Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

IPB Trail Version

Recommended Posts

mist. jetzt hab ichs ins 2.0 forum reingepostet.. :D. kann amn da lsöchen :D. ich bfind es aber nicht schlecht. für kleine boards ist es ok, große können auch dafür bezahlen ;). und testen reicht es ja...

Share this post


Link to post

Hab den andern "doppelten" Beitrag gelöscht...

Man sollte auch erwähnen, daß der komplette Code verschlüsselt wurde, damit niemand die beschränkungen aufheben kann ;)

The trial version is encoded which means you are unable to view the PHP source or modify the PHP source.

Share this post


Link to post

immerhin mehr, als ich IPS zugetraut hätte, muß ich zugeben *g*

aber die hätten sich auch gewundert - wer kauft n forum, ohne es vorher getestet zu haben?

so wirds wenigstens jedem klar, das das ding seinen preis wert ist ...

Share this post


Link to post

Naja eine bessere Idee als gar nichts mehr zu bieten! War der gleichen Meinung: ohne Trial kauft doch niemand ein Board?! :yeahright:

Nur PHP, MySQL usw ist alles kostenlos, warum sollten wir für ein Board zahlen ;) ?

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Nur PHP, MySQL usw ist alles kostenlos, warum sollten wir für ein Board zahlen ;) ?

linux is auch kostenlos - warum müssen firmen dann für ihre wws zahlen?

komische einstellung irgenwie - hier aber eh schon x mal diksutiert.

ich wart ja schon drauf, das sich wer aufregt, das er für hardware zahlen muß, wo doch die treiber dafür kostenlos sind *g*

Share this post


Link to post

ich wart ja schon drauf, das sich wer aufregt, das er für hardware zahlen muß, wo doch die treiber dafür kostenlos sind *g*

Muuhahaa...

den Fall gab es bestimmt schon irgendwo :D

mit sicherheit :lol::D :lol:

Share this post


Link to post

[geschichtsunterricht]

is wirklich pervers - aber nachdem ich das geschrieben hatte, ist mir eine alte episode aus meiner amiga-zeit eingefallen *g*.

beim amiga ists system logischer weise "kostenlos" dabei gewesen (so kostenlos, wie auch bei vielen pc´s, denk ich mal - man rechnets halt einfach in den gesamtpreis rein).

einige softwaretitel haben natürlich auch am amiga gekostet - meistens extrem innovative sw im bereich grafik, präsentation und musik. das habens nicht kapiert - weil es war ja sonst auch alles kostenlos *muhuaaa*.

ich kann mich da an eine aktion beim sw-dealer erinnern, wo die polizei kommen mußte, weil der ein typ die cd nimma hergeben wollte - aber auch nix zahlen wollte mit der begründung, er hätte für den amiga ja schon genug gezahlt *g*.

dann sind wir über einen mac-emulator für den amiga gestolpert DM 20,- hat der gekostet.

geiles teil, wenn du einen 68060 (hoffe, die nummer stimmt, kann mi nimmer so erinnen) prozzie drinnen hattest wie ich, weil der emulator schneller als das original war *g*.

beschwerden kamen auch da genug, das man für div. mac-software was zahlen mußte ... und ich hab damals mein erstes original erstanden *g* myst1 für den mac.

auf der verpackung stand übrigens, das man die daten bitte schnellst möglich kopieren sollte, und nur mit der kopie spielen soll, da das original nicht beschädigt werden darf - jaja, das waren noch zeiten.

dann kams internet auf - und da keiner n modem hatte anfangs, sind wir alle monatlich nach wien gepilgert, und haben in nem amiga-store die "fred-fish disks" GEKAUFT.

das waren sammlungen von freier software aus dem internet.

ratet mal, wie viele sich dort aufgeregt haben, das sie für kostenlose software zahlen mußten. jaja, die disks (später cd´s) kosten ja nix, und händler haben immer genug geld übrig, um alles zu verschenken.

