Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franticfreak

phpbb user+beiträge kopieren

Recommended Posts

Hallo leute

Ich hab momentan noch ein phpbb forum, nun möchte ich aber meine 303 member und ca 8000 beiträge in das IPB einbringen wie mach ich das? habs schon mit dem sql befehl versucht, aber logischweise gibts dazu keine tabele.

Share this post


Link to post

irgendwie habe ich gerade das Gefühl alle Fragen werden doppelt gestellt: vor 1-2 Wochen gabs die gleiche Frage schonmal. Einfach mal die Forensuche benutzen.

klick mich

^^^die Konverter von Invisionpower. Sollten dir helfen: phpbb2 --> invision 2.1

Share this post


Link to post

Wenn Benutzername und Passwort aber richtig wären würde er nicht behaupten Benutzername und Passwort sein falsch...

Bist du wirklich ganz sicher dass 1. Benutzername 2. Passwort 3. Datenbankserveradresse 4. Datenbankname vollständig richtig geschrieben sind= mit beachtung auf groß und KLEIN schreibung? keine unnötigen leerzeichen etc.?

Share this post


Link to post

Ich weiß, daher hab ich ja nochmal gepostet ^^

Es klappt nicht. Es ist alles richtig angegeben.

Gibts nicht einen anderen weg, die user tabellen und die posts tabbelen in das IPB 2.14 zu bringen?

Also mein phpbb board liegt hier: http://deadsoul.de.funpic.de

und das IPB 2.14 Board liegt hier http://franticfreak.fr.funpic.de

Diesen conventer habe ich in den fr.funpic root geladen wie es in der anleitung steht, http://franticfreak.fr.funpic.de/conv_phpbb.php ausgeführt aber dann kommt halt der fehler..

Edited by Franticfreak

Share this post


Link to post

Ich glaub ihr versteht mich alle nicht....ich habe die daten die man eingeben muss mindestens jetzt 30 mal eingegeben...es ist alles richtig eingeben wurden.

Evtl liegts an funpic. das mein fr server nicht auf den de server zugreifen kann...wenn das der fall ist, wie kann man dennoch die user von einem phpbb in ein ipb bekommen?

Share this post


Link to post

ich weigere mich schlichtweg auf identischen Themen in zwei verschiedenen Foren antworten zu geben :P

(P.S.: Falls es wer noch nicht gemerkt haben sollte, ich bin hier Modula, auf ibplanet.de Modula und auf ibforen.de heiß ich auch Modula :P)

Kurzfassung nochmal:

IPB 1.3. auf Server de.funpic.de installieren, da den converter benutzen, IPB 1.3 Datenbank des de. Servers nehmen und auf den fr. Server packen. Fertig.

Share this post


Link to post

1. Warum IPB 1.3 ?? ich nutzte doch 2.14.

2. Wie soll ich das IPB bitte auf den de.funpic server installieren, wenn da schon mein phpbb forum ist?

und 3. ^^ ok diskutieren wa halt in dem anderem forum weiter..da sind wir schon weiter als hier ^^ :-)

Edited by Franticfreak

Share this post


Link to post

2. Wie soll ich das IPB bitte auf den de.funpic server installieren, wenn da schon mein phpbb forum ist?

und 3. ^^ ok diskutieren wa halt in dem anderem forum weiter..da sind wir schon weiter als hier ^^ :-)

Lesen, denken, nochmal denken :)

Nein im Ernst, es ist doch wohl logisch, dass allein aus Sicherheitsgründen eine Datenbank x von Provider x nicht von Provider y aus ausgelesen werden kann. Dass sich dann der Converter nicht an die DB anmelden kann und sagt, dass die Daten falsch sind, ist doch wohl verständlich.

Genau deshalb sollt ihr euer IPB erst auf dem _gleichen_ Provider (funpic) installieren. Da es völlig andere Tabellen mit anderem Prefix und anderem Verzeichnis nutzt ist es ebenso völlig "wurscht", ob da auch das phpbb liegt. Einfach in ein anderes Verzeichnis hochladen, Installer mit sinnvollem Table-Prefix angeben und gut. Nach Installation den Converter nutzen, kontrollieren, freuen, Datenbank packen und auf neuem Server bei neuem Provider in neue Datenbank zurücklesen. Fertig. :)

Share this post


Link to post

...hab's nur mal quergelesen, aber als Alternative (falls Du Dir Sorgen um Deine Daten machst und nicht parallel auf dem selben Server ein anderes Board installieren willst) mach doch folgendes: Dumpfile des phpBBs erstellen, Dumpfile auf neue DB schaufeln, html-Files rüberkopieren und Pfade bzw. Zugangsdaten anpassen, so daß die Kiste auf dem neuen Server läuft. Dann wie beschrieben die Umstellung auf die bessere :rolleyes: Board-SW machen. Und wenn was schief geht ... egal ist ja eh nur 'ne Copy!

Share this post


Link to post

ich schätz mal das beim convertiern die passwort-hashs flöten gegangen sind

probier einfach mal dir ne passwort-erinnerung schicken zu lassen (ich hoff mal deine email-adresse is wenigstens richtig eingetragen ;) )

Share this post


Link to post

hat doch noch irgendwie geklapt...auch wenn mit dem PW was ich normaler weise für das phpbb forum nehme...naja egal

aber ein viel schlimmers Problem hab ich grad festgestellt

1.User namen werden nicht angezeigt.

2.Topics sind (auch wenn nur zur hälfte) alle vorhanden, werden aber auch nicht angezeigt

Edit:

Also ich werde jetzt nochmal alles was mit dem IPB zu tun hat löschen

Dann fang ich nochmal von vorne an

Ich gehe dann so vor

1. IPB daten auf den root laden wo auch schon das phpbb forum ist

2. IPB Installieren

3. Conventer anwenden

4. ?????

was dann genau? den nachdem ich eben den konventer angewendet hatte, waren zwar einige posts und themen da, allerdings wurden sie 1.nicht angezeigt und waren unvolsätndig. genau wie die usernamen diese wurden ebenfalls nicht angezeigt sie waren zwar in der deadsoul.de.funpic tabelle vorhanden wurden aber nicht im forum angezeigt.

Ich habs erst garnicht versucht dann diese daten auf den franticfreak.fr.funpic account zu machen

Bitte helft mir leute ^^ ihr könnt das doch :-)

also was muss ich als 4.5.6....usw tun?

bitte in anfänger sprache :-) damit ich das auch verstehe

Edited by Franticfreak

Share this post


Link to post

Ok hat sich aller geklärt

Es läuft ganz gut, nur eins nervt nach wie vor, es werden keine display namen angezeigt...

Und für alle fast 400 user den display namen mit der hand ändenr ist doch etwas nervig...gibts da keine andere möglichkeit?

Share this post


Link to post

neu in 2.1.x

einziges was mir einfällt: schreib nen pgp script dass den username liest und als displaayname setzt... oder schreib den konverter um. is ne kleinigkeit ;)

Also gibt es da einen Benutzernamen und einen Displaynamen?

Wenn ja, dann leg am besten ein Custom Field an, hau die Daten da rein und ändere dann die Anzeige entsprechend :teehee:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×