Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Pagerank - wirklich wichtig?

Recommended Posts

Hallo,

durch den Artikel in der aktuellen CT und durch die Umfrage im Board möchte ich mal kurz auf das Thema Pagerank ansprechen.

Meine Seite hat einen sehr bescheidenen Pagerank - nämlich Null...

Trotzdem kommt einiges über Google und das Board an sich läuft gut. Anderseits ist Pagerank Null natürlich bitter.

An was könnte es liegen? Was bringt es wirklich in Sachen "SEO"

Gruß

Share this post


Link to post

hoi

hättest du nicht das andere pagerang thema benützen können :)

naja egal ..

meinst du den artikel über den seo wettbewerb?

hmm soweit ich weis ermittelt google den pagerang dadurch wie viele leute deine seite aufrufen ....

und wie oft sie auf anderen seiten verlinkt ist

seo nichts mit diesen backlinks zu tun

da es sich bei seo eigentlich nur um die optimierung der seite für suchmaschinen handelt und nicht um diese backlinks da die ja nur indirekt was mit der seite zu tun haben

Share this post


Link to post

hoi

hättest du nicht das andere pagerang thema benützen können :)

naja egal ..

meinst du den artikel über den seo wettbewerb?

Das war dort nicht das Thema. Da war es ledigliche eine Umfrage und ich wollte gezielt das Thema SEO und Pagerank ansprechen, also welche Faktoren echte Killer in Sachen guter Pagerank sind. Im Prinzip vermute ich einige bei mir. Ich kenne Seiten zu meinem Thema die nicht mal 10% meiner Visits haben und auch nicht so nah am Thema sind aber dennoch auf einen Pagerank von 4 kommen.

MSN listet meine Seite z.B. wesentlich besser und wenn ich teilweise die Ergebnisse von der Qualität vergleiche kommt MSN so manches mal besser weg. Google zeigt teilweise sehr viel Spam an.

Share this post


Link to post

Der Pagerank wird nicht jeden Tag auf den neusten Stand gebracht.. hier findest du eine sehr zuverlässige Seite die dir bestimmt hilft:

http://www.seocompany.ca/pagerank/page-rank-update-list.html

Das wichtigste beim Pagerank ist, dass du Links von Seiten die den möglichst gleichen Inhalt wie deine Seite haben und noch dazu einen hohen Pagerank

Wenn du die Anzahl deiner Backlinks sehen willst, tippe in google ein: link:url.. zb link:http://www.tunsty.net Aber auch diese werden nicht täglich erneuert..

Hier siehst du ein Schema wieviele Links von Seiten mit gewissen Pagerank du brauchst um einen bestimmten PR zu bekommen:

http://www.dialcontent.de/page_rank_kalkulation.php

Kann man natürlich nicht 100%ig sagen, aber ein guter richtwert ist es meiner Meinung nach schon!

Share this post


Link to post

Im Schnitt dauert es ca. 2 PR-Updates, damit eine PR 0 Seite überhaupt einen PR bekommt, Ausnahmen sind da so Seiten mit > 1000 Backlinks.

Da Google in letzter Zeit sehr lange für PR-Updates braucht, der letzte war diesnmal zufällig am 21. April und der davor noch im Herbst 2004, kann es also ein 3/4 Jahr dauern, bis bei dir was angezeigt wird.

Edited by frodo

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×