Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
man

Images, Syle, Max Speicherplatz

Recommended Posts

Ich hab gleich mehrere Fragen.

1. Ich hab einen speicherplatz von noch ca 40 MB ( so sagt das Board) wie kann ich den größer machen? Ich betreibe mein Board auf meinem eigenen Rechner und da hab ich Platz genug.

2. Desweiteren hab ich mal diverse Buttons von dem 1.2 Platin Set in mein Platinum Skin Board geholt. Dann hab ich die fehlenden Buttons mit Photoimpact dazu kreiert. Leider werden die Buttons nicht alle angezeigt sondern die alten. Ich sitze aber hinter einem Proxy Cluster. Weiß jetzt nicht ob extern die Buttons soweit angezeigt werden. Wenn Ihr mal schauen könntet... hier der Link:

http://techcom.kicks-ass.org/index.php

Keine Angst auch der "Gast" kann alles angucken!

3. Kann man dazu auch sowas schreiben das das Board immer neu von besuchern geladen wird und nicht aus dem chash gehölt wird?

In Webseiten geht es ja mit nem Meta Eintrag aber in dem Forum?

4. Wie kann man das Portal welches bei der 2.03 Version dabei ist verändern?

Ich meine damit zb die Boxen. Man kann zwar im APC was hinterlegen, aber einen Umpruch im HTML Code wird mit einer neuen Box darbestellt was ziemlich blöd aussieht. Gibt es dafür schon ein geeignetes Portal was man nach belieben verändern kann?

Gruß - MAN

Edited by man

Share this post


Link to post

1. Ich hab einen speicherplatz von noch ca 40 MB ( so sagt das Board) wie kann ich den größer machen? Ich betreibe mein Board auf meinem eigenen Rechner und da hab ich Platz genug.

Wie meinst du das mit "freiem" Speicher? Wo wird dir das denn angezeigt? Bzw. wie hast du denn das Forum auf deinem Lokalen Rechner laufen? Das würde ja eh nicht gehen, da der Speed einer DSL Leitung für das Internet garnicht ausreichend ist. :wacko:

2. Desweiteren hab ich mal diverse Buttons von dem 1.2 Platin Set in mein Platinum Skin Board geholt. Dann hab ich die fehlenden Buttons mit Photoimpact dazu kreiert. Leider werden die Buttons nicht alle angezeigt sondern die alten. Ich sitze aber hinter einem Proxy Cluster. Weiß jetzt nicht ob extern die Buttons soweit angezeigt werden. Wenn Ihr mal schauen könntet... hier der Link:

Welche denn z.B.? Wenn du die Buttons ersetzt hast (am besten erst die alten Löschen und dann die neuen mit GLEICHEM NAMEN hochladen) dann werden die auch sicherlich angezeigt, du musst nur deinen Cache des Browsers leeren und den Browser ggfs. mal neustarten.

4. Wie kann man das Portal welches bei der 2.03 Version dabei ist verändern?

Skin Technisch in der Datei skin_csite.php - Box Technisch würde ich dir da dann eher ein Portal wie Dragorans empfehlen, da du dort einfach im AdminCP neue Boxen erstellen kannst.

Share this post


Link to post

Wie meinst du das mit "freiem" Speicher? Wo wird dir das denn angezeigt? Bzw. wie hast du denn das Forum auf deinem Lokalen Rechner laufen? Das würde ja eh nicht gehen, da der Speed einer DSL Leitung für das Internet garnicht ausreichend ist.

Doch doch es geht... ich hab nen Win2003 Server mit IIS (internet-Informationsserver) am laufen. Die Anbindung ist eine Leitung mit 2048 k/bit down und 192 k/bit uploadgeschwindigkeit.

Das gaze ist über den dynamischen Dienst dyndns angebunden.

Des weiteren habe ich php und mysql für windows installiert.

Maximale trenndauer der Zwangstrennung durch Provider ist sehr gering, da das alles mein router macht und die Verbindung wieder herstellt.

Guckst Du hier: http://techcom.kicks-ass.org/ das Board befindet sich inter dem Menüpunkt "Forum".

Also es geht!

Jetzt noch mal zu dem Problem mit dem freien Speicherplatz.

Ich bekomme die Meldung dann angezeigt wenn ich zb was in mein Forum uploade.

Dann steht da als hinweis wieviel die daten an speicherplatz brauchen werden und wenn ich es dann upgeloaded habe steht na das ich noch ca. 40 MB frei habe.

Mal ein Beispiel im Anhang!

Wie vergrößere ich nun den Speicherplatz? Im ACP oder einfach lokal auf dem Rechner?

