Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest GRIZZLY

NXBoard <> http://nxboard.tk

Recommended Posts

Guest GRIZZLY

Zu meinem Board ist eigentlich nicht viel zu sagen, es ist einfach zum Diskutieren über alle möglichen Themen vorgesehen. Es gibt eine FunStuff-Kategorie und auch für Game-Freaks ist etwas dabei.

Also, viel Spaß auf meinem Board!

Gr33tz,

GRIZZLY ;)

Share this post


Link to post

einmal muß ich mich noch wichtig machen *g*

es lebe die kopierfunktion:

Das Forum muss sich von dem eigentlichen IPB - Standart Skin (Original)

deutlich unterscheiden. Das ganze aber nicht nur dadurch, daß man ein anderes Logo verwendet und nur eine einzige Grafik ausgetauscht hat. Ausserdem sollte man schon selber die Veränderungen gemacht haben und nicht einfach nur einen Skin importiert haben den man an jeder Ecke downloaden kann. Trifft letzteres denoch zu, sollte man in jedem Fall den eigentlichen Urheber des importierten Skins mit Link erwähnen

aus: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=181

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

ok ich weiß, dass das nicht sehr einfallsreich ist, aber ich weiß eigentlich auch nicht, wo man sich deutsche skins runterladen kann. wenn mir das jemand sagen könnte, würde ich natürlich noch andere skins installieren.

Share this post


Link to post

Das würde das, was Ratman anspricht, auch nicht wirklich ändern, denn:

..und nicht einfach nur einen Skin importiert haben den man an jeder Ecke downloaden kann..

ABER:

mir persönlich gefällt der Standardskin auch so, dass ich ihn beibehalten hab', wenngleich auch ein wenig modifiziert.. ;)

Und das Team legt (zumindest bisher) die Regeln in diesem Bereich wohl auch nicht so streng aus. :thumb_up:

Ich finde, der Bereich heißt schließlich

Eure Boards & Websites

Hier könnt Ihr Euer IPB bekannt machen, sowie Meinungen zu Boards/Websiten austauschen.

und da sollte - wie bisher - auch eine "normale" Vorstellung des eigenen boards toleriert werden, auch wenn es nicht oder nur wenig (skin-)modifiziert ist.

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

mir persönlich gefällt der Standardskin auch so, dass ich ihn beibehalten hab', wenngleich auch ein wenig modifiziert..

Und das Team legt (zumindest bisher) die Regeln in diesem Bereich wohl auch nicht so streng aus.

Ich finde, der Bereich heißt schließlich

also ich finde den standard-skin ja auch nicht schlecht. weiß vielleicht trotzdem jemand eine ecke, wo man andere deutsche skins bekommt?

Share this post


Link to post

wirst du einiges an pech haben - sehr selten bis gar nicht sind deutsche skins zu finden - gut: skin is ja egal, aber zumindest die buttons wirst dir selber basteln müssen.

dabei gehts ja eigendlich auch beim skinnen - das man eben voller stolz sagen kann, das man nicht alles das hat, was jeder andere auch schon hat.

zumindest meiner meinung nach *g*.

ich persönlich wollte halt kein board haben, das aussieht, wie 1000 andere.

guck mal bei http://www.invisionize.com/ vorbei. haben ne nette auswahl an skins (wenn auch viele nicht so funzen, wie sie sollten und du nicht viel in deutsch finden wirst). aber dort könntest dir einiges zusammentragen, und selber aktiv werden. ich denke, du wirst mit nem grafikproggy ein wenig umgehen können - spiel dich mal - es is einfach geil, was eigenes zu schaffen.

und ja, ich weiß wie stolz man auf sein erster forum ist - auch wenns nix kann, was nicht 1000 andere auch können.

aber zumindest mit der zeit sollte man sich dann auch weiterentwickeln, und mal hinter die standardsachen gucken, und selber mal aktiv werden.

glaub mirs: es ist n irrer aufwand das erste skin zu machen und auch viel zu lernen, aber die arbeit lohnt sich.

Share this post


Link to post

mir persönlich gefällt der Standardskin auch so, dass ich ihn beibehalten hab', wenngleich auch ein wenig modifiziert.. ;)

Geht mir genauso. Meine User wollten sogar keinen anderen Skin....

Wir haben den Standartskin aber in einigen Sachen ebenfalls entsprechend für uns modifiziert.

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

und ja, ich weiß wie stolz man auf sein erster forum ist - auch wenns nix kann, was nicht 1000 andere auch können.

aber zumindest mit der zeit sollte man sich dann auch weiterentwickeln, und mal hinter die standardsachen gucken, und selber mal aktiv werden.

glaub mirs: es ist n irrer aufwand das erste skin zu machen und auch viel zu lernen, aber die arbeit lohnt sich.