[/geschichtsunterricht]

fazit: anstatt das die leute dankbar sind, das etwas gutes zu fairen preisen kriegen, schreiens immer gleich.

warum regt sich eigendlich keiner über die windoof-preise auf? naja, bald sicher, wenns keine updates mehr gibt weil m$ ja jetzt IMMER die serial gegenprüfen wird, und alle raubkopiererchen dann auf einmal windoof trotzdem zahlen müssen.

solchen leuten schlag ich normaler weise vor, sich n paar bücher zu kaufen, und alles selber zu machen. wenns is wirklich probieren, haltens eh sehr bald ihr maul, weils dann sehen, was da wirklich dahinter steckt an zeit und herzblut.

Share this post


Link to post

:lol: An die Zeit, wo in den Handbüchern noch stand, dass (und wie!) man die Software kopieren soll, kann ich mich auch erinnern.. :)

In der Sache selbst seh' ich es halt so, dass das (o.a.) Zitat ja nicht von Frog stammt, sondern eben von IPS selbst.. ;)

Das man ihnen das jetzt ein wenig unter die Nase hält, war ja klar.

Andererseits: die Zeiten ändern sich eben, und so geht der Spruch wohl in die Geschichte ein, wie jener von Bill Gates (heute will er das ja nie gesagt haben ;) ): "640K of memory should be enough for anyone" :lol:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

ich halt IPS (ich sag jetzt extra NICHT matt) vor, das sie uns belogen haben.

aber würd ich jeden killen, der mir das blaue vom himmel erzählt hat, würd zumindest österreich recht leer sein.

großes maul haben sie alle, die herren, aber wennsd ann um ein paar cent zum kassieren geht, dann wird aus rot halt grün gemacht ...

ich glaub halt einfach niemanden mehr, bis derjenige mir bewiesen hat, das er vertrauenswürdig ist. so wird man nicht enttäuscht, max. positiv überrascht *g*.

mich ärgert halt immer nur die präpotenz mancher leute, die selber um jeden lächerlichen cent kämpfen in ihrer arbeit, und nie verstehen wollen das auch andere leben möchten.

Share this post


Link to post
Guest ReVan

Hahaha!!! :clap: 5.000 Posts und nich mal bulkmail!!!

Das ist ja wohl zum schrottlachen, ich glaub Matt und den ganzen anderen Team Mitgliedern kein wort mehr. Von wegen kostenloses IPB. nur gut, dass es noch andere stellen gibt, wo man sich die nicht-verarschungs-version ziehen kann....

Share this post


Link to post

Das soll ja auch nur ne Testversion sein, damit jemand der sich für das IPB interessiert mal die Funktionen im groben testen kann und für sowas finde ich das ok. Es soll die Leute ja animieren ne Lizenz zu kaufen.

Share this post


Link to post

..wenn was anderes von reVan kommt hätte mich das ganze überrascht...

mal ne kleine frage kleiner: wenn du ein Produkt has, mit dem man viel geld verdienen könntest, würdest du es nicht auch verkaufen? und würdest du dich nicht auch über andauernd die selben kommentare wie: ich lad mir das voll krasse ipb voll krass aus dem krassen esel.. aufregen? man junge, kaufs dir, oder lasses, aber prahle nicht immer mit deiner offensichtlich geklauten version. wenn du das Board benutzen willst und nicht zahlen ist es deine sache. aber den ehrlichen leuten imemr vorhalten wie blöd sie doch seien weil sies kaufen is auch nich so der bringer.. und imemr aufpassen: wer zuletzt lacht lacht am besten ;)

so. und jetzt back @ topic, wollts nur mal sagen. wir kennen deinen standpunkt jetzt ausgiebig, ob ich ihn gutheise oder nicht.. normalerweise verkneif ich mir solche kommentare, aber wenn das 10 mal der gleiche müll kommt muss man einfach mal was dazu sagen. obs jetzt fair von IPB war oder nicht.. da muss ich ratman zustimmen: ehrlich ist wenns ums geld geht fast keiner... und von euch wärs bei gewissen summen wohl auch keiner.. wenn ihr ehrlich wärt.. :D

Share this post


Link to post

Naja ...

