Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rolitoon

Woher kommen die Attachments?

Recommended Posts

Hallo tzammen,

wir haben in unserer Forums-Software das Problem, dass ab und zu Attachments in Beiträgen auftauchen, die wir gar nicht dazu gesetzt haben.

Mehr als merkwürdig.

Ist darüber etwas bekannt?

Wir haben unser Board von einer phpBB plus 2.0 Version transferiert, die Attachments wurden sowieso nicht mit übernommen, tauchten aber auch nicht als Links oder Symbole in den alten Beiträgen auf.

Doch wir finden noch einige Posts bei uns, die Verweise auf Bilder enthalten, obwohl dort im ursprünglichen Beitrag gar keine drin waren! Auch passiert es gelegentlich, dass man einen neuen Beitrag verfasst, und diese Beigefügten Vorschaubilder ohne Inhalt mit auftauchen. Krasserweise findet man die dann auch nicht beim Editieren der Beiträge zum Entfernen!

cu,

Rolitoon

°¿°

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich muss man die entsprechenden Einträge in der Datenbank mal löschen, damit dies nicht mehr passiert.

So auf Anhieb kann ich dir jedoch kein SQL Statement aus dem Ärmel schütteln. Muss mir dazu nochmal die DB Struktur anschauen.

Share this post


Link to post

Und dabei kann es passieren, dass [Attachment-ID`s] in neuen Posts auftauchen,

die man gar nicht reingesetzt hat?

Sowas taucht nämlich jetzt bei uns sporadisch auf:

forumsf5.gif

forumsf6.gif

Das merkwürdige ist, die ID's lassen sich auch durch Editieren NICHT aus den Posts entfernen!?!?!?

Runterladen sowieso auch nicht.

Wäre also gut, wenn mir jemand verraten könnte, wie da in dem Post und der DB die Zusammenhänge sind.

cu,

Rolitoon

°¿°

Edited by Rolitoon

Share this post


Link to post

schonmal mit einem Attachment-rebuild versucht?

Im ACP: Maintenance, recount & rebuild,

Rebuild Attachment Data oder Remove orphaned attachments

einfach mal ordentlich durchspülen, vielleicht hilfts? mehr fällt mir gerade auch nicht ein.. hast du irgendwelche speziellen mod drin?

Share this post


Link to post

Hab ich grad gemacht und jede Menge (hunderte!) Orphants und andere Thumbs-Leichen wurden anscheinend laut dem dabei durchlaufenden Protokoll bereinigt.

Aber die beiden Posts sind immer noch "unrein", also haben diese nicht vorhandenen Attachments.

Hmmmm?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×