1.also das ist jetzt wirklich nicht mein erstes IPB. Dieses IPB habe ich nur erstellt, um mich mit freunden und anderen auf deutsch unterhalten zu können. Ansonsten habe ich schon sehr viel erfahrung mit dem IPB was die installation von mods angeht.

2.ich bin nicht so wirklich der proskinner. schade eigentlich, dass man sich auf invisionize keine deutschen skins ziehen kann und auch sonst nirgendwo. aber es gibt ja auch GDK's, mit denen man seine eigenen buttons erstellen kann. werd's mal mit "ambience" oder anderen eXtreme pixels skins versuchen. :teehee:

Edited by GRIZZLY

Share this post


Link to post

Zu meinem Board ist eigentlich nicht viel zu sagen, es ist einfach zum Diskutieren über alle möglichen Themen vorgesehen. Es gibt eine FunStuff-Kategorie und auch für Game-Freaks ist etwas dabei.

Also, viel Spaß auf meinem Board!

Gr33tz,

GRIZZLY ;)

Ein direkter Link im Deinem Posting währe nicht schlecht, anstatt das ganze aus dem Thementitel entnehmen zu müssen. ;)

Ansonsten währen vielleicht noch ein paar Foren mehr nicht schlecht, um dein Forum attraktiver und vielseitiger zu gestalten. :blush:

Im übrigen interessiert mich der Skin auch nicht, das Auge isst zwar bekanntermaßen mit, aber ich glaube nicht dass sich jemand in einem Forum nur anmelden wird, weil der Skin so gut ist. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Ansonsten währen vielleicht noch ein paar Foren mehr nicht schlecht, um dein Forum attraktiver und vielseitiger zu gestalten.

recht hast du! hast du irgendwelche vorschläge, was ich da noch für themen mit aufnehmen sollte?

Im übrigen interessiert mich der Skin auch nicht, das Auge isst zwar bekanntermaßen mit, aber ich glaube nicht dass sich jemand in einem Forum nur anmelden wird, weil der Skin so gut ist.

vollkommen meine meinung! Der skin ist eher nebensächlich. ist schon klar, dass keiner sich auf einem board anmelden wird, dass eine total miesen skin hat, aber der default ipb skin ist eigentlich ziemlich cool gelungen. :) ich hab mittlerweile noch zwei weitere gut skins installiert, aber das default skin wird mein forumstandard bleiben.

Share this post


Link to post

Ansonsten währen vielleicht noch ein paar Foren mehr nicht schlecht, um dein Forum attraktiver und vielseitiger zu gestalten.

recht hast du! hast du irgendwelche vorschläge, was ich da noch für themen mit aufnehmen sollte?

Zunächst sollte man sich mal über das Konzept Gedanken machen.

Es bringt nichts wenn man ein Forum möchte, wo über Bannanen diskutiert wird und dann Vorschläge zur Lebensversicherung kommen.

Von dem mal abgesehen, dass man sich erstmal selber den Sinn und Zweck seines Forums erklären bzw darüber im klaren sein sollte, so gibt es auch "Google", wo man anhand der wirklich großen und Erfolgreichen Boards bzw Foren in etwa sehen kann, was wirklich ankommt und nicht fehlen sollte.

Wenn man es dann noch schafft sich von der Großen Masse abzuheben und dennoch mit eigenen Ideen erfogreich zu sein, dann hat man meist ein Qualitativ hochwertiges Niveau, welches die Masse anspricht.

Der Erfolg eines Forums liegt in der Qualität seiner Mitglieder. :)

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Ansonsten währen vielleicht noch ein paar Foren mehr nicht schlecht, um dein Forum attraktiver und vielseitiger zu gestalten.

recht hast du! hast du irgendwelche vorschläge, was ich da noch für themen mit aufnehmen sollte?

Zunächst sollte man sich mal über das Konzept Gedanken machen.

Es bringt nichts wenn man ein Forum möchte, wo über Bannanen diskutiert wird und dann Vorschläge zur Lebensversicherung kommen.

Von dem mal abgesehen, dass man sich erstmal selber den Sinn und Zweck seines Forums erklären bzw darüber im klaren sein sollte, so gibt es auch "Google", wo man anhand der wirklich großen und Erfolgreichen Boards bzw Foren in etwa sehen kann, was wirklich ankommt und nicht fehlen sollte.

Wenn man es dann noch schafft sich von der Großen Masse abzuheben und dennoch mit eigenen Ideen erfogreich zu sein, dann hat man meist ein Qualitativ hochwertiges Niveau, welches die Masse anspricht.

