Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Schattenkaiser

Spender
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

About Schattenkaiser

  • Rank
    Grünschnabel

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.harleyforum.org
  • ICQ
    0
  • Skype
    schattenkaiser.at

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. IP Shoutbox instalieren

    Danke - hab's wiederentdeckt - es befindet sich im Bereich User Group Management
  2. IP Shoutbox instalieren

    Da hänge ich mich auch gleich noch mit deiner Shoutbox Frage an: Wo kann ich die Berechtigungen einstellen, wer die Shoutbox zu sehen bekommt (also Member) und wer nicht (also Guest, ...)?
  3. Ich habe ein Forum, welches nur dazu dient, Beiträge des Foren-Teams (sozusagen als Ankündigung) auf der Portalseite anzuzeigen. Bei den Portal Einstellungen habe ich festgelegt, dass eben nur dieses Forum durchsucht wird und von dort nur 1 Eintrag (der Letzte) ausgewählt wird. Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn ich die Berechtigungen einschränke - d.h. Forum nur sichtbar für Administratoren, Beiträge sichtbar für jeden - auch das Portal keinen Beitrag anzeigt. Andererseits wiederum, wenn ich das Forum allgemein auf sichtbar stelle, jeder alle Beiträge ansehen kann und eben nicht nur den Aktuellen - und genau das möchte ich ja nicht haben. Gibt es dafür eine Lösung?
  4. IPB Portal

    okay - danke
  5. IPB Portal

    Danke Helge - bedeutet das, dass ich die init.php entfernen kann? Dort hatte ich nämlich so aus alter Gewohnheit die Änderung gemacht, was aber nicht wirkte. Offensichtlich hat die keinerlei Funktion mehr :unsure:
  6. IPB Portal

    ähemm ... und ne blöde Frage (zu diesem älteren Thema) nachgeschossen - wie/wo aktiviert man das Ganze dann, dass das Portal (der externen App) als Startseite des Forums festgelegt wird?
  7. Problem im ACP

    Hab's geklärt - voll trivial und eigentlich eine peinliche Sache - aber man lernt täglich dazu. Lösung: Ich hatte das Original-ipb-Logo durch unser Eigenes ersetzt und dabei einfach jenes genommen, welches ich auch beim Frontend im Einsatz habe. Im ACP sind jedoch die Abmessungen anders und so war mein Logo mit 100px in der Höhe ein wenig größer als das Original mit 81px und hat damit ganz offensichtlich die Tabs der Navigation überlagert - deswegen bin ich auch immer auf System (Home) gekommen, weil mein click eigentlich auf das Logo getroffen hat. Draufgekommen bin ich mit Hilfe meines iPads, da man mit den Fingern eben nicht so exakt die gewünschte Stelle trifft, wie mit der Maus und dort hat es plötzlich funktioniert Jedenfalls gelöst - Topic kann geschlossen werden.
  8. Ich habe, nach erfolgtem upgrade von 3.0.5 auf 3.1.4 ein eigentümliches Problem im Admin Control Panel. Bei den Links Forums, Members und Look&Feel funktionieren die Links nicht mehr - ich komme jeweils nur zur Home. Also wenn ich z.B. auf Support clicke, sieht der Link wie folgt aus: ...meinforum.at/admin/index.php?adsess=hier_steht_die_session_id&app=core&module=diagnostics wenn ich jedoch auf einen der oben angeführten Links clicke ist der Link so: ...meinforum.at/admin/index.php?adsess=hier_steht_die_session_id& es fehlt also der Bereich, der ausgewählt werden soll und damit ruft er lediglich die Home Seite nochmals auf. Das Problem ist, dass ich so jedenfalls auch keine Sprachpakete installieren kann oder solche Dinge eben ... Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt und weiss eine Lösung (oder kann mir mitteilen, wie die Links richtig weitergehen sollen, damit ich es zumindest manuel eingeben kann?
  9. Danke - hat sich erledigt - konnte den Backup der gestrigen Datei wieder herstellen (und sehe sie jetzt auch im FTP-Client) :blush:
  10. aha - jetzt weiss ich auch, warum das bei mir nie klappt mit den Sprachpaketen - bei mir sind nur 64M reserviert (war ein Hinweis beim Upgrade auf 3.1.4). Hat jemand eine funktionierende .htaccess (für Board version 3.1.4) für mich, denn da man die Datei am FTP-Client nicht angezeigt bekommt, kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob so eine bei mir im Einsatz ist, bzw. wie diese aussieht.
  11. die richtige Grafik anzeigen

    Danke - wenn alles so trivial zu lösen wäre :blush:
  12. Hallo Leute, nach mehr oder minder erfolgreich durchgeführtem Forums Upgrade von Version 2.3.6 -> 3.0.4 (vielen Dank in dem Zusammenhang auch an Helge für die geleistete Unterstützung) arbeite ich mich jetzt so schön langsam an die Feinheiten heran. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Admin Beiträgen der Icon unter dem Avatar fehlt - dort steht nur Icon. Ein Blick hinter die Kulissen (Element-Eigenschaften) zeigte, dass dort wohl noch alte Werte gespeichert sind, weiß der Teufel wie das zugegangen ist, jedenfalls steht dort ....meinforum.at/public/style_images/1/folder_team_icons/admin.gif bei den normalen Usern steht da ....meinforum.at/public/style_images/master/bullet_black.png (und dort wird auch korrekt ein Icon angezeigt). Wie kann ich jetzt das System dazu bringen, die überflüssige (und falsche) Verzweigung in den nicht vorhandenen Unterordner 1 zu korrigieren?
  13. IPB Portal, wie?

    Die Antwort von Rigo auf die oben zitierte Frage ist zwar richtig, bequemer geht es aber, wenn man es in der init.php einstellt. Dort den Eintrag define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 0 ); in define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 1 ); ändern. Ich habe das so eingestellt, aber trotzdem zeigt er bei mir nicht das Portal, sondern verzweigt direkt zu den Foren. Ist diese Einstellung bei 3.0.4 auch noch gültig, oder muss man noch was anderes umstellen?
  14. WOW, das war fix - die haben das Problem blitzartig gelöst. War ein Fehler bei der Installation des originalse Sprachpaketes. Danke an Helge, der mir die richtigen Tipps gegeben hat und selbst auch tätig gewesen ist.
×