Skin Technisch in der Datei skin_csite.php - Box Technisch würde ich dir da dann eher ein Portal wie Dragorans empfehlen, da du dort einfach im AdminCP neue Boxen erstellen kannst.

Wo finde ich diese und vergleichbare Portals?

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Die 40,21 MB, die da angezeigt werden, ist die maximale Größe, die jemand in einem Posting anhängen kann. Diesen Wert kannst du natürlich im ACP beliebig einstellen und hat gar nichts mit dem Plattenpatz zutun, der vorhanden ist. :)

Share this post


Link to post

Die 40,21 MB, die da angezeigt werden, ist die maximale Größe, die jemand in einem Posting anhängen kann. Diesen Wert kannst du natürlich im ACP beliebig einstellen und hat gar nichts mit dem Plattenpatz zutun, der vorhanden ist. :)

Danke für die Info! Dann bin ich ja beruhigt. Wo genau finde ich das im ACP?

Hab schon gesucht aber es nicht gefunden. Ist dann ja ein bischen zu viel zum hochladen.

Guß - MAN

PS:Das Portal wo gibt es das bzw vergleichbare dieser Art?

Edited by man

Share this post


Link to post

Die 40,21 MB, die da angezeigt werden, ist die maximale Größe, die jemand in einem Posting anhängen kann. Diesen Wert kannst du natürlich im ACP beliebig einstellen und hat gar nichts mit dem Plattenpatz zutun, der vorhanden ist. :)

Danke für die Info! Dann bin ich ja beruhigt. Wo genau finde ich das im ACP?

Hab schon gesucht aber es nicht gefunden. Ist dann ja ein bischen zu viel zum hochladen.

Guß - MAN

PS:Das Portal wo gibt es das bzw vergleichbare dieser Art?

Schau mal ACP -> Users and Groups -> Manage User Groups -> Edit Group -> Upload Permissions

Da findest Du einiges zum einstellen.

Zum Dragoran Portal noch was: Zumindest als ich versuchte es zu installieren (vor paar Monaten) war noch ein Bug drin, sofern Du bei der Installation Deines Forums vom Standard abweichende Prefixe verwendet hast (also für die Tabellen ... anstellen von ibf_). Habe ihn auch mal angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen <_< . Nur daß Du Dich nicht wunderst...

Bei der Version IPB 2.1 soll das eingebaute Portal übrigens aufgeblasen werden!

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Hi Peter, also schon mal danke für die Info (natürlich auch an alle anderen)

Also ich hab mal geguckt und wegen dem Space steht da (zwar in englisch) folgendes:

GLOBAL: Max total global file space for all uploads (Inc. PMs and posts) (in KB)

Soweit mein englisch noch funktioniert möchte ich behaupten das mit "max total global file space der ganze zur ferfügung stehende Speicher gemeint ist, oder?

Natürlich betrifft das auch die PMs und Posts.

Also haben wir doch beide recht richtig? Zumindest entnehme ich das dem Hinweis.

Wie auch immer, wann ist damit zu rechnen das es das IPB 2.1 geben wird?

Wo kann ich das Board denn mal downloaden? Könntest du mir eventuell einen Link, PM, Email?

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Wie auch immer, wann ist damit zu rechnen das es das IPB 2.1 geben wird?

Wo kann ich das Board denn mal downloaden? Könntest du mir eventuell einen Link, PM, Email?

Das dauert noch. Ich meine ich habe irgendwo mal was von "Sommer gibt's erste Beta" gelesen" - allerdings finde ich es nicht mehr, kann mich also täuschen.

2.1 Roadmap

Und was willst Du downloaden bzw. wofür suchst Du einen Link? 2.1 gibt's wie gesagt noch nicht...

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Wie auch immer, wann ist damit zu rechnen das es das IPB 2.1 geben wird?

Wo kann ich das Board denn mal downloaden? Könntest du mir eventuell einen Link, PM, Email?

Das dauert noch. Ich meine ich habe irgendwo mal was von "Sommer gibt's erste Beta" gelesen" - allerdings finde ich es nicht mehr, kann mich also täuschen.

2.1 Roadmap

Und was willst Du downloaden bzw. wofür suchst Du einen Link? 2.1 gibt's wie gesagt noch nicht...

Gruß Peter

Aha...

Ich suche das von euch angesprochene Portal zum download!

Muß ja nicht dieses sein sondern ein vergleichbares das mit der IPB Vers. 2.03 kompatiebel ist! :)

Gruß - MAN

Edited by man

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×