Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

chris5000

Mitglied
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited

About chris5000

  • Rank
    Beginner

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Calendar Timeline

    Dateiname: Calendar Timeline Dateisender: chris5000 Datei eingesendet: 19 Oct 2006 Datei zuletzt bearbeitet: 19 Oct 2006 Dateikategorie: Modifikationen 1.3 Meine erste Mod-Veröffentlichung (das bedeutet: Dateien vor der Änderung unbedingt sichern) Nichts anderes als die Monatsansicht des Kalenders so zu ändern wie auf dem Bild zu sehen, bewirkt die Modifikation (oben die Standarddarstellung, unten die Darstellung nach Einbau des Mods) Ranged Events werden einfach ein gutes Stück übersichtlicher. Vor Allem wenn's viele sind. Ist entwickelt und getestet auf Version 1.3.1 und IPB Standardskin, sollte aber auch mit vielen anderen Skins und (fast) sicher auch 1.3 funktionieren. Im Anhang die Einbauanleitung. Ich hoffe, es ist für jemanden nützlich und Bug-Reports sowie Kritik bitte in diesen Thread Gruß, Chris EDIT: zip nach V1.0.1 upgedatet. (Bugfix) Anleitung für Upgrade von 1.0 im zip enthalten. Hier klicken um diese Datei herunterzuladen
  2. Calendar Timeline

    Version

    47 downloads

    Meine erste Mod-Veröffentlichung (das bedeutet: Dateien vor der Änderung unbedingt sichern) Nichts anderes als die Monatsansicht des Kalenders so zu ändern wie auf dem Bild zu sehen, bewirkt die Modifikation (oben die Standarddarstellung, unten die Darstellung nach Einbau des Mods) Ranged Events werden einfach ein gutes Stück übersichtlicher. Vor Allem wenn's viele sind. Ist entwickelt und getestet auf Version 1.3.1 und IPB Standardskin, sollte aber auch mit vielen anderen Skins und (fast) sicher auch 1.3 funktionieren. Im Anhang die Einbauanleitung. Ich hoffe, es ist für jemanden nützlich und Bug-Reports sowie Kritik bitte in diesen Thread Gruß, Chris EDIT: zip nach V1.0.1 upgedatet. (Bugfix) Anleitung für Upgrade von 1.0 im zip enthalten.
  3. [Archiv] [MOD] Calendar Timeline

    @kofi: In Schritt 2 der Einbauanleitung wird die Funktion cal_event_cell in skin_calendar.php geschrieben. Wenn Sie bei Dir nicht gefunden wird ("call to undefined function cal_event_cell"), hast Du entweder Schritt 2 nicht richtig durchgeführt, oder in eine skin_calendar.php eingebaut, die nicht zu dem Skin gehört, dass Du verwendest, wenn Du die Fehlermeldung erhältst. Gruß, Chris
  4. Invision foruminsider.com

    Der foruminsider gehört jetzt IPS klick und klick ...ich habe mal wieder sogleich um die Löschung meines Accounts dort via PM an den Admin gebeten. Bislang noch ohne Wirkung. (falls ich hier auf ipbsupport.de ein bestehendes Topic zu diesem Thema übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung) Gruß, Chris
  5. Ich bin die 5 (klick). ...allerdings nur der Boardindex. Alle anderen Seiten (Foren, Threads etc.) haben nur PageRank 2. Falls jemand einen Trick weiss, wie man auch den Rank der Unterseiten forcieren kann, wäre ich natürlich ganz Ohr. ...wie ich zu 5 auf der Startseite gekommen bin? Ich fürchte, das liegt einfach daran, dass das Produkt, dass auf der Homepage verkauft wird, relativ viel Resonanz in den Medien gefunden hat, und von daher Seiten wie Freenet und diverse Tageszeitungen darauf verwiesen haben. Auch ein Eintrag bei DMOZ und von daher auch im Google Verzeichnis ist geglückt (m.E ein reines Glücksspiel). Das hat sicher auch geholfen. Gruß, Chris
  6. Zum letzten Beitrag springen

    Würde mich auch interessieren. Denn das Problem ist nicht spezifisch für Matte's Forum sondern existiert z.B auch in meiner 1.2er Installation. (Allerdings sehe ich keine Unterscheidung im Verhalten der Software zwischen Members und Mods/Admins, sondern lediglich zwischen guests und allen anderen Gruppen). Das Lustige mit meinem Mozilla 1.7 funktioniert die Generierung von #entryXXXX immer. Mit IE6 aber nur als Guest, was ich mir überhaupt nicht erklären kann: Denn ich nehme an, sources/lib/post_reply_post.php ist das relevante Skript. Dort wird m.E nach absenden eines Beitrags die Funktion boink_it($url) aus sources/functions.php aufgerufen, die wiederum eine Weiterleitung mittels header("Location: ".$url) bewirkt. (Sofern *nixx savvy als redirect Methode im Backend konfiguriert ist). Wo hier allerdings das unterschiedliche Verhalten bezüglich guests und Registrierten begründet sein soll, oder was hier browserspezifische Verhaltensunterschiede bewirkt ist mir ein Rätsel. Vielleicht bin ich doch auf der falschen Fährte oder an der falschen Stelle im Code... Gruß, Chris p.s: @Matte: Bis demnächst im VP ;)
  7. welches ib ist denn jetzt noch kostenlos??

