Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ceylon

Invisionboard und Typo3

Recommended Posts

das invisionboard ist eine forensoftware die auf php und mysql läuft :P

hehe naja ansonsten ist typo3 ein cms und Single Signon hab ich keine ahnung steht aber sicher auf der seite :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Ahso ... hm CMS ist zwar auch bei mir/uns derzeit ein Thema, aber da warte ich erst einmal auf IP.Dynamics, das soll angeblich saugeil werden (und startet hoffentlich bald)!

Share this post


Link to post

Danke für den Tip,

ich würde auch gerne auf das IP.Dynamics warten,

bzw mindestens anschauen und auch mal ne Beta installieren,

das auf jeden Fall.

Anmerkung:

IPD kommt da bestimmt mächtig unter Druck,

wenn man sich eine CMS-Entwicklung als Ziel steckt.

Mit der Anbindung an schöne Komponenten, es währe ein Traum !

Konkurenz belebt das Geschäft.... Schaun wir mal was daraus wird !

Share this post


Link to post

Leider vergrault sich Invision mit ihrer Politik nach und nach ihre Interessenten für ihr CMS (zumindest habe ich den Eindruck beim Lesen des offziellen Forums). Kündigen ihr Produkt Jahre im voraus an, veröffentlichen ein paar mickrige Screenshots und lassen nur ein paar ausgewählte Leute testen, die nicht mehr sagen dürfen als "Wir dürfen nichts sagen, aber ihr werdet begeistert sein!" Witzige Sache wenn's ein paar Monate dauern würde, aber es ist mittlerweile seit Ewigkeiten so ohne das man Neues präsentiert bekommet, und Leute wie ich vertrösten die restlichen ihrer Webseitenteams Monat um Monat mit der Wahl eines CMS noch zu warten (IPD kommt ja bestimmt bald *Augenlidrunterzieh*). Auch wenn ich selber nach wie vor ungeduldigst darauf warte, komme ich mir im Prinzip schon lange verarscht vor...

Share this post


Link to post

Ein CMS zu entwickeln dass mit den anderen mithalten kann ist keine Aufgabe für 5 Minuten. Wenns gut its ist ach die lange Wartezeit OK. Ich denke dass es demnächst einen öffenltichen Betatest geben wird. Aber erst nach dem zu Nexus oder wie das heisst.

@typo: ich mag halt ein CMS benutzen ohne vorher studieren zu müssen... ich werd im geschäft imemr mal wieder mit Typo gequält. Gescheit Templates anlegen ist ne Wissenschaft, Benutzer dazu zu kriegen das effizient zu nutzen noch mehr :D

Share this post


Link to post

Ja definitiv, ich will auch die Arbeit als solche nicht abstempeln, nur war es in meinen Augen viel zu früh, die ersten Köder auszuwerfen. Ist wie mit dem Hunger und dem Appetit, irgendwann sucht man sich was anderes, einzig weil man das Warten leid ist.

Ich selber hoffe nach wie vor dass der Rest des Teams der Webseite, zu der ich das Forum administriere, noch die Füsse still halten wird, bis IP.D endlich draußen ist!

Share this post


Link to post

Das ist aber doch überall so.

Selbst spiele werden manchmal 1 1/2 Jahre vorher angekündigt, Demos released, Beta Tester ausgesucht etc. pp.

Also so sehr schlimm finde ich das nicht. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×