Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Scoty

nicht so gutes Forum hier

Recommended Posts

mir wurde gesagt man bekomme hier schnell hilfe auf fragen. dem ist aber leider nicht so. habe ein paar Fragen aber keine Antwort bekommen bis jetzt.

Edited by Scoty

Share this post


Link to post

da gibts wohl mehrere möglichkeiten für dein problem *g*

1) es handelt sich um fragen zum ipb 2.x - das wird hier nicht offiziell supportet. da muß man danna uf die members hoffen ...

2) es hat einfach niemand ne antwort auf deine frage - ja, das gibts auch ...

3) du verstehst unter "schnell helfen" andere zeiteinheiten als die supporter

Share this post


Link to post

Frage 1:

wo bekommt man das Portal ?

das ganze irgendwo in einem Thread zu, hmmmm, Dragorans Portal.

Die Antwort:

Es hat keiner Lust dir runterzubeten wo du sowas finden kannst. So einfach.

Aber es ist schon gut, kann ja auch niemand erwarten das du entweder die Boardsuche verwendest (beitrag "Fragen zu Dragorans Portal", mit 7 Seiten), oder Google (dragorans portal ipb) und dort auch den Beitrag findest, dann noch ein Klick, da hat Rigo extra geschrieben (das portal findet ihr HIER). Damit du auch nichts falsch machst. Es ist der zweite Google-Hit.

Frage 2:

gibt es den Mod nicht mehr den auf der download seite bekommt man nur einen Fehler.

funktioniert dieser Mod Installer auch mit der version 2.0.3 ?

Das war zum Modinstaller ... Rigo hatte in seinem Posting sogar den Link zum download (ibforen) angegeben - leider geht der nicht mehr.

Hmmm, ich musste auf ibforen nichtmal die Boardsuche bemühen, und hab nach 3 Klicks den download-Link gehabt. Übrigens geht er scheinbar nicht für IPB 2. ABER WOHER SOLL ICH DAS WISSEN ! Ich hab ein IPB 1.3, so wie die Mehrheit der Leute hier !

Frage 3:

wenn man bei der Mitglieder Liste einen User findet welcher gerade Online ist so kann bei Status genau sehen welchen Bereich im Forum er sich gerade anschaut. kann man diese Funktion allgemein auf der Haubtseite unten sichtbar machen so das man nicht erst suchen muß welcher User gerade Online ist und was sich dieser gerade anschaut ? es gibt zwar unten eine Anzeige wie viele User Online sind aber man sieht nicht wer das ist.

Frage wurde vor 2 Tagen gepostet ...

Übrigens gehts wieder ums 2.0 das hier nicht jeder hat, und das, da es kostenpflichtig ist, hier nicht supportet wird !

Aber nun zu deiner Frage. Erwartest du das sich jemand von uns hinsetzt (in meinem Fall müsste ich erst mal einen download vom IPB 2.0 finden, oder eben zahlen), dann mich einarbeiten, und dann dir das ganze umprogrammieren, und in kleinen Häppchen verabreicht in einem Beitrag schreiben ? Das ist gut ein bis zwei Tage arbeit, wenns gut werden soll noch mehr.

DAS ERWARTEST DU ?

Frage 4:

gibt es eine möglichkeit das wenn sich jemand Registriert dort seine Sprache und einen Skin gleich auswählen kann ?

Ohhh, schon wieder IPB 2.0 ups :)

Achja, und wieder 2 Minuten suchen später hab ich hier einen Mod gefunden der vermutlich macht was du willst, er heißt "Custom Register Page"

Frage 5:

mir wären lieber fertige sets als das selber zu machen.

Du wolltest ein Buttonset ! Auf die Antwort das es noch kein deutsches für IPB 2.0 gibt, und du das halt selber machen sollst, hast du das gesagt.

Nunja, die Buttons selber machen hätte sicherlich nen halben Tag arbeit gekostet. Dafür bist du dir zu schad, aber wir sollen dir in 2-3 Tagen Modifikationen programmieren, für ne Boardsoftware die viele nicht haben, und die wir nciht supporten ? *lol*

Frage 6:

gibt es eine möglichkeit bei den Attachments auch mehrere Bilder auf einmal hochzuladen und das diese auch automatisch im Beitrag erscheinen ohne bei jeden Bild auf "Add into Post" klicken zu müssen ? wenn man 20 oder mehr Bilder hochladen will ist das mühsam immer bei jeden Bild das einzeln machen zu müssen.

Dafür müssten wir höchstwahrscheinlich wieder ne Änderung programmieren ...

Leider, aber auch nur leider, machen wir das nicht für jeden der hierherkommt, und sich das Forum stück für stück von uns einrichten lassen will !

Du bist Admin von einem forum, lern es verstehen, lern am besten es zu programmieren. Admin ist eben kein Spielchen, da muss man auch was TUN !

Frage 7:

Gibt es eine Funktion / ein Modul, um die Nullposter in regelmäßigen Abständen zu löschen?

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung...

Du hattest die selbe Frage. Und dir wurde mit mehreren Alternativen geantwortet. Trotz IPB 2.0 ! Achja, du hast dich nicht dafür bedankt.