Der Erfolg eines Forums liegt in der Qualität seiner Mitglieder. :)

guter tipp:

leider ist tatsache: user gehen auf mein board und sind in spätestens zwei bis drei minuten spurlos verschwunden. :(

Share this post


Link to post

Ich kann Dir nur den gleichen Rat wie www.boardsytes.de geben: versuch' Dich auf "irgendwas" zu spezialisieren, hol' Dir eventuell Anregungen von anderen, aber sei besser oder eben: anders.. ;)

Ich hab' auch lange Zeit den Fehler gemacht, dieses und jenes auf meine Seite mitreinzunehmen..ohne oder mit wenig Konzept.

Leider wird so selten was draus und die Seiten/Foren verwaisen schnell.

Frag' Dich, was Du machen willst, wofür Du Dich interessiert, was Dein board "können" soll - und auch anders herum: was erwartet Deine zukünftigen user, warum sollen sie gerade Dein Forum wählen, etc.

Ich weiß, das ist schwer - ich hab' auch lange nachgedacht und wie gesagt auch Fehlversuche "hingelegt".. ;) Aber wenn Dir dann was einfällt und noch dazu die "richtigen" Leute auf Dein board kommen, dann passiert der Rest fast (!) von allein..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

leider ist tatsache: user gehen auf mein board und sind in spätestens zwei bis drei minuten spurlos verschwunden. :(

Das Problem ist, dass es Foren wie Sand am Meer gibt und jeder untergeht, welcher sich nicht ein wenig von der Masse abhebt.

Ohne es böse zu meinen, aber was erwartest du mit gerade mal 4 Foren?

Diese sind schnell gelesen und dannach hat man meist keinen Grund mehr sich länger in den Forum aufzuhalten, noch findet man weitere Anreize selber aktiv das Boardgeschen zu gestalten.

Da ist es normal, dass sich viele nach ein paar Minuten wieder verabschieden.

Die fehlt einfach das Konzept deines Forum.

Alleine NUR Diskutieren reicht nicht aus, das findet in tausenden anderen Foren auch statt und dort nennt man das Off Topic und braucht kein ganzes Forum dazu.

...überleg dir was, sonst wird es nicht besser...

Eventuell bietet Boardsytes ein paar anreize?!?.. ;)

Edited by www.boardsytes.de

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

hab das forum jetzt um einiges verbessert. ich glaube, jetzt wirkt es schon sehr viel interessanter (ist es natürlich auch)!

ach übrigens, warezforen sollen die user ja magisch anziehen, aber ich werde mich deshalb auf keinen Fall in gesestzliche Schwierigkeiten begeben. da bleibt mein board doch besser legal.

Edited by GRIZZLY

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

hey leute bitte meldet euch an. mir fehlen jede menge benutzer! kommt schon, wenn ich euch bei mir anmeldet und aktiv werdet, werde ich euch mit eurem board auch helfen!

Share this post


Link to post

hey leute bitte meldet euch an. mir fehlen jede menge benutzer! kommt schon, wenn ich euch bei mir anmeldet und aktiv werdet, werde ich euch mit eurem board auch helfen!

Es geht ja nicht nur um die Quantität der Beiträge, sondern auch um die Qualität, und in meinem Forum hättest du wahrscheinlich ohnehin nichts beizutragen.

Und das Betteln um Mitglieder hier finde ich schon mehr als peinlich, aber wenn du dir die Blöße unbedingt geben musst. :angry:

Share this post


Link to post

@GRIZZLY

Sorry, aber warum sollte ich mich bei deinen anmelden ?

Wenn ich das richtig sehe, geht es in Deinen Board um alles mögliche.

;)

Desweiteren solltest Du mal Deiner Server richtig konfigieren -> http://tdavids.3rror.com/

Edited by MacTV

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

hey leute bitte meldet euch an. mir fehlen jede menge benutzer! kommt schon, wenn ich euch bei mir anmeldet und aktiv werdet, werde ich euch mit eurem board auch helfen!

Es geht ja nicht nur um die Quantität der Beiträge, sondern auch um die Qualität, und in meinem Forum hättest du wahrscheinlich ohnehin nichts beizutragen.

Und das Betteln um Mitglieder hier finde ich schon mehr als peinlich, aber wenn du dir die Blöße unbedingt geben musst. :angry:

ich nenn so etwas nicht betteln und find es auch nicht peinlich. ich wollte einfach nur etwas werben.

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

@GRIZZLY

Sorry, aber warum sollte ich mich bei deinen anmelden ?

Wenn ich das richtig sehe, geht es in Deinen Board um alles mögliche.

;)

Desweiteren solltest Du mal Deiner Server richtig konfigieren -> http://tdavids.3rror.com/

was meinst du mit richtig konfigurieren?? ich hab nun mal keine richtige IP-Adresse, sondern nur eine subdomain. dafür ist das hosting kostenlos. :P

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×