Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schnabbi

Javascript - Spiel

Recommended Posts

Der Vorbesitzer meines Boards hat ein Kniffel ähnliches Spiel (Lucky Letters) selbst programmiert und ins Forum (Portal) eingebaut. Es öffnet sich über ein extra Fenster und die erspielten Werte werden in eine Bestenliste darin aufgeführt. Seltsamerweise will das Spiel auf einmal ein PW haben. Weiß vllt. jemand, womit ich das vermasselt haben kann? Wäre sehr schade, wenn dieses Spiel nicht mehr ginge.

edit: Bild gelöscht

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

suchst du im spieledir mal nach einer datei mit dem namen ".htaccess"

solltest du diese nicht finden, oder löschen können, so kannst deinen hoster der unfähigkeit bezichtigen *g*.

.ht dateien sind dateien, um "nachträglich" die einstellungen des apache-servers ein wenig zu tunen.

darunter fällt eben auch die sicherheitsfunktion .htaccess (in der steht, welches verzeichnis/file wie zu behandeln ist) mit der passwirtlist .htpasswd (in der die user mit ihren passwörtern stehen).

Share this post


Link to post

Das ist ja was merkwürdig, auf dem ganzen Server findet sich eine solche Datei nimmer, dabei weiß ich genau, dass ich letztens eine hochgeladen habe, um die Statistik in meine Signatur zu bekommen :blink:

Mit meinem Hoster all-inkl. war ich eigentlich bisher immer sehr zufrieden, sollte der diese Datei gelöscht haben oder wie....nu bin ich ja ganz wirr :wacko:

Share this post


Link to post

Hehe - all-inkl Anwender unter sich - also mach mal folgendes:

* http://www.kasserver.com/

* mit den all-inkl Daten deiner Domain anmelden

* [X] Verzeichnisse schützen -> Weiter

Ist hier vielleicht etwas eingetragen?

Wenn nicht, bleib ich dabei, du kannst denen immer eine supportmail schreiben - dann schauen die sich das Problem selber an und können es beheben.

Share this post


Link to post

kann ein falsch eingestellter ftp-server sein

wenn du noch weißt, wo du das zeug reingespielt hast, gibts eine notlösung:

einfach ein LEERES textfile mit dem namen .htacess (keine endung) dort hin spielen, wo jetzt auch eines sein sollte.

ist zwar sehr dirty, aber funzt im normalfall.

währe ein .htacess gelöscht, so würde auch keine abfrage kommen - nur, um auch den teil zu beantworten.

ich hatte das problem auch mal, als ich noch bei nem billighoster war.

der hat einfach keine .ht-files angezeigt im ftp.

Share this post


Link to post

Die Anzeige von versteckten Dateien (also solche, die mit einem Punkt anfangen) im FTP hat eigentlich recht wenig mit dem Hoster zu tun, sondern eher mit deinem FTP Programm/Client.

Falls du ein WS_FTP nutzt, lasst die Datein deiner Webseite doch mal mit der Option -a anzeigen. Dann sieht man auch versteckte Dateien. Andere Clients sollten eigentlich ähnliche Möglichkeiten haben.

Frodo

Share this post


Link to post

Erstmal danke für die Hilfe :)

In der Administration war ich gucken:

3 Geschützte Verzeichnisse sind vorhanden:

/DB/

DBBackups

DB v080897

Die versteckten Dateien hab ich nun auch gefunden, wusste leider nicht, dass man das extra anzeigen muss.

.htaccess

AuthType Basic

AuthName "Passwortgeschützer Bereich [ScarHTAccess]"

AuthUserFile /www/htdocs/v080897//images/.htpasswd

require valid-user
Und in der .htpasswd finde ich erschreckenderweise:
Mopedfahrer:$1$1oqdGUkQ$aPkLMa2Dk1FAIe4IG.cpI0

Damit scheint dann allerdings die Ursache gefunden. Bei uns gibt es auch ein Radio. Dieses wollten wir mit einer PW- Abfrage schützen. Als die Radiodateien damals auf den Server sollten, hatte ich einen (vermeintlich) leeren Unterordner dem Radioverantwortlichen gegeben zoggerforum.de/data/images/radio und dort einen Ordner Radio angelegt.

Das Spiel aber liegt im Ordner zoggerforum.de/images/lucky, also ganz woanders.

Seit dem gestern das Radio über ein PW zu erreichen ist, funktioniert das Spiel nicht mehr und der oben in der PW- Datei gefundene Nick Mopedfahrer ist der Radioverantwortliche.

Allerdings kann er mit seiner Serverberechtigung gar nicht an andere Ordner als den des Radios zugreifen, wie kann er dann die htpasswd in einem ganz anderen Verzeichnis ändern?

Habe nun erstmal beide ht Dateien im Spieleordner gelöscht und es scheint zu funktionieren :)

Danke, danke, danke :)

Wenn ich jetzt noch herausbekommen würde, wieso das passieren konnte, wäre es ganz perfekt. Kann es sein, dass die Radiodateien in einen vollkommen neuen Ordner müssen incl. deren ht- Dateien (also z.B. zoggerforum.de/radio/...) ?

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

AuthType Basic

AuthName "Passwortgeschützer Bereich [ScarHTAccess]"

AuthUserFile /www/htdocs/v080897[B]//[/B]images/.htpasswd

require valid-user

Wo genau hast du diese .htaccess Datei jetzt gefunden?

Mein Tipp was den Passwortschutz angeht:

Geh da komplett über KAS (siehe Link oben) und lösche die anderen darauf zielenden .htaccess Dateien.

Wenn ich mich recht erinnere legt all-inkl die über KAS angelegten .htaccess Dateien nämlich so ab, dass sie weder für PHP noch über FTP erreichbar sind (d.h. mehr Sicherheit).

Als Beispiel:

Für dein Radio (sofern es im gleichen Verzeichnis bleibt) im KAS als Verzeichnis data/images/radio angeben.

Share this post


Link to post

Die habe ich im Spiel- Ordner gefunden, wo aber eigentlich der Radio- Admin gar nicht heran kommt, er sieht mit seinem extra damals eingerichteten FTP- Zugang nur ab dem Verzeichniss / data/ images, kann auch nicht hoch in / data wechseln, das ist ja das, was mich so sehr verwundert :blink:

Deinen Rat werde ich nachher gleich befolgen, danke sehr :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×