    Maximus hatte nach neu herunter geladenen IPBs gefragt. Und die fallen allesamt unter die geänderte Lizenz. Selbst v1.1.2 Richtig. Deshalb sind damals heruntergeladene IPBs auch nach wie vor kostenlos nutzbar - im Gegensatz zu heute heruntergeladenen IPBs Seit 1.3 hat jedes heruntergeladene IPB eine eindeutige Seriennummer (steht im Dateikopf jedes Skripts: z.B "Release: bb5558f33f68ddb6b0dfff08b0882d") Wenn Du eins hast - Kein Problem. Aber nicht jeder hat eins und Leute, die errst jetzt zum IPB kommen können keins haben und sich auf legale Weise auch keins beschaffen, da die Lizenz ein weitergeben (=Distribution) der Spftware von jeher verbietet. Gruß, Chris
  8. welches ib ist denn jetzt noch kostenlos??

    andy: Wie wir alle wissen läuft der Trialzeitraum laut Lizenz aus, sobald ein IPB permanent genutzt wird. Wann wird dies relevant: Natürlich nur dann, wenn Invision rechtliche Schritte gegen einen Forumsbetreiber einleitet - oder zumindest irgendwelche (Schadensersatz-)Forderungen stellt -, der aus Sicht von Invision gegen den Passus "permanent use of the software requires purchasing the license" verstößt. Im schlimmsten Fall käme es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung: "Testet" der Forumsbetreiber noch oder nicht. Ich fürchte es wäre schwierig, das Gericht zu überzeugen, dass sich ein Forum hit tausenden Beiträgen und hunderten Members auch nach 2 Jahren noch in einer "Testphase" befindet. Gruß, Chris
  9. welches ib ist denn jetzt noch kostenlos??

    Fabio: Hier kannst Du Dir legal und kostenlos Adobe Phototoshop CS direkt von adobe.com runterladen. Ist Photoshop deshalb kostenlos? Wohl kaum. Gruß, Chris
  10. welches ib ist denn jetzt noch kostenlos??

    Die Antwort ist simpel: Keine. Gruß, Chris
  11. kommentarlos gelöscht

    Nur um mal ein Gefühl dafür zu vermitteln, was für Threads derzeit so auf forums.invisionpower.com kommentarlos gelöscht werden (aus meinem Internet Explorer Cache. Den Thread gibt's nicht mehr):
  12. Hast Du einen Plan, wie es nach den Lizenzdifferenzen neue MySQL vs. PHP Lizenz nun aktuell um die MySQL-Unterstützung durch PHP5 steht? Müssen wir uns nun alle mit SQLite auseinandersetzen, oder bleibt's beim guten alten MySQL? Gruß, Chris
  13. Änderungen IPB 1.3.1 zu IPB 1.3

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei: Digger kann sein Upgrade zwar tatsächlich "problemlos rückgängig machen", aber dies einzig aus dem Grund, dass er noch ein 1.3 auf seiner Festplatte hat. Nicht weil eine Downgrade durch irgendwelche Änderungen an den Dateien möglich wäre. z.B für Cashy, der von 1.2 upgegradet hat, wäre dies vermutlich nicht möglich. Schlicht weil er wahrscheinlich keine 1.3er Version heruntergeladen hatte. Hier sind wir uns aber anscheinend einig : Das "Sicherheitsupdate 1.3.1" war eine Lizenz-Falle. Nichts weiter. Gruß, Chris p.s: Eigentlich meine ich mich ja - wie bereits gesagt - zu erinnern, dass die neue Lizenz erst ca. 1 Woche bis 14 Tage nach Veröffentlichung von 1.3.1 in Kraft getreten ist, was bedeuten würde, dass ein Haufen 1.3.1er in gutem - und in diesem Fall berechtigtem - Glauben heruntergeladen wurden, nichts hätte sich an der kostenlosen Nutzbarkeit geändert. Da aber im Download keine Lizenz mitgeliefert wird und IPS grundsätzlich von einer Wirksamkeit der neuen Lizenz seit 1.3.1 spricht, dürfte dieser Sachverhalt wenig nutzen.
  14. Änderungen IPB 1.3.1 zu IPB 1.3

    @cashy: Anders als Webarche... ...sehe ich zu so einem Downgrade keine legale Möglichkeit gemäß der Lizenz. Es sei denn Du hast noch ein altes 1.3 auf der Festplatte liegen. Denn irgendwelche Modifikationen des Codes (hier das Ändern von ein paar Kopfzeilen) ändern nichts an der ausschließlichchen Maßgeblichkeit der Lizenz, zu der Du beim Download zugestimmt hast. Gruß, Chris
×