Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tennessee

Sind die Lizenznehmer von IPB nun die dummen?

Recommended Posts

Ja, ich weis nicht was ich davon halten soll, aber eigendlich sollten die Lizenznehmer des IPB ja mehr oder weniger die Weiterentwicklung des IPB kostenfrei haben bzw durch den Kauf der Lizenz ein recht darauf haben.

Tatsache ist jedoch, dass es in eine ganz andere Richtung abwandert.

ich erwähne nur mal

* Invision Power File Manager

* Community Block System

Für mich sind dieses Dinge und Sachen, von welchen ich eigendlich erwarte, dass diese mit den Kauf meiner Lizenz in die Weiterentwicklung des IPB kostenfrei den Lizenznehmern zur verfügung gestellt werden, da diese zum IPB dazugehören.

Tatsache jedoch ist, dass diese Dinge als Extraleistung zum Kauf bereitgestellt werden.

Ich frage mich da schon, wofür ich eine Lizenz gekauft hab, wenn ich für alles weitere zusätzlich Zahlen muss, ganz zu schweigen von dem Support, der gleich Null ist und an andere abgeschoben wird.

Irgendwie komme ich mir nicht nur ein wenig verarscht vor, sondern ich habe auch das Gefühl, dass man bei IPS nun all diejenigen Dinge, welche man mal Ursprünglich vor hatte in die Weiterentwicklung des IPB mit ein zu beziehen, nun versucht neben der Lizenz extra zu Geld zu machen, da man einer Lifetime Lizenz wohl nicht genug Geld bekommen kann und sich eine Geldquelle versiegt hat.

Die dummen sind dann die Käufer der Lizenz, denn was nützt es, wenn das IPB nur in sofern noch weiterentwickelt wird, dass alles was nun jetzt blau ist, in der Version 3.00 dann mal gelb wird und man es dann als eine neue Version verkauft.

Passt gut zu IPS, genauso wie man damals keine Klare Aussage gemacht hat wie lange der Testzeitraum dauert, hat man hier in der Lizenz auch nicht geschrieben, was alles zu den zukünftigen Versionen des IPB dazugehört, sondern eben nur, dass man alle zukünftigen Versionen frei hat. Eine Menge Spielraum für weitere Negativ-Überraschungen, welche ich befürchte, dass sie den Lizenznehmern vielleicht bitter aufstoßen werden bzw könnten.

Auch vor der enventuelle Erkenntniss, dass eine Lifetime-Lizenz doch nicht das wert ist, was ich mir davon versprochen habe, fürchte ich mich schon jetzt.

Wie sieht Ihr die Entwicklung bzw das ganze?

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

ziemlich locker *g*

ich hab ne lifetimelizenz fürs forum - sollte IPS da probleme machen gibts anwälte.

und probleme machen die in meinen augen, wenn das forum auf einmal weniger könnte als vorher.

der rest der IPS-produkte interessiert mich ned wirklich .... galerie, blog, .. gibts eh alles für lau auch bei div. moddern.

vor allem interessiert mich der schrott eh ned - ich wollt ja n forum, keinen blog oder sonst was.

Share this post


Link to post

seh ich auch so das forum bekommt man ja wenn man eine lizenz und für den rest muss man halt wieder zahlen wenn man es will wo is da n problem ?

es ist doch überalle genauso also ich verstehe die aufregung nicht

Share this post


Link to post

IPFM

BloggSysten

IPBGallery

CMS

sind alles selbstständige Systeme, die ohne ein InvisionBoard laufen.

Ärgerst du dich bei BMW auch, dass sie dir beim Autokauf kein Motorrad mit dazu schenken?

Blöd, nicht?

Share this post


Link to post

also ich verstehe die aufregung nicht

Wer sagt was von Aufregung?

Ich hatte nach einer allgemeinen Meinung zu der sache gefragt, wenn du keine dazu hast dann ist das nicht mein Problem.

Ärgerst du dich bei BMW auch, dass sie dir beim Autokauf kein Motorrad mit dazu schenken?

Blöd, nicht?

