Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Zippo1979

DHTML Menü einbinden

Recommended Posts

Hi hi Leute,

Ich hab ein Script für ein DHTML-Menü, was soweit auch gut funktioniert.

Nun möchte ich aber, dass das Menü nur angezeigt wird, wenn man sich eingeloggt hat und ein anderes, wenn man nicht eingeloggt ist.

Zu sehen ist das Menü Hier

Das Script wiederrum Hier [TXT-File]. Zum Downloaden: Rechtsklick ---> Speichern Unter

Danke im Vorraus. :)

/edit by me

Habe die Navigation.txt bei einem anderen Anbieter hochgeladen.

Edited by Zippo1979

Share this post


Link to post

hehe - dein Provider erlaubt keine externen Links :P

also, ich würde das folgendermaßen machen:

du erstellst dir quasi 2 Manüs einmal für eingeloggt, einmal eins für ausgeloggt.

Diese trägst du dann im ACP unter Skins & Templates -> HTML Templates -> Manage HTML -> Global HTML elements

je nach Situation ein unter:

Für eingeloggte: Member Bar WITH Messenger Links (bzw. NO Messenger)

Für Gäste: Guest Bar

einfach dort einen Aufruf der jeweiligen javascriptdateien reinbasteln - sollte den Effekt erzielen den du haben magst.

Share this post


Link to post

hehe - dein Provider erlaubt keine externen Links :P

also, ich würde das folgendermaßen machen:

du erstellst dir quasi 2 Manüs einmal für eingeloggt, einmal eins für ausgeloggt.

Diese trägst du dann im ACP unter Skins & Templates -> HTML Templates -> Manage HTML -> Global HTML elements

je nach Situation ein unter:

Für eingeloggte: Member Bar WITH Messenger Links (bzw. NO Messenger)

Für Gäste: Guest Bar

einfach dort einen Aufruf der jeweiligen javascriptdateien reinbasteln - sollte den Effekt erzielen den du haben magst.

Die Datei ist jetzt verfügbar, habe sie bei einem anderen Anbieter hochgeladen.

Das mit dem Menü-Script in die Templates eintragen, habe ich schon versucht. Das hat leider nicht geklappt, ich bekomme dann einen Error angezeigt. Ich habe es auch schon in die Skin-global.php eingefügt an verschiedene Stellen. Jedesmal ein anderes Ergebnis:

Wenn ich es unter den kompletten php-Code druntergesetzt habe, ging das Menu. Aber eben immer, ob eingeloggt oder nicht.

Wenn ich es mitten rein an unterschiedliche Stellen gesetzt habe, ging es entweder gar nicht oder es kam auch zu einem Error.

Es reicht ja, wenn ich dieses Menü nur im eingeloggten Status sehe und im ausgeloggten eben nicht. Ich habe nur keinen Plan wohin damit.

Share this post


Link to post

Ehrlich gesagt?!

Vom http://www.rapid-resource.de/

(http://www.rapid-resource.de/index.php?action=view&id=162)

>.<

Mein Cousin hat das in seinem Rapidforum eingebaut.. Er meinte auch, dass es einfach bei mir einzubauen geht. Stimm auch soweit. Ist ja "nur" DHTML.

Haben soweit auch geschafft, es für Gäste und für eingeloggte User zu formatieren.

Allerdings verschwindet dann der Effekt, dass es beim Scrollen mitscrollt. ^^

Gibt es keinen "Alias-Code" für den Usermode (Also Gast, Member, Mod, Admin etc.)

Beim Rapidforum ist es denkbar einfach.. wird per <USERMODE=5> z.B. für Admin gesetzt.. Usermode 0 ist gast. >.<

P.S. Ich bin grad der Cousin, der das Script weiter gegeben hat, da Zippo verreist ist ;)

Share this post


Link to post

Hm, ggf. bin ich zu blöd, aber dieses Script bekomme ich nichtmal ohne Fehlermeldung in meinem normalen IPB (kein Rapidforum) eingebaut...

Share this post


Link to post

Also wir haben es problemlos und ohne Fehlermeldung ins IPB (1.3) eingebaut bekommen.. also ich (der Cousin, mit dem Rapidforum und nem IPB 2.0) ^^

Glaube, wir haben es einfach in die index.php oder global.php.. weiß nimmer genau, aber meiner Meinung nach war es die Global.php .. ja doch und zwar genau unter dem php-code ;)

Dann bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr, da php ja (D)HTML beinhalten kann, ohne einen Include zu fordern. ^^ Das problem ist dann nur, dass man eben keine Gast/Member-Menüs anlegen kann >.<

Also im grunde funktioniert das Menü an sich schon. Aber eben nur unspezifisch.

