Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Rolitoon

Mitglied
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Rolitoon

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x
  1. IPB 2.1 RC1

    Danke, ja klar, die kannte ich auch. Ein eingedeutschtes Forum hat wohl noch niemand? cu, Roli °¿°
  2. IPB 2.1 RC1

    Gibt es denn irgendwo schon ein installiertes IPB 2.1 zum Anschauen? Außer bei IPBHELPERS.COM meine ich. cu, Roli °¿°
  3. Woher kommen die Attachments?

    Hab ich grad gemacht und jede Menge (hunderte!) Orphants und andere Thumbs-Leichen wurden anscheinend laut dem dabei durchlaufenden Protokoll bereinigt. Aber die beiden Posts sind immer noch "unrein", also haben diese nicht vorhandenen Attachments. Hmmmm?
  4. Woher kommen die Attachments?

    Und dabei kann es passieren, dass [Attachment-ID`s] in neuen Posts auftauchen, die man gar nicht reingesetzt hat? Sowas taucht nämlich jetzt bei uns sporadisch auf: Das merkwürdige ist, die ID's lassen sich auch durch Editieren NICHT aus den Posts entfernen!?!?!? Runterladen sowieso auch nicht. Wäre also gut, wenn mir jemand verraten könnte, wie da in dem Post und der DB die Zusammenhänge sind. cu, Rolitoon °¿°
  5. Hallo tzammen, wir haben in unserer Forums-Software das Problem, dass ab und zu Attachments in Beiträgen auftauchen, die wir gar nicht dazu gesetzt haben. Mehr als merkwürdig. Ist darüber etwas bekannt? Wir haben unser Board von einer phpBB plus 2.0 Version transferiert, die Attachments wurden sowieso nicht mit übernommen, tauchten aber auch nicht als Links oder Symbole in den alten Beiträgen auf. Doch wir finden noch einige Posts bei uns, die Verweise auf Bilder enthalten, obwohl dort im ursprünglichen Beitrag gar keine drin waren! Auch passiert es gelegentlich, dass man einen neuen Beitrag verfasst, und diese Beigefügten Vorschaubilder ohne Inhalt mit auftauchen. Krasserweise findet man die dann auch nicht beim Editieren der Beiträge zum Entfernen! cu, Rolitoon °¿°
  6. Danke Stefan, du bist ja wohl so ziemlich der großartigste Helper, der hier abhängt ... Naja kein Wunder als Admin und Forumsbetreiber *g*. Also ich danke mal ganz herzlichst! cu, Rolitoon °¿°
  7. Ich hab den Fehler im offiziellen englischen Forum auch schon mitgeteilt. Dort war er anscheinend schon bekannt, doch das ist mir auch keine Hilfe, wenn die mir sagen, dass sie den Fehler schon kennen. Ich hätte gerne einen Workaround wenn möglich. Hier meine Fehlerbeschreibung: I found a bug together with the german language pack in the IPS 2.0.3 (20013). There is the lang_calender.php where it says 'bd_birthday' => "'s Geburtstag", right at the beginning. But the calendar itself still shows "· Username's Birthday". Only when switching into the weekly display mode it says "· Username's Geburtstag" as it should be. Strange. The responsible skin template for this is cal_events_wrap as a subset of Calendar. In there you can find<div class="divpad">·<a href="{ipb.script_url}act=calendar&$link">$text</a></div> and $text already contains the output string with the english 's Birthday. I'd rather like to have s Geburtstag (without high comma) Any chance for a quick workaround there? As I cannot use php commands in the templates (like str_replace) Kann man php-Code in den Templates zur Anwendung bringen, um geänderte Variableninhalte auszugeben? Sowas z.B. <?php $text1=str_replace("'s Birthday","s Geburtstag",$text); ?> funktioniert nicht, wenn ich das in den cal_events_wrap reinschreibe Thanks for a hint, cu, Rolitoon °¿°
×