Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Chat

Recommended Posts

Hallo!

Also erstmal *virtuelleblumenüberreich* echt super page!

So nen support bekommt man nirgends anders wo..

aber jetzt ist mir grad so ne idee gekommen.. da ja fast keiner über ICQ und ander chattools support geben will.. wäre es ja vielleicht praktisch so nen kleinen chat einzubauen..

dann kann man z.B. im thread sagen treff ma uns schnell im chat oder so.. und dann kann man alles schneller/besser klären...

also das ist nur ein VORSCHLAG als möcht ich jetzt nicht unbedingt haben..dass sich hier jetzt alle aufregen du **** was soll des bringen oder so *gg*

cya

Koly

Share this post


Link to post

Das keiner über ICQ oder andere Messenger Support geben will, liegt einfach daran, das es dann kein Ende nimmt. Ich hab es am Anfang auch mal gemacht, aber es wird echt zuviel und es gibt Leute, die es als persönliche Beleidigung auffassen, wenn man mal keine Zeit hat. Sorry, alles schon vorgekommen.

Das ein Chat vielleicht die ein oder andere Supportanfrage schneller lösen kann, wird schon stimmen, aber beim Forum besteht der Vorteil, dass das Thema dann einmal existiert. Es kann jeder lesen, der ein ähnliches Problem hat und braucht die Frage nicht neu stellen. Beim Chat würde dies aber nicht der Fall sein, eine Frage wird garantiert desöfteren gestellt und jeder, der Support gibt, wird irgendwann gefrustet sein, dreimal am Tag die gleiche Antwort zu geben.

Demnach seh ich persönlich einen Chat als nicht sonderlich positiv für ein Supportforum. :)

Share this post


Link to post

Ein IRC Chatraum hatte Christian ja von Anfang an für uns (vom Team) eingerichtet gehabt, allerdings hat er diesen glaube ich nie so ganz richtig fertig eingerichtet etc. daher haben wir hier auch nie die Daten veröffentlicht.

Ausserdem wollten wir auch nicht über nen IRC Supporten, dafür gibt es ja schliesslich das Board, aber evtl. kann ja Christian sich nochmal darum kümmern das er das mal so einrichtet das wir den IBPSupport Chatraum auf die Menschheit loslassen können, und dann sehen wir ja mal wie sich das ganze so entwickelt ;)

Aber für den Support sollte das dann, wenn wir den IRC Chatraum haben, auch nicht benutzt werden, da wie Stefan schon sagt das ganze einfach ins Forum gehört wenn man Support braucht ;)

Share this post


Link to post

bin voll für einen irc-chat *g*

allerdings auch nur zum abhängen und dummfug quasseln.

support gibts ja im forum - gut, man könnte bei supportanfragen im irc ja dann mitloggen, und das ganze in nen eignen thread stellen. sollte sogar automatisch gehen - ich schreib ja auch meine user in die seite per bot.

aber ich persönlich will die supporter hier dich nicht zu sehr quälen.

also wirklich nur zum dummfug machen und kennen lernen.

sobald ich wieder per ftp auf meinen rechner kommt - ich hab n geiles javapplet für irc2 gefunden, freeware und besser als das kostenpflichtige jpilot.

nur halt für diejenigen, dies ned schaffen, sich nen mirc oder ähnliches zu insten *g*

Share this post


Link to post

hm ich dachte auch an einen IRC chat..

@stefan.. die leute die es als beleidigung verstehen.. tun mir ja echt leid.. aber irgendwie kann ich sie verstehen.. wenn man hilfe sucht.. probiert man doch selber auch alles.. oder? also da wendet man sich immer an die besten.. so war/ist es halt bei mir..

Aber es ist ja in fast jedem SUPPORT forum so.. dass (wenn viele user dort sind) dass die mods, admins.. keine icq nummer angeben..

cya

Koly

Share this post


Link to post

Aber es ist ja in fast jedem SUPPORT forum so.. dass (wenn viele user dort sind) dass die mods, admins.. keine icq nummer angeben..

Was auch 1. Voll Ok ist, und 2. jedem selbst überlassen ist. Denn manchmal vergessen die User einfach, das man das alles Freiwillig macht, und niemand hat anrecht auf den Support, vor allem nicht über den ICQ Messenger, wo man es allen Usern dann 5 mal erklären muss, weil jeder das selbe Problem hat...

Und auf genau das wirds Später in dem Chat herrauslaufen, das alle dort Fragen stellen. Aber wenn ein Chat, dann um sich dort "übers" IPB zu unterhalten, bzw über alle anderen sachen, nicht dort die Probleme zu diskutieren ;)

Da hat ja niemand was von...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×