Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Bierhasser

WinMerge

Recommended Posts

Wer kennt das nicht?

Eine neue IPB Version ist erschienen und nun soll mann die vorhandene Version aktualisieren. Welche dateien unterscheiden sich und welche Unterschiede gibt es denn?

Heute gefunden auf http://www.drweb.de Ein kleines aber feines Tool [WinMerge] Hiermit lassen sich ganze Ordner oder Dateien auf Ihre unterschiede Vergleichen.

Dieses Tool kann im gegensatz zu AraxisMerge KOSTENLOS! benutzt werden und die Menüpunkte sind in Deutscher Sprache einstellbar.

Share this post


Link to post

Das Tool kannte ich noch nicht, hab vorher immer Beyond Compare 2 benutzt, um Sourcedateien zu vergleichen, werde dieses Programm aber mal antesten. :)

Share this post


Link to post

Auch ein sehr leistungsstarker Editor ist UltraEdit inkl. Syntax Highlighting für diverse Programmiersprachen, dateiübergreifendes Suchen + Ersetzen, Dateienvergleich, internationaler Sprachunterstützung, Unterstützung für UNIX- / Mac- / DOS- / Win-Dateiformate inkl. Konvertierung u.v.m.

Zu beziehen über http://www.ultraedit.com/ . Ist zwar Shareware, aber die paar Euros lohnen sich auf jeden Fall. Bin äußerst zufrieden mit dem Programm!

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

Wenn ich unter Windows programmiere, dann nehm ich Proton. Hat auch diverse Syntaxunterstützungen drin, bietet auch Speicherung im Mac, Windows und Linux Format und das ganze Paket als Freeware. ;)

Unter Linux kann ich vi empfehlen. :lol: :P

Share this post


Link to post

Ja, manchmal schon. :lol:

Aber ich hab von meinem Prof eine Tasse mit allen Emacs Shortcuts bekommen, damit ich mich mal mit diesen Editor anfreunde. :lol:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×