Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Outbreaker

IPB v1.3.1 auf phpBB Wechseln ???

Recommended Posts

:blink: Wiso nicht ?

Hab ja noch IPB und bin mir noch nicht zu 100% sicher wenn ich auf phpBB Wechseln.

Weil was ich noch fragen wollte:

1. Kann man mit IPB einzelne Posten verschieben mit eine Mod.

2. Gibt es ein Mod wenn ein User in seiner Post oder Signatur (:username:) schreibt das dann derjenige der dann die Post oder Signatur liest seinen Nickname in der Post oder Signatur sieht wo der andere (:username:) geschrieben hat.

Ich werde mir auch mal phpBB installier und es genauer ansehen wenn es auch alles hat was IPB hat wenn schon einer phpBB geTestet hat kann er ja mal sagen was mehr fuktionen hat.

Edited by Outbreaker

Share this post


Link to post

1. Kann man mit IPB einzelne Posten verschieben mit eine Mod.

2. Gibt es ein Mod wenn ein User in seiner Post oder Signatur (:username:) schreibt das dann derjenige der dann die Post oder Signatur liest seinen Nickname in der Post oder Signatur sieht wo der andere (:username:) geschrieben hat.

Mal angenommen, du fragst hier (ist ja schließlich ein IPB Forum) nach Funktionen des IPBs :P

zu 1)

Wenn Posten = Post dann sollstest du dir mal die Funktion "Thema splitten" ansehen.

zu 2)

Das wäre etwas was sich mit Peters Custom BBCodes Mod sicher verwirklichen lässt.

Share this post


Link to post

Ach lol Seit 2 Jahren hab ich jetzt schon IPB und hab die Funktion für einzelne Posten zu verschieben noch nie entdeckt :blink: danke für denn tip :)

Und der Mod "Peters Custom BBCodes" finde ich irgendwie nicht hier :(

Hab da noch eine kleine frage gibt es noch ein Mod wo man Links die gePostet worden nicht für Guest sichtbar sind ?

mfg Outbreaker

Share this post


Link to post

Es gibt posts die bleiben mir ein rätsel.. dieser gehört dazu... auf www.phpbb.de wirst du a) einen konverter (englisch vorrausgesetzt) und B) hilfe finden.

klick mich

viel spass damit, und für den nächsten Post: Bitte Struktur, dann klappts auch mit genauen Antworten ;)

Du suchst den HideHack doer sowas? Hmm. Also Bilder kann man zumindest per Usergruppe zuweisen. guck doch mal auf www.invisionize.com.

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

1)

Und der Mod "Peters Custom BBCodes" finde ich irgendwie nicht hier :(

2)

Hab da noch eine kleine frage gibt es noch ein Mod wo man Links die gePostet worden nicht für Guest sichtbar sind ?

zu 1)

Den Mod gibt es auf IBForen.de - hier:

http://www.ibforen.de/forum/index.php?showtopic=10353

Beachte, dass du erst ein "Active Member" werden musst (näheres dazu dort in den Forenregeln)

zu 2)

Ich hab dazu auch ne Frage: Wo liegt der Sinn darin?

(OK, Hide Hacks hab ich noch nie für Sinnvoll erachtet...)

Share this post


Link to post

HideHacks sind gut wenn man sehen will wieviele Bspw. eine Datei runterladen und man so sehen kann wie groß die Nachfrage ist.

Nur wer ist so besoffen um vom IPB zum phpBB freiwillig zu wechseln?

Share this post


Link to post

Nur wer ist so besoffen um vom IPB zum phpBB freiwillig zu wechseln?

In so blumigen Worten hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt, aber ich stelle mir die selbe Frage. Ich war seinerzeits sehr froh, von phpBB weg gekommen zu sein, zum Einen, da ständig der Updateärger losging (und die Sicherheitspatches) und zum anderen, weil das AdminPanel eigentlich den Namen nicht verdient hat.

Share this post


Link to post

Nur wer ist so besoffen um vom IPB zum phpBB freiwillig zu wechseln?

MMM gibt es dann ein besseres Forum was nichts kostet :teehee:

Hab mit mal par Mod's installiert von www.invisionize.com :D hab auch denn Mod Custom BBCodes Create v2.2 installiert nur hab ich gar keinn plan wie ich das so machen kann wie ich es schon mal hier gePost hab :(

2. Gibt es so ein Mod wenn ein User in seiner Post oder Signatur (:username:) schreibt das dann derjenige der dann die Post oder Signatur liest seinen Nickname da stehen sieht.
Edited by Outbreaker

Share this post


Link to post

Ich denke, du wirst in dem Supporttopic zum "Custom BBCodes" Mod eher eine Antwort dazu finden ;)

Das IPB 1.3 kostet doch nichts - warum das nicht weiterverwenden? ;)

Share this post


Link to post

Ja lol IPB 1.3 kostet nichts aber 2.x

Ich denke auch über die zukunft bissen nach ;)

Und im anderen Forum da hat schon über 1 Jahre keiner mehr bei dem Mod im Topic gePost dann frag ich lieber hier Wo mir noch immer ein schlaues köpfchen geholfen hat :D

Edited by Outbreaker

Share this post


Link to post

Ich kann dir zum BB Codes Mod keine Hilfe anbieten, da ich mich nur kurzfristig mit diesem beschäftigt habe - tu dir keinen Zwang an und poste dort in dem Beitrag - du wirst schon nicht gefressen :)

Share this post


Link to post

Und was hat nebenbei v2 mit "ich denke an die Zukunft" zu tun? Was spricht dagegen, das solide ältere 1.3 etwas aufgepeppt weiterlaufen zu lassen? Meiner Ansicht nichts und Sicherheitsupdates gabs trotzdem.

Share this post


Link to post

Naja ich sehe jetzt schon das gar keine Mod's mehr fast rauskommt für 1.3.x wenn mal einer kommt dann ist es für 2.x

Und wenn ich schon eine Forum Kaufen müsste dann denke ich würde ich vBulletin nehmen :)

Und ich bin noch immer an der suche nach denn 2 Mod's :teehee:

Share this post


Link to post

Keine Mods: Das ist Unsinn, allein in der schieren Anzahl die bereits existieren, ist das meiste ohnehin schon dabei und bei denen, die es nicht gibt, sprechen meist gute Gründe dafür, es auch bleiben zu lassen ;)

2 Mods: Ihr fragt gar nicht nach 2 Mods. Euer Post weiter oben hatte 2 Fragen. Zum Einen, ob sich eine Art "Self-BBCode" erstellen lässt, bei dem der User erscheint, der sich die Seite ansieht, zum Anderen, ob Links die gepostet werden, Gästen nicht erscheinen. Zum Ersteren wurde der BB-Code Mod vorgeschlagen. Der könnte ggf. auch funktionieren, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher.

Zum Letzteren führte soetwas schon früher eher zu Ärger als zu Spaß, denn sog. "/me" Codes gabs auch für vB schon. Dort haben wir ihn damals wieder ausgebaut (in unserem alten Forum), weil sich viele beklagt haben, die es falsch verstanden haben. Bspw. schreibt jemand in die Signatur: "/me ist ein Dummkopf" und jeder liest neben seinem Namen, dass er dumm ist. Welchen Sinn verfolgt man damit?

Zu der zweiten Frage nach der Link-Verbergung, wäre wahrscheinlich entweder ein Hide-Hack (den es hier zu finden gibt) oder aber ein Eingriff in die Darstellung notwendig, wobei der Hide-Hack wahrscheinlich einfacher zu implementieren wäre, als an den Forendateien zu basteln.

Man darf mich aber gern verbessern :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×