Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ceylon

User Registrationsmail Fehler

Recommended Posts

Hi,

ich habe in meinem Forum eingestellt, dass in Zukunft alle Registrationen von einem Admin überprüft werden und dann erst entschiedenen wird, ob der User zugelassen wird oder nicht.

Leider bekommt weder der User noch der Admin eine Mail zugeschickt. Was mache ich falsch?

Share this post


Link to post

Ok... im Forum wurde folgende Einstellung getroffen: "Jede Registration wird erstmal vom Admin überprüft".

Jetzt hätte ich gerne, dass der Admin bei einer Neu-Registrierung eine Mail bekommt, mit Benachrichtigung, das eine Neu-Registrierung erfolgt ist. Leider ist das nicht der Fall.

Zusätzlich kommt dazu, dass Neu-Registrierte User auch keine E-Mail zugeschickt bekommen, die sie validieren müssen.

Welche Einstellungen sind vorzunehmen?

Share this post


Link to post

E-Mails, Bulk-Mails und Boardbenachrichtigungen funktionieren. Ich würde einfach nur gerne eine Mail zugeschickt bekommen, wenn sich jemand registriert.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit über das ACP nachzuschauen, ob sich jemand angemeldet hat. Aber das ist ein bisschen umständlich.

Share this post


Link to post

Habe ich gerade gemacht. Ich denke das wars... Danke! :)

Jetzt habe ich ein anderes Problem, sobald der User von mir validiert wird, hat dieser Zugriff aufs Forum und kann sich anmelden.

Leider wird dieser aber in der Mitgliederanzahl nicht gecounted. Das heisst, die Memberanzahl verändert sich nicht. Und der validierte User erscheint auch nicht in der Meldung "Neustes Mitglied" im footer.

Share this post


Link to post

Die Mitgliederanzahl wird bereits um 1 erhöht sobald der Benutzer sich registriert hat (also noch vor der Bestätigung) und ich meine, er steht auch dann als neustes Mitglied unten. Registriert sich nach diesem nun ein weiterer Benutzer ist dieser das "neuste Mitglied" auch wenn der vorherige Benutzer erst danach seine Registrierung bestätigt.

Eigentlich logisch, oder? ;)

Share this post


Link to post

Ja, das stimmt. Der neue Benutzer wird dann wirklich nicht in den Statistiken aufgenommen und dir bleibt wohl derzeit nur die Möglichkeit unter Maintenance => Recount & Rebuild die Statistiken neu zu zählen.

Oder du aktivierst, falls dies nicht geschehen ist, im Taskmanager den Task "Daily Stats Rebuild" und setzt dir ein entsprechendes Zeitintervall. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×