Vielleicht sollt ich aber ne neue Template anlegen, und diese dann zusätzlich includen?

Ich weiß allerdings nicht, wie ich eine Template erstelle xD

bzw. würde das überhaupt was bringen? Müsst ich im Falle des Falles vllt. sogar zwei Global.php's anlegen?

Das wäre mir zu umständlich.. und Zippo sicher auch..

Wie wäre es, wenn wir abstimmen? ^^

Ein generelles Menü oder ein Gast/Member-spezifisches Menü? Was meint ihr? >.<

Share this post


Link to post

ähm wie wäre es wenn du den js code zwischen <head>und </head> einbaust ?

dort wo er auch hingehört...

wenn es dann immer noch ned geht darfst du aufgeben oder nochmal fragen :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

ich hab heute 3 STD gegooglet und mich einwenig mit diesem script befasst... das is auch noch interessant...

lustigerweise gibt es x verschiedene variationen, die nur fein abgeändert sind (meistens nur das copyright ;) )

och menno dabei siehts doch so gut aus X(

keine chance! meine nerven liegen blank! ich geh kacken! tschö!

Edited by zer0

Share this post


Link to post

ja, habs vergessen hinzuschreiben.... aber probiert hab ich das natürlich auch... es wird gar nichts angezeigt... *kk*

achja, bevor ich mich wieder schlecht präsentiere: javascript is natürlich auch an ;)

_____________________________________

hier hab ich die aktuellste (?) version dieser slide-bar von maximus... ich habs auch genau so nach anleitung in den wrapper eingebaut...

DIESES MENU FUNKTIONIERT!

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

Edited by zer0

Share this post


Link to post

ich gebs auch auf.... schaffs auch nicht einzubauen... :(

Wie gesagt.. ich hab es einfach hinter dem php-Code in der global.php eingebaut.

Sprich, hinter dem ?> und so ging es dann auch.. allerdings für Jeden, der die Seite betritt.. würde mich aber auch nicht stören.. ich zweckentfremde mein Board eh (derDomi.de.ms) und brauch das Menü im Grunde nicht.

Wenn ich es für die Member nutzen mag, muss ich es einfach in die "Member with Bar" Template setzen.. aber dann scrollt das Menü eben nicht mehr mit, was nicht im Interesse meines Cousins ist. Aber ich denke mal, er wird sich damit zufrieden geben müssen, wenn es generell da ist oder eben nicht mitscrollt. Anders geht es nicht (solange ich nicht den IPB-Code für Member und Guest hab) ^^

Aber euer reges Interesse an dem Menü freut mich :)

Wenn ihr hilfe braucht, fragt einfach :P

Share this post


Link to post

[...]

Wenn ich nach dem Wochenende Zeit über habe werde ich noch eine genaue Anleitung dazu bereitstellen.

klasse!!! :)

Share this post


Link to post

geht leider nicht... ---> http://forum1979.fo.ohost.de/index.php?sho...iew=getlastpost

ich gebs auch auf.... schaffs auch nicht einzubauen... :(

Habe die Ursache dieses Problems gefunden. Ich habe das Script von dem Menü ja in die "skin_global.php" ganz unten unter dem ?> gesetzt und dann funktioniert das mit "getlastpost" nimmer.

Ich habe testweise mal das Script wieder entfernt und schon ging dieses "getlastpost" wieder.

Liegt also an dem Script, weil die richtige Stelle zum Einfügen ja noch nicht gefunden ist.

Share this post


Link to post

Ich füge den Code wie gesagt im header und in der Memberbar ein.

Genaue Anleitung auch zum modifizieren der Boarddateien wird denke ich im laufe der Woche folgen ;)

Share this post


Link to post

So, ich hab mal eine erste Version der Anleitung online gestellt, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Bedenkt, dass dies kein ordentlicher Mod ist! Er weißt keine Kennzeichnung auf und einige Punkte sind noch hardcoded.

-> zur Anleitung <-

Edit:

Eine Demo ist hier verfügbar.

Das Menü erscheint erst, wenn man als Mitglied eingeloggt ist (Benutzer: Test, Passwort: test) UND die Anzeige des Menüs in den Boardeinstellungen aktiviert ist.

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Das menü wandert beim Scrollen mit, lässt sich aber auch so einstellen, dass es stehen bleibt.

Edited by Modula

Share this post


Link to post

..ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

..

ich glaub', es fehlt noch der Teil, wo die db angepasst werden muss, damit m.view_menu ausgelesen werden kann.. :unsure:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×