Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DC-Forum

Kostenlose Foren ohne Werbung mit DB-Zugriff

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ein Bekannter fragte mich vor kurzem, wo er am besten kostenlos ein eigenes kostenloses Forum eröffnen könnte. Obwohl ich ihm davon abgeraten habe, frage ich mich:

Existiert überhaupt noch ein kostenloser Forenanbieter ohne Werbung mit Zugriff auf die Datenbank?

Grüße

DC

Share this post


Link to post

Hallo..

Wer will denn wirklich sowas und warum sollte jemand sowas anbieten?

Was nix kostet, kann auch über Nacht verschwinden, also ich würde da eher einen seriösen Provider nehmen.

Schon für ein paar wenige Euro im Jahr bekommst Du tolle Pakete...

Schau mal hier vorbei....

http://www.webhostlist.de/

Gruß, Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

..Obwohl ich ihm davon abgeraten habe..

DC sieht das sicher ähnlich.. ;)

Mir ist eine solche Kombination auch nicht bekannt. Kostenlos bedeutet meistens Werbung und Zugriff auf die db bieten - glaub' ich - die wenigsten (wenn überhaupt)..

Ansonsten seh' ich's natürlich genauso: sowas eignet sich höchstens zum Ausprobieren, da man über die Zukunft eben immer im Ungewissen ist, oder zum Aufbauen einer community (oder Ausprobieren, ob's überhaupt Bedarf gibt). Das allerdings auch nur eingeschränkt, denn potentielle Mitglieder halten wohl nach einem "ernsthaften" Forum Ausschau, und wer's Ernst meint, sollte diese Absicht auch durch einen entsprechenden Auftritt präsentieren. :)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

also nimm doch einfach ein phpBB (phpBB.de) forum, mach das Copyright wech (ist erlaubt, aber fieß für den Progger) und dann meld dich bei funpic.de an und hoste da das board kostenlos!

Share this post


Link to post

mach das Copyright wech (ist erlaubt, aber fieß für den Progger) und dann meld dich bei funpic.de an und hoste da das board kostenlos!

und warum muss das copyright weg?

Share this post


Link to post

soweit ich die GPL richtig verstanden habe sollte man das Copyright besser drin lassen, da klar erkennbar sein muss, worauf das system basiert und wo man den quelltext herbekommt (den den man selbst einsetzt wohlgemerkt).

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Share this post


Link to post

@Modula: Keine Korrektur, ist in meinem Verständnis der GPL ebenso (sh. Verfolgung von Verstößen gg. die GPL, in denen die Quellen bzw. das Ursprungsprodukt und die Quellen nicht genannt und freigegeben wurden).

Grey

Share this post


Link to post

warum wegmachen? ja er meinte ja, ein forum ohne werbung etc., also denk ich mal, er will auch das copyright weghaben, und das ist erlaubt von phpbb, was man sowieso darf, weil keine extra verweise in der lizenz steht und es ne ganz normale gpl ist!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×