Frage 8:

im ACP Menü gibt es bei den Usern eine Option welche sich Suspend Member nennt. wofür ist das ?

Dir wurde, übrigens von mir, geantwortet. Auch hier hast du dich nicht weiter geäußert, geschweige denn bedankt.

Frage 9:

im Moment ist die Skin Auswahl ganz unten, ich würde diese aber gerne nach oben verschieben. ist das möglich und wenn ja wie ? außerdem will ich das auch User welche nicht regestriert sind sich einen Skin auswählen können nur wo stelle ich das ein?

Achja, hmmm, toll, sollen wir dir hier wirklich schreiben das es kein Problem ist ...

Ich hab kein 2.0, ich weiß nicht wie die Skins da aufgebaut sind, aber wenn du dich ein bisschen einlesen würdest, grob gesagt, in einerm html-Datei was von unten nach oben zu versetzen, trau ich auch dir zu.

Frage 10:

ich habe die version 2.0.3 und folgendes Problem. wenn ich ein Bild hochlade so kommt die Meldung das ich nur noch zB. 200kb habe. wenn ich diese dann hochgeldan habe steht das da:

Die Größe Deiner Anlage(n) übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Die Anlagen dieses Beitrags beanspruchen insgesamt 228.73k Speicherplatz.

Damit stehen Dir zur Zeit noch -152877bytes für weitere Anlagen in diesem Beitrag zur Verfügung. Das slebe ist auch wenn jemand eine Replay macht und auch ein Bild hochladen will. wie kann ich das erhöhen ?

Dir wurde mal wieder geholfen, trotz 2.0, von jemandem der keine 2.0 hat, und nur geraten hat ! Hättest du dir selbst das ACP ein bisschen angesehen, wärst du auch selbst auf die Lösung gekommen ....

Frage 11:

habe die v2.0.3 und unten steht zB. 2 User Online, gibt es die möglichkeit zu sehen wer genau gerade Online ist ?

Mich beschleicht ein Deja vú ...

Frage 12:

also bei mir funktioniert das nicht. bekomme diese Meldung:

Warning: main(./sources/Drivers/mySQL.php): failed to open stream: No such file or directory in Z:\Homepage\Modelpage\www\forum\install_faq_sie.php on line 35

Fatal error: main(): Failed opening required './sources/Drivers/mySQL.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in Z:\Homepage\Modelpage\www\forum\install_faq_sie.php on line 35

habe die Version 2.0.3.

Antwort von Stefan: Wer Version 2.0 hat, und die Hilfedateien für Version 1.3 runterläd, muss sich nicht wundern wenn nix geht ...

Frage 13:

würde auch so was brauchen den ich habe jemanden der auf die Mail wartet. da ich aber ein kleines Problem hatte bei dem Email Settings ging diese nie raus und ich will dem User gerne die Mail nochmals zu schicken.

(Betrifft die Mail mit bestätigungslink nach reg)

Hmmm, 5 Minuten überlegen, und du wärst draufgekommen das du den User in so einem Fall auch von Hand freischalten kannst. Verstänclich wohl das wir dafür nicht extra wieder ne Modifikation programmieren, ODER ?

----------------------------------

Es kommen noch viele weitere Fragen ...

Ich möchte das Trauerspiel nun beenden, so gut wie alle deine Beiträge sind Fragen ...

Du bombardierst einen hier mir mal leichten Sachen (die du leiht selbst machen kannst), und sehr schweren Sachen (für die auch wir viel Zeit bräuchten).

Ums zusammenzufassen:

DIE WOHLFAHRT SIND WIR HIER NICHT !!!

Hoffe das nun so einiges klar wird, wenn du weitere Fragen hast, dann gibt dir eventuell auch mal jemand antwort, obwohl er NICHT die Version 2.0 hat !

Wenn du aber mal Fragen zur Version 1.3 hast, kannst mich gerne Fragen, da kann ich auch antworten.

Achja, by the way, ohne dir was unterstellen zu wollen, aber WO hast du denn dein IPB 2.0 GEKAUFT ?

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Hi Scoty

Wenn Du ein besseres deutsches IPB Support Forum findest, sag bescheid...... (Du wirst keins finden) :P

Die Leute hier machen das kostenlos und in ihrer Freizeit.... nicht zu vergessen !

Und wenn die Member genauso gut mitarbeiten, hättest auch DU mitbekommen wieso und warum es für IPB 2.x keinen Support des Teams geben wird.

Nur weil Du auf ein paar Fragen nicht schnell genug Antwort bekommst ein solches Post zu schreiben, finde ich unverschämt.

Gruß Tom

Share this post


Link to post

dann mal eine allgemeines danke für die bisherigen hilfen. ich selber kann nicht programmieren daher wären solche enderungen ein rießen problem für mich und deswegen frage ich ja auch. ein besseres IPB Support Forum kenne ich nicht da mir gesagt wurde das dieses hier sehr gut sein soll, vor allem wegen der schnellen hilfe.

Edited by Scoty

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×