Ja du mich auch...auf solche dummen Sprüche kann ich ebenfals verzichten. :angry::angry:

Also wenn Ihr nicht in der Lage seid vernüftig und Sachlich zu einer Sache Stellung zu nehmen oder Eure Meinung zu sagen, dann laßt es doch sein. Beleidigend zu wirken oder Dumme Sprüche von mir geben, dass kann ich auch. :angry:

Share this post


Link to post

das waren ja unsere meinungen wenn du nicht verstehen kannst das der file manager oder der blog eigentlich nichts direkt mit den ipb zu tun hat und mit seiner lizenz dann ist es ned mein problem :)

oder doch naja immer hin haben wir dich doch nicht angeriffen sonder eben unsere meinung gesagt

Share this post


Link to post

@Tennessee: Du hast da glaube ich was in den falschen Hals bekommen.

Fakt ist: Das IPB ist ein eigenständiges Produkt - und hat nichts mit den "ZUSATZMODULEN" wie der Galerie, dem FileManager oder dem Blog System zutun.

Beim kauf der IPB Lizenz kauft man lediglich die Lizenz und (bei Lifetime) ein lebenslanges recht auf Updates des IPB - nicht deren Zusatzmodule.

-----------

Ich finde es nur verständlich, das IPS für "gute" Zusatzmodule Geld verlangt. Die wollen schließlich auch von irgendetwas leben. Aber ich denke von diesen Diskussionen gibts hier im Forum schon genug :D :P

Share this post


Link to post

also ich verstehe die aufregung nicht

Wer sagt was von Aufregung?

Ich hatte nach einer allgemeinen Meinung zu der sache gefragt, wenn du keine dazu hast dann ist das nicht mein Problem.

Ärgerst du dich bei BMW auch, dass sie dir beim Autokauf kein Motorrad mit dazu schenken?

Blöd, nicht?

Ja du mich auch...auf solche dummen Sprüche kann ich ebenfals verzichten. :angry::angry:

Also wenn Ihr nicht in der Lage seid vernüftig und Sachlich zu einer Sache Stellung zu nehmen oder Eure Meinung zu sagen, dann laßt es doch sein. Beleidigend zu wirken oder Dumme Sprüche von mir geben, dass kann ich auch. :angry:

Was kann ich nun wieder dafür, dass solche Schwarzmaler wie du es nicht kapieren, dass es ein gutes Recht von IPS ist, Geld für ihre Produkte zu verlangen.

Mehr wollte ich mit dem Beispiel nicht aussagen.

Deine Aussagen IPS = evil; Geldabzocker, Kunde = dumm usw. sind doch lächerlich und haben nichts mit der realen Situation zu tun.

Share this post


Link to post

Beleg doch mal deine Aussage. Ansonsten behaupte ich mal, du hast keine Ahnung von Business, IPS verlangt einen angemessenen Preis für jedes Produkt.

Diejenigen, die Produkte im Internet für selbstverständlich kostenlos halten, die haben eine rosarote Brille auf.

Edited by Mercury01

Share this post


Link to post

Und du kannst deine Aussage nicht bekräftigen ...

Weshalb soll ich die Erklärungen erbringen, auf was du eigentlich kritisiert hast und mich anschließend wieder von solch geistlosen Aussagen a'la rosarote Brille berießeln lassen?

Das sehe ich doch nicht ein.

Ich kann mir schon fast ausmalen, was hierauf wieder für Antwort folgt...

Share this post


Link to post

Nun denn, da Du Dich ja windest und wendest, werde ich Dir die Sache mal erklären.

Ich werde Dir nun nicht wieder die ganze Ikonboard und Invision Power Board Geschichte erzählen, aber Fakt ist: IPS hat von Anfang an seine Kunden und Helfer belogen und betrogen. Das ist nicht Business, das ist dumm. Das Invision Power Board ist nicht das was es ist, weil der Matt so ein toller Coder ist; sondern weil tausende freiwillige Helfer an ihn und sein Wort geglaubt und ihn unterstützt haben. Diese tausende dann so vor den Kopf zu stossen, ist wahrlich ungeschickt und zeugt von mangelnden Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Das ist nicht "Business", das ist dumm.

