Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Zippo1979

DHTML Menü einbinden

Recommended Posts

Wo du recht hast hast du recht :P - werds gleich nachbessern ;)

Also: Dieses Script als Datei ins Hauptverzeichnis des Forums kopieren und im Browser aufrufen. Die Anleitung wurde entsprechend aktualisiert.

<?php

// Root path

define( 'ROOT_PATH', "./" );

//--------------------------------

// Import $INFO, now!

//--------------------------------

$INFO = array();

require ROOT_PATH."conf_global.php";

//--------------------------------

// Load the DB driver and such

//--------------------------------

$INFO['sql_driver'] = !$INFO['sql_driver'] ? 'mySQL' : $INFO['sql_driver'];

$to_require = ROOT_PATH."sources/Drivers/".$INFO['sql_driver'].".php";

require ($to_require);

$DB = new db_driver;

$DB->obj['sql_database']     = $INFO['sql_database'];

$DB->obj['sql_user']         = $INFO['sql_user'];

$DB->obj['sql_pass']         = $INFO['sql_pass'];

$DB->obj['sql_host']         = $INFO['sql_host'];

$DB->obj['sql_tbl_prefix']   = $INFO['sql_tbl_prefix'];

$DB->obj['debug']            = ($INFO['sql_debug'] == 1) ? $_GET['debug'] : 0;

// Get a DB connection

$DB->connect();

$DB->query("ALTER TABLE ibf_members ADD view_menu TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' AFTER view_avs;");

echo "Die Datenbank wurde ge&auml;ndert. Bitte diese Datei jetzt l&ouml;schen.";

?>

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt alles schön nach Anleitung in mein 1.3er Board eingebaut, habe auch die aktuelle Anleitung benutzt, aber bei mir gehts nicht.

Keine Fehlermeldung und auch nix zu sehen, kann also nichtmal im Ansatz erkennen, woran es liegen könnte.

Share this post


Link to post

Ich hab's auch noch nicht zum Laufen gebracht; der IE zeigt in der Statuszeile: Fehler auf der Seite => ssmItems ist undefiniert.

Hatte jetzt aber keine Zeit, meine Änderungen zu überprüfen bzw. nach der Fehlermeldung zu googlen.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

ok, das script läuft einwandfrei... nur wenn ich es nach modulas anleitung einbaue, passiert nix - wie schon bei zippo... :)

*kopfkratz*

Share this post


Link to post

Ich werds mir nochmal in ruhe anschauen, hab wohl doch noch was vergessen dann ;)

/Edit:

Den Inhalt der datei ssm.js durch das ersetzen was jetzt in der Anleitung steht.

Dreamweaver hat da den ein oder anderen Befehl versaut :P

Wenn er dann immer noch meckert, ich häng mal die beiden Javascriptdateien hier an.

Edited by Modula

Share this post


Link to post

hmmm... entweder bin ich zu dumm oder es geht immernoch nicht ^^

naja, wird wohl ersteres sein, aber warten wir mal ab, was die anderen sagen :)

edit: wenn ich im quelltext des forum schaue, finde ich das "ssItems.js" nicht... d.h. es wird gar nicht geladen...? ( < % dhtmlmenu 2 % > )

Edited by zer0

Share this post


Link to post

Wenn du im Quelltext noch

<% DHTMLMENU2 %>

stehen hast dann hast du in der /functions.php den 2. Schritt nicht richtig gemacht.

Beachte, dass zwischen < und % sowie % und > keine Leerzeichen stehen!

Share this post


Link to post

ne, ist nicht da, aber im skin_global.php hab ichs reingemacht ^^

alle schritte in der functions.php habe ich gemacht! es wird einfach nicht umgewandelt...

Share this post


Link to post

Zunächst, einen Link zu deinem Forum zum ansehen sowie ein Testbenutzer wär nicht schlecht (Testbenutzerdaten ggf. per PM schicken).

Ansonsten, wenn <% DHTMLMENU2 %> nicht umgewandelt werden würde, so würde es noch im Quelltext stehen ;)

Ich hab die Anleitung vorhin anhand eines Testboards überprüft in der jetzigen Version funktionierte da alles.

Du könntest auch mal deine functions.php hier hochladen, dann sehe ich mir das an.

Share this post


Link to post

ok, mein board ist relativ stark zugemoddet, evtl. liegt es auch daran....

testaccount liegt bei dir im briefkasten ;)

danke fürs ansehen :)

EEEEEEEDDDDITTTT:::

ich hab den fehler! *schäm*

mein provider hat safe-mode on, darum hab ich das dhtmlmenu2 an den falschen ort getan :D , weil ich keine plan hatte, wohin genau im skin_global.php mit dem zeug :D

danke man!!!! funzt!!!!

so, jetzt feierabend!

