Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

2.0.0 -> 2.1.4

Recommended Posts

Gute Morgen,

nachdem wir gestern mit unserer 2.0.0-Testversion gehackt wurden, habe ich jetzt mal endlich die Vollversion gekauft (2.1.4) und will die in Kürze installieren.

Ich habe gesehen, dass es sich dabei offenbar nicht um einen "Updater" handelt, sondern, dass ich das Forum neu aufsetzen muss. Meine Frage dazu wäre, ob die Datenbank von 2.0.0 problemlos in 2.1.4 läuft oder vorher irgendwie konvertiert werden muss.

Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten muss?

Stefan

Share this post


Link to post

Doch, du kannst dein Forum mit der Version 2.1.4 upgraden indem du anstatt die Datei index.php im Verzeichnis install einfach die im Verzeichnis upgrade verwendest. Anschließend wird dein Forum aktualisiert.

Jedoch sollte dennoch ein Backup der Datenbank und des Forenverzeichnisses vorgenommen werden.

Share this post


Link to post

neues sprachpaket dann nicht vergessen. sonst gibts fehlermeldungen ;)

läuft so ab:

du kopierst die neuen dateien über die alten (immer überschreiben!). dann gehste zu:

httP://meineseite/forum/upgrade/

und meldest dich mit deinen admindaten an. der rest macht das Ding alleine. Viel SPass. Wie Stefan schon gesagt hat, vorher einen Datenbank-Dump erstellen, falls was schief geht.

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

ernst gemeint?

in diesem forum, man gehe in die Kategorie "Spracjpakete" (nein, die heisst nur zufällig so, in wirklichkeit gibts da drin Wurst zu kaufen). Und dort wähle man das Sprachpaket für das Forum 2.1.x aus. Und da ich besonders nett bin und heute sogar geshcnittene Wurst verkaufe, gibts sogar ein Link:

Klicm mich

PS: Jeder der mit dem Zynismus in diesem Post nicht klar kommt, sollte vorher die Augen aufmachen. Andauernd die selbe geschnitte Wurst zu verkaufen nervt nämlich solangsam ;)

Share this post


Link to post

Das war kein Zynismus, das war allenfalls Ironie. ;) (Im Übrigen solltest du deine Wurst-Metaphorik nicht so überstrapazieren. Das SySyKoll darin wird schon bei der ersten Verwendung klar.)

Ich hab's dann vorher schon selbst gefunden und problemlos installiert.

Jetzt habe ich eine Frage, die vielleicht wieder Ironie auslösen könnte: Ich finde mich im neuen ACP noch nicht so gut zurecht und kann daher die Einstlelung für folgenden Umstand noch nicht korrigieren:

Wenn man in einem Thread einen Beitrag geschrieben hat und direkt darunter nun einen weitren posten will, dann wird derzeit nicht ein weiterer Beitrag hinzugefügt, sondern der vorher geschriebene um das neue erweitert. Das gefällt mir nicht so gut und ich hätte es gern wieder wie vorher (also, dass dann ein neues Posting erscheint). Wo stelle ich das um?

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×