Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Elektroschnitzel

Mitglied
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

About Elektroschnitzel

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.0.x
  1. Post Icons ändern ????

    Öhm... ich hab es selbst gefunden, ich depp ;)
  2. Post Icons ändern ????

    Huhu, lange habe ich gesucht und es dann doch gefunden. Die Datei habe ich und auch die Änderung habe ich gemacht. Nun habe ich nur ein Prob: Die Auswahl ist eingebaut. Schicke ich aber nun den Beitrag ab, wird der aber nicht vor dem Beitrag angezeigt. Habe ich was vergessen? Das "value" habe ich um "1" erhöht, also 15 (vom Standard aus gesehen). Wo kann ich die Bedeutung von "15" erfassen?
  3. Smilies in "Beitrag kennzeichnen" entfernen

    Ähm... wo genau liegt denn dieses Datei in der Version 2.x? :D
  4. Holla, man kann ja einen neuen Thread kennzeichnen mit den entsprechenden Icons. Kann man diese Liste erweitern? Ich kann natürlich die Dateien einfach mit den entsprechenden neuen Bildern austauschen. Dies finde ich jedoch nicht elegant und würde gerne nur diese Dateien austauschen. Smilies in threads einzubauen kann ich ja über den Forenadmin. Danke, Schnitzel
  5. Memberinfo erweitern

    Hallo, wieder mal ich, nun hab ich eine denke ich einfachere Frage. Links neben den Posts sieht man Infos des Members. <-------- Welches Skript im IPB muss ich dafür ändern bzw. in welchem kann ich darauf Einfluss nehmen. Ziel ist es Sterne anzuzeigen für die Jahresanzahl, die der Member bereits Mitglied ist. Da das Board nun schon einige Jahre aktiv ist und endlich auf die 2er Version umgestellt wird, benötige ich diese Information. Vielleicht hat sogar schon jemand einen Mod geschrieben oder so? Wäre ja auch möglich. Danke für eine schnelle Information Gruß Schnitzel
  6. Sessionvariablen oder ähnliches

    Danke dir, das hab ich dann auch schon so gemacht und konnte das so realisieren, wie ich wollte Danke für den Tip.
  7. Sessionvariablen oder ähnliches

    Kann mir denn gar keinen nen guten Tip oder Quellenangabe nennen, wo ich diese INformationen erhalten könnte?
  8. Hallo zusammen, ich hab ein Skript geschrieben, welches ermöglicht den Zugang zu bestimmten Forum zu gewähren. Nur habe ich nun ein Prob. Ich möchte gerne am Beginn des Skripts abfragen, ob der User angemeldet ist und dann brauch ich bestimmte Informationen: Username (der würde mir schon reichen) Loginstatus So kann dann nur dieser User auf seine eigenen Freischaltungsbereiche zugreifen. Wäre zumindest der einfachste Weg. Welche Variable muss ich denn da abfragen? Danke und Gruß, Schnitzel
  9. Farben anpassen

    Vielen Dank, das hilft mir enorm weiter ;)
  10. Farben anpassen

    Ach ja, die Version ist 2.1.4 ;)
  11. Farben anpassen

    Hallo, ich habe über die Suchenfunktion nicht das passende gefunden und hoffe das ich nicht nur blind war Hat jemand eine konkrete Anleitung oder gute Hinweise, wie ich einen Style in der Farbe eines Invision PB 2.x anpassen kann. Es sind so viele Styleoptionen, das ich ein wenig erschlagen bin. Danke im Voraus. Gruß Schnitzel mit E
  12. Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden, daher hier ein neuer Thread. Unter www.wuerfelpech.de/board werden die Registrierungsbilder nicht angezeigt. Hochladen kann ich aber, wenn ich angemeldet bin. Jemand eine Idee?
  13. SQL Probleme

    Eine sehr gute Frage. www.gw-fanworld.net Dort kannst du dich ja mal umschauen, ob Mods drin sind, die viel Zugriff auf die DB verursachen. Mir ist nicht direkt etwas bewusst.
  14. SQL Probleme

    Hat niemand einen Vorschlag? :bag:
  15. SQL Probleme

    Hi, ich habe ein großes Prob, das die Performance arg in den Keller zieht und ich weiß nicht wieso... Anbei ein Screenshot von "TOP" unter der Bash. Ich weiß einfach nicht wie ich das Prob in den Griff bekommen kann. Egal wieviel Leute online sind zieht das Board sich immer in den Keller und das liegt nur an MySQL. Hier meine my.cnf: [client] #password = your_password port = 3306 socket = /var/lib/mysql/mysql.sock # Here follows entries for some specific programs # The MySQL server [mysqld] port = 3306 socket = /var/lib/mysql/mysql.sock skip-locking skip-networking set-variable = key_buffer=8M set-variable = max_allowed_packet=1M set-variable = table_cache=64 set-variable = sort_buffer=512K set-variable = net_buffer_length=8K set-variable = myisam_sort_buffer_size=8M log-bin server-id = 1 # Point the following paths to different dedicated disks #tmpdir = /tmp/ #log-update = /path-to-dedicated-directory/hostname # Uncomment the following if you are using BDB tables #set-variable = bdb_cache_size=4M #set-variable = bdb_max_lock=10000 # Uncomment the following if you are using InnoDB tables #innodb_data_home_dir = /var/lib/mysql/ #innodb_data_file_path = ibdata1:10M:autoextend #innodb_log_group_home_dir = /var/lib/mysql/ #innodb_log_arch_dir = /var/lib/mysql/ # You can set .._buffer_pool_size up to 50 - 80 % # of RAM but beware of setting memory usage too high #set-variable = innodb_buffer_pool_size=16M #set-variable = innodb_additional_mem_pool_size=2M # Set .._log_file_size to 25 % of buffer pool size #set-variable = innodb_log_file_size=5M #set-variable = innodb_log_buffer_size=8M #innodb_flush_log_at_trx_commit=1 #set-variable = innodb_lock_wait_timeout=50 # The safe_mysqld script [safe_mysqld] err-log=/var/lib/mysql/mysqld.log [mysqldump] quick set-variable = max_allowed_packet=8M [mysql] no-auto-rehash # Remove the next comment character if you are not familiar with SQL #safe-updates [isamchk] set-variable = key_buffer=2M set-variable = sort_buffer=2M set-variable = read_buffer=2M set-variable = write_buffer=2M [myisamchk] set-variable = key_buffer=2M set-variable = sort_buffer=2M set-variable = read_buffer=1M set-variable = write_buffer=2M [mysqlhotcopy] interactive-timeout
×