Für mich ändert sich in Bezug auf meine weitere Vorgehensweise nichts. D.h. verstärkte Bemühungen um die 1.3er Version. Da kann jetzt eigentlich passieren was will. IPB ist ansonsten für mich vollständig gestorben (die letzte ausführliche Anfrage, in der es auch um die Zusage der Rückzahlung ging, wurde wie folgt beantwortet "Regards Matt" ... TOLL ...).

Mich würde mal interessieren, ob sich an der Ausrichtung dieses Forums etwas ändert. Neue Sachlage erfordert ja eine neue Bewertung ...

Bitte um Statement.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Mich würde mal interessieren, ob sich an der Ausrichtung dieses Forums etwas ändert. Neue Sachlage erfordert ja eine neue Bewertung ...

Bitte um Statement.

Grüße

Thomas - Webarche

hä ?

meinst Du uns hier mit "Ausrichtung dieses Forums" ?

Also hier ändert sich erst mal nichts weiter, und alles bleibt erst mal so wie es ist ;)

Das heisst, wir werden weiterhin hier die v1.3 Final benutzen, nicht Updaten auf 2.0.x und auch den Support für die 2.0.x bleibt weiterhin und in erster Linie sache der User, d.h. daß wir aus dem Team uns weiter erst mal keine grösseren Gedanken um Anfragen etc. machen, wenn es um die 2.0.x sachen geht,

aber wir werden denoch die möglichkeit für die User bieten wollen, daß sie sich eben untereinander austauschen oder helfen können....

Und weiterhin ist es ja auch so, daß Stefan fleissig Mods am entwickeln ist, für die 1.3 ;) Also wird sich auch hier an der Gesammtsituation erst mal nicht so viel ändern :)

Share this post


Link to post
Guest ReVan

@WalleniuM: aha, du findest es also völlig in ordnung, wenn IPS scheinheilig versprochen hat, dass IPB kostenlos zu lassen, sich eine überteuerte lizenz zu kaufen? na dann viel spaß noch dir und all den anderen leuten, die sichs kaufen. nicht mein problem. außerdem ist IPB nicht das einzig tolle board. es gibt da ja auch noch phpbb plus 1.5, was eigentlich noch um einiges besser als IPB 2.0 ist.

Ich finde, sich das IPB nicht zu kaufen, ist die einzige möglichkeit, es wieder kostenlos zu machen.

Ach ja genau, woher wollt ihr admins von ipbsupport eigentlich wissen, dass dieses board noch legal ist? :yeahright:

Edited by ReVan

Share this post


Link to post

Von wegen kostenloses IPB. nur gut, dass es noch andere stellen gibt, wo man sich die nicht-verarschungs-version ziehen kann....

Was soll man zu solchen Typen wie Dir noch gross sagen, da scheint eh hopfen und malz verloren zu sein ;) Klar ist es nicht schön was von seitens IPB passiert ist, und als folge dessen, unterstützen wir ja auch nicht mehr direkt die 2.0.x Version, aber deswegen muss man nicht versuchen sich auf Illegalem Wege irgendwelche Forensoftware zu besorgen, nur aus Trotz oder was auch immer...

Ach ja genau, woher wollt ihr admins von ipbsupport eigentlich wissen, dass dieses board noch legal ist? :yeahright:

Woher wir Admins das wissen ?

Ganz einfach, weil wir schon seit über 4 Jahren aktiv dabei sind, und alles mitbekommen haben von Anfang an, und auch das die eigentliche Lizenz erst ab der 1.3.1 greift, und die Foren davor, also auch unsere alte v1.3 Final nicht in die aktuelle Lizenzbestimmung fällt, somit also als kostenloses Forum weiter betrieben werden kann ;) Allerdings wird diese Version nicht mehr Supportet von IPS, aber das stört und wohl kaum ;)

Share this post


Link to post

Ihr solltet euch vielleicht mal diese sogenannte "IPB 2.0.2 Trial" etwas genauer ansehen!

