Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kase

IPB Portal, wie?

Recommended Posts

Hallo :)

wie bekommt man eigentlich dieses Portal hin?

Also anmachen kann ich es, diese Boxen auf der linken Seite kriege ich auch hin. Aber wie bekommt man diesen Content, also z.B. News da hin?

mfg,

kase

Share this post


Link to post

Hey kase,

Hier ist der Weg:

ACP -> Tools & Settings -> Manage Portal Plug-ins (rechts im Menü) -> Hier die Foren auswählen, die im Portal angezeigt werden sollen.

Share this post


Link to post

Ist es auch möglich die Boxen am linken Rand in der Reihenfolge zu ändern? :ph34r:

Also z.B: 'Aktuelle Diskussionen' ganz nach oben und den Kalender weiter runter

Share this post


Link to post

Ja klaro, du musst nur ein Template verändern :D

ACP -> Look & Feel -> klick auf den Botton rechts neben deinem Skin -> Edit Template HTML -> IPB Portal -> csite_skeleton_template

Jetzt musst du nur noch die Reihenfolge ändern.

Share this post


Link to post

Und wie kann man das ganze als Startseite festlegen? =)

Die Antwort von Rigo auf die oben zitierte Frage ist zwar richtig, bequemer geht es aber, wenn man es in der init.php einstellt. ;)

Dort den Eintrag

define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 0 );
in
define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 1 );

ändern.

Share this post


Link to post

Ist diese Themenliste wie sie hier auf dem Portal zu finden ist eine Modifikation (wenn ja, ist die veröffentlicht?) oder auch eine Eeinstellungsmöglichkeit?

Share this post


Link to post

Und wie kann man das ganze als Startseite festlegen? =)

Die Antwort von Rigo auf die oben zitierte Frage ist zwar richtig, bequemer geht es aber, wenn man es in der init.php einstellt. ;)

Dort den Eintrag

define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 0 );
in
define( 'IPB_MAKE_PORTAL_HOMEPAGE', 1 );

ändern.

Ich habe das so eingestellt, aber trotzdem zeigt er bei mir nicht das Portal, sondern verzweigt direkt zu den Foren.

Ist diese Einstellung bei 3.0.4 auch noch gültig, oder muss man noch was anderes umstellen?

Share this post


Link to post

Ich habe das so eingestellt, aber trotzdem zeigt er bei mir nicht das Portal, sondern verzweigt direkt zu den Foren.

Ist diese Einstellung bei 3.0.4 auch noch gültig, oder muss man noch was anderes umstellen?

Ich hab es bisher immer so gemacht (mit wbb2/3 und vB foren) das ich eine .htaccess datei erstelle mit folgendem inhalt:

DirectoryIndex portal.php index.html index.htm index.php

AddType application/x-httpd-php .php .htm .html

evlt. müsste der Inhalt etwas umgeschrieben werden. Hab mein IPB Testforum noch nicht installiert inkl. portal um das mal schnell selber zutesten. Bei anderen Forensoftware's funktioniert das gut und bisher wurde mir immer diese variante vorgeschlagen, wenn ich direkt die portalseite als startseite haben wollte.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×