Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ceylon

Upgrade-Fragen

Recommended Posts

Im Grunde schon.

Die Frage ist nur: Was verhoffst du dir davon? Wenn du "nur" die Dateien deines IPB's wieder auf "Standart" bringen willst brauchst du diese ja nur alle zu ersetzen. Alt gegen neu. Du darfst dann nur die conf_global.php nicht überschreiben, die muss ALT bleiben.

Share this post


Link to post

Ich habe bisher keine Mods eingebaut.

Das einzigste Problem dass ich habe ist die MySql Datenbank. Da ich zu einem anderen Provider umziehen möchte, weiß ich nocht nicht wie das genau vor sich geht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Hierbei kannst du ein SQL Backup der Datenbank beim alten Provider durchführen. Diese SQL Datei, die du z.B. mit PHPmyAdmin erstellen kannst, editierst du soweit, als das der Name der Datenbank angepasst wird. Die editierte SQL Datei kannst du dann auf dem neuen Server ebenfall über PHPmyAdmin einspielen.

Die Dateien des Boards kannst du einfach hochladen und passt nur noch die configdatei aus dem Stammorder des Boards mit den neuen Daten des neuen Providers an.

Danach ist dein Board wieder erreichbar und du hast keinerlei Verlust ;).

Gruß

Schnitzel mit E

Share this post


Link to post

Hierbei kannst du ein SQL Backup der Datenbank beim alten Provider durchführen.

Ich hätte noch 2 Fragen zum SQL - Backup bzw. wieder aufladen :

1. In meinem PHPmyAdmin kann man beim Backup noch wählen ( Drop Tabelle / Inserts / erweiterte Inserts ) Muss man da etwas anwählen wenn man einfach nur die orginal Daten umziehen möchte ?

2. Geht das importieren des Backups in PHPmyAdmin so einfach wie es aussieht indem man die GZip - Datei dort wieder auflädt ?

Gruss und besten Dank im Voraus. :rolleyes:

HP

Share this post


Link to post

1. In meinem PHPmyAdmin kann man beim Backup noch wählen ( Drop Tabelle / Inserts / erweiterte Inserts ) Muss man da etwas anwählen wenn man einfach nur die orginal Daten umziehen möchte ?

Vollständige INSERT kann man anwählen, muß aber nicht sein. Auf keinen Fall würde ich erweiterte INSERT anwählen, denn das macht Probleme, wenn man den Dump splitten muß. Ein DROP braucht man eigentlich nur, wenn die Tabellen in der anderen DB schon vorhanden sind.

2. Geht das importieren des Backups in PHPmyAdmin so einfach wie es aussieht indem man die GZip - Datei dort wieder auflädt ?

Wenn der Dump nicht zu groß ist, dann ja, ansonsten muß man die Datei in kleinere Teile splitten oder man nimmt für das Backup und Restore zum Beispiel MySQLCommander. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×