Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
chris5000

Invision foruminsider.com

Recommended Posts

Der foruminsider gehört jetzt IPS

klick und klick

...ich habe mal wieder sogleich um die Löschung meines Accounts dort via PM an den Admin gebeten. Bislang noch ohne Wirkung.

(falls ich hier auf ipbsupport.de ein bestehendes Topic zu diesem Thema übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung)

Gruß,

Chris

Edited by chris5000

Share this post


Link to post

ALT

abgesehen davon war es allgemein bekannt das TFI und Matt eine gute verbindung haben immer hin haben sie ihr forum von IPS geschenkt bekommen. und das noch ohne copyright ,...

hier mal n link http://calophia.de/news/ips-kauft-foruminsider.htm :)

aber es wird sich darduch eh ned viel ändern ... ich kapiere deine reaktion nicht das du um die löschung deines accounts bittest ...

und auf der anderen seite das ipb benützt das ja eh von IPS ist also irgendwas stimmt da nicht

Share this post


Link to post

Würde das nicht so unproblematisch sehen. Wenn jemand auf The Forum Insider geht um dort objektiv die richtige Software empfohlen zu bekommen, müsste die Seite auch unabhängig sein.

Share this post


Link to post

Würde das nicht so unproblematisch sehen. Wenn jemand auf The Forum Insider geht um dort objektiv die richtige Software empfohlen zu bekommen, müsste die Seite auch unabhängig sein.

Und wo siehst du genau das Problem?

atm ist es doch so, das IPS sich nicht wirklich in das Community leben einmischt und das alte Team ganz normal weiter macht. Somit bleibt es doch wie vorher.

Kann die (Trotz)-Reaktion von chris5000 auch nicht verstehen, seinen Acount dort löschen zu lassen, bevor man wirklich weiss, wie es dort weitergeht ;)

Share this post


Link to post

Ich habe keinen Überblick wie objektiv die Moderatoren dort sind, aber wenn als ein Unternehmen/Organisatio/Projekt praktisch "Geschenke" von Firmen annimmt, über die es urteilen muss, dann macht das auf mich keinen seriösen Eindruck.

Warum sollte Invision denn Interesse an der Seite haben? Natürlich weil der ein enormes Kundenpotenzial rumschwirrt.

Share this post


Link to post

würds wer anders machen, der davon leben muß?

kommts - händchen hoch zum aufzeigen *g*.

abgesehen davon ists ja eigendlich egal. wer braucht schon eine info über verschiedene forensysteme?

jaja, ich weiß: bin wieder mal böse, aber es sieht doch wie folgt aus:

99% kiddys wollen ein forum (weil die so c00l kaZZ sind - word man) - was die nehmen ist absolut stink egal, weils eh keinen dunst haben was sie da machen. mit was die ihren kostenlosen webspace verseuchen ... who cares? und anschließend nerven die maximal verschiedene supportforen. is wer anderer meinung? *fg*

1% ernsthafte admins informieren sich, indem sie das zeug mal testen - selber, und nicht mit berichten unbekannter. nur weil irgend ein typ der meinung ist, das ein forum gut ist, weil er es selber verwendet und eh nix anderes kennt, bringt mich nicht gerade um den verstand vor begeisterung.

und noch was konstruktives:

wems nicht passt, das es keine unabhängige seite für foren gibt - einfach machen!

und anschließend warscheinlich von einem anderen hersteller sponsoren lassen, weil keiner das geld fürn traffik hat *g*.

Share this post


Link to post

würds wer anders machen, der davon leben muß?

Vielleicht nein, aber das macht die Sache auch nicht besser. Es gibt auch genügend Beispiele in der Wirtschaft, wo Test-/Umgrage-/Prüfunternehmen bestehen ohne von einer Firma (böse gesagt) geschmiert zu werden.

Es ist doch schwachsinnig so etwas zu tolerieren mit der Begründung der Finanzierung.

abgesehen davon ists ja eigendlich egal. wer braucht schon eine info über verschiedene forensysteme?

Das sehe ich nicht so. Ich finde es sehr umständlich zum Beispiel immer auf dem Laufenden zu sein bei den verschiedenen Forensystemen. Immer wieder alle verschiedenen Seiten abklappern etc. Auch wenn ich ein IPB betreibe, interessiere ich mich immer für andere Systeme, ein Umstieg ist ja möglich.

Und wenn man all das zentral auf einer Seite erfährt, dann ist das für mich schon sehr nützlich.

Das mit den Kiddies, da könntest du schon mehr oder weniger Recht haben, aber diese Ideologisierung der verschiedenen Foren-Anhänger ist ja sowieso kindisch. Jedes System hat Pro und Kontra.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×