die Datei cp_skin_global.php im Verzeichnis skin_acp\IPB2_Standard\acp_skin_html\ nochmal hoch. Prüfe ggf. ob in dieser Datei folgende Stelle enthalten ist:

function log_in_form($query_string="", $message="", $name="") {

Share this post


Link to post

:angry: zu früh gefreut - jetzt kann man weder Profile ansehen, noch beiträge aufmachen :angry:

Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method skin_profile_9::personal_portal_gender_image() in /web/WebSites/d/h/a/r/harleyforum.at/htdocs/sources/action_public/profile.php on line 3103

Wie kann man den gesamten Update rückgängig machen? - Er sagt immer, dass die DB bereits auf Version 220 ist :angry:

Bitte wieder um Tipps

Edited by Schattenkaiser

Share this post


Link to post

Wie kann man den gesamten Update rückgängig machen

Ich kenne nur diese Methode:

Indem Du Dein Backup wieder in die Datenbak einspielst und Deine Datensicherung des Forums auf Deinen Serverplatz wieder einspielst.

Ich hoffe Du hast ein brauchbares Backup,

oder ??

Viel Erfolg !

Share this post


Link to post

:blush: nicht wirklich von der Datenbank, denn bisher dachte ich, nur die php's werden verändert, ich habe nicht geglaubt, dass die DB auch angegriffen wird.

Vor allem sind bisher auch alle updates vollkommen problemlos von statten gegangen :angry:

Share this post


Link to post

NUR die Datenbank wird angegriffen, der rest ist ja reine "Handarbeit" (das heisst Du lädst die neuen Dateien selbst hoch).

Also versuch nochmal alles neu hochzuladen (mit SmartFTP und Übertragungsmodus NICHT binär sondern automatisch).

Vielleicht vorher auch mal alle Dateien auf dem Server löschen (ausser den Ordner Uploads, die conf_global.php und evtl. Smileys wenn Du welche hast).

Und dann halt nochmal testen.

Share this post


Link to post

dass die DB auch angegriffen wird
Nicht angegriffen,

halt nur erheblich verändert wird, das sieht man wenn man das alles einmal "manuell" durchführt.

(Da gibt es einen Optionspunkt....)

Vielleicht vorher auch mal alle Dateien auf dem Server löschen

Und die Datenbank selbst auch...

Dann das Backup der DB hochladen und alles vorn "vorne" !!

Hoffe das Du das hinbekommst !!

(Ich habe das ja auch noch vor mir, (nur bisher auf dem Testboard getestet.. aber ich warte bis alle mal Ihre Probleme hatten..)

Man lernt ungemein daraus !

Kopf hoch !!!

Zur Not kannst Du ja noch ein Ticket ziehen ..

Nur wie schon erwähnt>:

Ein Backup solte vorhanden sein.

Share this post


Link to post

So - jetzt ist wieder alles im grünen Bereich :w00t:

War nicht ganz einfach, aber letztlich ist es doch gelungen. Jetzt muss ich nur noch an meinen Individualisierungen ein wenig rumschrauben und dann läuft die Sache wieder normal.

Jedenfalls nochmals danke für eure Tipps.

Share this post


Link to post

Ja und woran lag das nun alles?

Tja hmmm.gif - wenn man das immer so genau wüsste.

Ich vermute mal, es lag daran, dass eventuell beim FTP eine Datei nicht (oder unvollständig) übertragen wurde. Beim upgrade kam dann ein Fehlerhinweis und er brach ab.

Weitere Starts waren nicht möglich, da immer der Hinweis kam, dass alles am neuesten Stand ist.

Ich musste dann, nach dem alles andere anleitng.gifsignsuche.gif nichts gebracht hat, etwas tricksen (auf gut Deutsch im Code rumpfrimmeln) damit das System nicht merkt, dass schon mal upgedatet wurde.

Falls noch jemand so ein Problem hat - ich habe kurzerhand in der Datei ..upgrade/core/actions/overview.php in der Sektion Check converge pass die error-msg

if ( $this->install->last_poss_id <= $this->install->current_version )

		{

			$error[] = "Your installation is up to date; no upgrade required";

		}

als Kommentar makiert und schon ist die Sache einwandfrei durchgelaufen.

Ist zwar etwas russisch, aber v.gif

Edited by Schattenkaiser

Share this post


Link to post

Upgrade von 2.17 auf 2.2.1 erfolgreich abgeschlossen.

Nun aber noch den Skin ( da krieg ich nen Affen dran)....

@ Schattenkaiser:

Sehr merkwürden, aber nun toll das es bei Euch nun auch funtzt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×