Edited by zer0

Share this post


Link to post

*gg*

Ja, auch von mir "grünes Licht" - funktioniert einwandfrei! :thumb_up:

Hab' auch gleich einen - kurzen - cross-browser-check durchgeführt (ich kenn' ja meine Mitglieder.. ;):lol:), keine Probleme mit IE, Mozilla, Firefox, Opera und Netscape.. :)

..und weil ich gerade Deinen Dank-Hinweis in der Anleitung gesehen hab': ist gar nicht nötig.. ;) wir danken Dir, dass Du Dich der Sache angenommen hast!! :thumb_up:

Ich bin ja ein großer Fan von solchen Erweiterungen, wo entweder ich als Admin im ACP festlegen kann, ob's angezeigt wird oder nicht und sogar noch besser ist die Variante, wo die user das selbst entscheiden (sonst kommen gleich wieder Meldungen á la: kann man das nicht auch abstellen oder so machen..usw. :rolleyes::lol: )

Eine ev. Anregung hätt' ich auch noch dazu (obwohl ich schon jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden damit bin): im zoggerforum gibt's eine - zugegeben etwas andere - Lösung, wo Mitglieder sich ein (Rechts-Klick-)Kontext-Menü selbst zusammenstellen können..

Mir ist klar, dass das eine ziemlich große Erweiterung ist (müssen wohl mehr db-Felder für die ganzen Werte angelegt werden, usw.), die nicht alle brauchen/wollen..

Ich stell' mir das so vor, dass (von Mitgliedern) entweder völlig frei irgendwelche links + Beschreibungen eingetragen werden können oder dass man als Admin etliche links vorgibt, und die user können aus diesen dann auswählen, ob sie im Menü enthalten sein sollen, oder eben nicht - wie gesagt: erscheint mir ziemlich umfangreich, aber vielleicht ist Dir ja mal langweilig und hast grad keine Idee zu einem neuen mod.. :lol:

Auf jeden Fall ein ganz fettes Danke von meiner Seite, mein Tag ist gemacht. :)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Hm ich hab da mal ne Frage:

Also beim ersten Link sieht man ja dieses Einlogg Menü, was bringen soll, dass sich mehr einloggen.

Bei den ganzen andern Links sieht man aber immer diese Toolbar links, die sich öffnet...

Wo krieg ich diesen Mod her, dass bei Gästen dieses mitscrollende Einloggmenü erscheint und wie kann ich das installieren :D

Share this post


Link to post

Eine ev. Anregung hätt' ich auch noch dazu (obwohl ich schon jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden damit bin): im zoggerforum gibt's eine - zugegeben etwas andere - Lösung, wo Mitglieder sich ein (Rechts-Klick-)Kontext-Menü selbst zusammenstellen können..

Mir ist klar, dass das eine ziemlich große Erweiterung ist (müssen wohl mehr db-Felder für die ganzen Werte angelegt werden, usw.), die nicht alle brauchen/wollen..

Ich stell' mir das so vor, dass (von Mitgliedern) entweder völlig frei irgendwelche links + Beschreibungen eingetragen werden können oder dass man als Admin etliche links vorgibt, und die user können aus diesen dann auswählen, ob sie im Menü enthalten sein sollen, oder eben nicht - wie gesagt: erscheint mir ziemlich umfangreich, aber vielleicht ist Dir ja mal langweilig und hast grad keine Idee zu einem neuen mod.. :lol:

Hört sich interessant an, werde ich aber eher nicht entwickeln ;) Zum einen fehlt mir die Zeit dazu zum anderen hab ich einen anderen Mod im Kopf den ich fertig haben mag.

Hab' auch gleich einen - kurzen - cross-browser-check durchgeführt (ich kenn' ja meine Mitglieder.. ;):lol:), keine Probleme mit IE, Mozilla, Firefox, Opera und Netscape.. :)
Hab das größenteils auf der Arbeit mit Firefox entwickelt - IE Only menüs sind damit automatisch rausgeflogen :P

..und weil ich gerade Deinen Dank-Hinweis in der Anleitung gesehen hab': ist gar nicht nötig.. ;) wir danken Dir, dass Du Dich der Sache angenommen hast!! :thumb_up:

gerne

Ich bin ja ein großer Fan von solchen Erweiterungen, wo entweder ich als Admin im ACP festlegen kann, ob's angezeigt wird oder nicht und sogar noch besser ist die Variante, wo die user das selbst entscheiden (sonst kommen gleich wieder Meldungen á la: kann man das nicht auch abstellen oder so machen..usw. :rolleyes::lol: )

Deswegen ist die Funktion mit drin - hatte das Menü zunächst bloß übern Wrapper eingebaut, ganz ohne aufwand, einfach copy&paste und geht...

Aber hat keine 2 Minuten gedauert bis die schreie groß wurden: entweder wieder raus oder abschaltbar (ich muss zugeben, ich habs menü bei mir im Forum selber aus :P) gibt aber auch welche die es behalten wollten - also hab ich mich für oder entschieden und eine einfache (wenn auch schlampige) Lösung erstellt. Die gleichzeitig dafür sorgt, dass nur Mitglieder das menü sehen können und Gäste diesen Luxus nicht haben / es ihnen nicht aufgezwungen wird.

// Hab Smilies mal ausgemacht, keine Lust jetzt welche rauszueditieren... olle Anzahlbegränzung... man sollte einen Mod entwickeln der die Anzahl der maximalen Smilies / Post abhängig von seiner länge macht...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×