Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

GIF-Browser

Recommended Posts

Ich suche einen Browser, der mir ähnlich wie der Standard Windows Explorer mit aktivierter Miniaturansicht die Bildchen direkt anzeigt, jedoch bei animierten Pix auch deren Animation präsentiert.

Kennt jemand so einen - gibt's überhaupt so einen?

Share this post


Link to post

oh da habe ich ja was zum testen ;o)

also irfanview zeigt die mir soweit ich weiß nicht direkt im fenster an, sprich ich muß jedes file erst einzeln öffnen, bevor ich den inhalt sehe. oder täusche ich mich?

es sollen halt direkt mehrere auf einmal in der liste zu sehen sein, und nicht nur wie in einem normalen dateibrowser, sondern direkt als image selbst. quasi wie im anhang zu sehen (nur animiert).

für den windows- bzw. total commander habe ich (bzw. wir in der firma) eh eine lizenz. wie ist das denn mit besagtem zusatz? bekommt man den so? kannte das bisher nur mit einer verknüpfung aus dem TC heraus ... wobei ich dann halt doch wieder jedes file einzeln öffnen mußte.

Share this post


Link to post

Hi Kazhal,

Ich klick im Verzeichnis in dem meine ganzen Bilder, GIFs usw. liegen auf die erste Datei mit der rechten Maustaste und wählen dann Öffnen mit > Windows Bild- und Faxanzeige

Ich kann dann ganz bequem mit den Cursor-Tasten vor- und zurückschalten und bekomme auch Animationen gleich angezeigt. Man muss also ned jede Datei einzeln öffnen, sondern kann einfach "durchzappen"

Kann sein, dass du das noch installieren musst - das Programm gibts glaub ich in jedem Windows - also nicht nur XP.

Edited by howgo

Share this post


Link to post

also wenn du die gifs sofort sehen willst, und nicht erst (wie beim wincmd) erst mal f3 drücken willst, dann hast sowieso ein problem.

das betrifft auch die meisten anderen viewer. fast alle arbeiten nach dem konzept: vorschau, dann erst richtigiges bild/anim.

grund: will ja keiner beim schnellen gucken genervt/irritiert werden.

und ja, die zusatztools für den wincmd kriegst in 90% der fälle kostenlos.

gehen aber alle erst richtig ab v5 (totalcommander), und ab v 6.5 wirds erst absolut witzig *g*.

addons:

originalquelle - http://www.ghisler.com/addons.htm (guck listerplugins)

weitere - http://www.totalcmd.net/ (dort findest das grafikplugin)

einfach genial, was der tc mittlerweile so alles kann mit ein paar klicks. wenns nur ginge, würd ich permanent die explorer.exe mit der wincmd.exe austauschen *g*.

das spezielle plugin dort heißt: SGViewer 1.7.5 BETA

http://www.totalcmd.net/plugring/sgviewer.html

Powerful, yet quite fast graphics viewer plugin for Total Commander. Supported formats: BMP; JPG (JPEG); PNG; GIF; TIF (TIFF) (uncompressed); PSD; TGA; PCX; PCD; PSP. Ability to view images in fullscreen, slideshow, image manipulations and many other features.

es ginge auch: Imagine Version 0.9.0.0 beta 8

http://www.totalcmd.net/plugring/imagine.html

Imagine - Image/Animation Lister Plugin for Total Commander

- Views Image/Animation files with the fastest speed.

(NO depends on their extensions)

- Numerous image formats supported.

- Shows informations of image/animation files.

- Shows EXIF(JPEG) informations.

- Shows transparency.

(Imagine also shows the alpha channel in 32bit image.)

- Extracts a frame(or whole frame) from Animation file.

- Exports Animation file to Animated GIF file/AVI/Flic/Pro Motion Animation.

- Manipulates image

(Flip,Grayscale,Negative,Change color depth,Swap colors,Rotate,Resize

Effect filter,Edit palette,Transparency set)

- Tiny & Fast & Pure & Neat executable.

- Fully customizable. (Keyboard shortcut, Toolbar)

- Plugin add-on available.

- Multilingual support

- NO depends on any OLE method or any other external viewer.

- NO creates or uses any registry value.

(except for only when setting desktop wallpaper)

- Shell extension support.

(Context menu in Windows Explorer is available.)

Category: TC Lister Plugins

Status: Freeware

Size: 311 KB

Author: Chun Sejin (2)

Added: 12.11.2003

Updated: 9.02.2005

Downloaded: 77614 times

und es gibt sicher noch mehr ...

[NACHTRAG]

hab grad den sgviewer gegen den imagine ausgewechselt

nimm imagin *g* is genial und fast ein ersatz für acdsee

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Hi Kazhal,

Ich klick im Verzeichnis in dem meine ganzen Bilder, GIFs usw. liegen auf die erste Datei mit der rechten Maustaste und wählen dann Öffnen mit > Windows Bild- und Faxanzeige

Ich kann dann ganz bequem mit den Cursor-Tasten vor- und zurückschalten und bekomme auch Animationen gleich angezeigt. Man muss also ned jede Datei einzeln öffnen, sondern kann einfach "durchzappen"

Kann sein, dass du das noch installieren musst - das Programm gibts glaub ich in jedem Windows - also nicht nur XP.

Yo die Anzeige ist standard bei Windows - zumindest bei XP. Aber ich wollte eben genau etwas, was ohne Zappen geht :teehee: !

Das WC-Addon muß ich mir trotzdem mal anschauen ;) !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×