Letztenendes wurde Lizenzen größtenteils eher von Leuten gekauft, die wenig Ahnung von dem technischen Hintergrund haben und eben diese müssen jetzt auch noch auf Support in ihrer Sprache verzichten.

IPS nun nach all dem für eine lebenslange Lizenz so viel Geld in den Rachen zu schmeissen, halte ich für arg blauäugig. Kann den wirklich jemand so naiv sein und daran glauben, dass er jemals eine 3er Version des IPB mit dieser Lizenz erhalten wird? IPS wird wieder Mittel und wege finden (z.B. alle Neuerungen als Add-On auslagern, wie es ja jetzt schon passiert), um dies zu verhindern.

Die paar Neuerungen des 2er IPB hätte man auch mit Mods nachrüsten können und hätte auch eine Lebenslange Lizenz. IPS hofft auf das Prinzip "Die Dummen sterben nie aus" und bisher funktioniert es auch.

Share this post


Link to post

Ich werde Dir nun nicht wieder die ganze Ikonboard und Invision Power Board Geschichte erzählen, aber Fakt ist: IPS hat von Anfang an seine Kunden und Helfer belogen und betrogen. Das ist nicht Business, das ist dumm. Das Invision Power Board ist nicht das was es ist, weil der Matt so ein toller Coder ist; sondern weil tausende freiwillige Helfer an ihn und sein Wort geglaubt und ihn unterstützt haben. Diese tausende dann so vor den Kopf zu stossen, ist wahrlich ungeschickt und zeugt von mangelnden Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Das ist nicht "Business", das ist dumm.
Das IST Business und es funktioniert. Dass er es von Anfang an wollte, bezweifle ich.

Es ist wiederrum deine eigene Interpretation aus der Situation, dass er es absichtlich tat.

Letztenendes wurde Lizenzen größtenteils eher von Leuten gekauft, die wenig Ahnung von dem technischen Hintergrund haben und eben diese müssen jetzt auch noch auf Support in ihrer Sprache verzichten.
Hast du zahlen und fakten davon, dass sich gröstenteils Kunden mit wenig technischen Kenntnissen eine Lizenz gekauft haben? Nein, hast du nicht. Komplett rückhaltslos, deine Aussage.

IPS nun nach all dem für eine lebenslange Lizenz so viel Geld in den Rachen zu schmeissen, halte ich für arg blauäugig. Kann den wirklich jemand so naiv sein und daran glauben, dass er jemals eine 3er Version des IPB mit dieser Lizenz erhalten wird? IPS wird wieder Mittel und wege finden (z.B. alle Neuerungen als Add-On auslagern, wie es ja jetzt schon passiert), um dies zu verhindern.

Die paar Neuerungen des 2er IPB hätte man auch mit Mods nachrüsten können und hätte auch eine Lebenslange Lizenz. IPS hofft auf das Prinzip "Die Dummen sterben nie aus" und bisher funktioniert es auch.

Was ist das denn wieder, bist du der IPS Prophet? Ich kann nur Grinsen. Hast du irgendwelche Zahlen, Fakten? Nein.

Deine Enttäuschung ist nicht zu überhören. Die Enttäuschung über IPS bestimmt dein Denken, nicht der Verstand. Deswegen schreibst du auch so einen Haufen Halbwahrheiten.

Deswegen hast DU noch die Rosarote Brille vor der Realität. Du wehrst dich mit übertriebener Darstellung gegen etwas, was du nicht wolltest. Und? That's life. Willkommen.

Share this post


Link to post

Gott sei dank gibt es Leute wie Dich, so werde ich nie arbeitslos :teehee:

Sind die Argumente leer, muss schnell ein dummer Satz mal her. Egal, wie sinnlos er seien mag, hauptsache du legst deinen real sinnlosen Standpunkt an den Tag.

Extra für dich. Zwar ausbaufähig, aber es geht. :lol:

Share this post


Link to post

Irgendwie bist Du durch Deine strange Einstellung fast niedlich, naja "Don't feed the Trolls" so heist es ja und da Du irgendwie von Post zu Post persönlich angreifender wirst belasse ich es denn auch damit.

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

ich hab ne lifetimelizenz fürs forum - sollte IPS da probleme machen gibts anwälte.

:rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×