Nachdem ich das Teil heute mal komplett durchprobiert habe und mir auch das ganze Distributions Archiv angesehen habe, kommt eine sehr hinterhältige Sachlage heraus.

Warum kann man ein verschlüsseltes und verkrüppeltes Script zum Updaten einer IPB 1.x.x Version benutzen ? Doch wohl nur um User in eine Updatefalle zu locken!

Probiert mal aus was passiert wenn ihr damit ein 1er IPB updated was in nur einem der

Grenzwerte über dem erlaubten liegt oder als nächstes eine dieser Grenzwerte erreicht oder überschreitet.

Es stellt sich eigendlich nach den ganzen Spielchen von IPS nur die Frage, wie wollen Sie einem als nächstes die Kohle und mit welchem Schwachsinn aus der Tasche ziehen.

Es ist nicht so die IPS Scripte schlecht sind, so gesehen wäre es ok dafür Geld auszugeben, nur da dort das Verhalten des Managements und deren Statements absolut nicht vertrauensbildend sind, werde ich dort eher nichts kaufen.

Und alle die immer von Matts bösen Partnern im Zusammenhang mit Kurswechseln etc. bei IPS sprechen und Matt immer einen Heiligenschein verpassen, da mögen ja merkwürdige Typen drunter sein bei IS, nur glaubt ihr ernsthaft die können letztendlich ohne das Einverständnis von Matt mit der Firma machen was Sie wollen?

Garantiert nicht! Also freundet einfach mit dem Gedanken an er steckt da grundsätzlich mit drin bzw. sogar dahinter. Auch wenn er sich seit Jahren jede erdenkliche Mühe gibt einen auf nett zu machen und andere als Bösewichter dastehen zu lassen.

Bei IPS wird jeden Monat minimum ein Umsatz von 200,000.00 USD generiert. Und der kommt nicht von den Einahmen von Lifetime- oder Yearly-Lizenzen, die machen einen sehr geringen Bruchteil des ganzen aus. - Deswegen geben andere Hostingfirmen auch ihre Scripte zu freien Benutzung oder sogar unter der GPL oder ähnlichen Lizenzen ab, nur um dadurch ordentlich Umsatz zu machen.- Soweit ist ja auch nichts verwerfliches daran.

Nur sollten wir uns alle immer vor Augen halten, das Matt und Kumpels, alle Benutzer, freiwillige Teammitglieder, freiwillige internationale Supporter usw. (Die teilweise nicht unbeträchtliche Zeit und aber auch ein riesen Coding Knowhow investiert haben.), nur dazu benutzt hat um sich eine Gelddruckmaschine zu verschaffen.

Die logische Konsequenz hieraus kann eigendlich in Zukunft nur noch das benutzen von Scripten sein die unter GPL oder ähnlichen Lizenzen veröffentlicht werden, da bei diesen ein Verarschen und anschliessendes Ausplündern so gut wie möglich ist.

So wie es aussieht gibt es im Web schon einige interessante und hoffentlich auch bald mehr davon. Vielleicht solten wir alle unsere Energien mal in solchen Projekten bündeln, oder auch neue ins Leben rufen um in Zukunft nicht mehr von Typen wie Mattm Burntime oder vergleichbaren Idioten abhängig zu sein. Auch solche Projekte mit einer Geldspende zu fördern, dürfte mehr Spass machen als solchen Betrügern als Dankeschön dafür, das wir Sie gros sgemacht haben auch noch Geld in den Rachen werfen. Am besten noch jährlich. :D

Meine 0,02

Grüsse Leopard

Share this post


Link to post
Guest ReVan

So wie es aussieht gibt es im Web schon einige interessante und hoffentlich auch bald mehr davon. Vielleicht solten wir alle unsere Energien mal in solchen Projekten bündeln, oder auch neue ins Leben rufen um in Zukunft nicht mehr von Typen wie Mattm Burntime oder vergleichbaren Idioten abhängig zu sein. Auch solche Projekte mit einer Geldspende zu fördern, dürfte mehr Spass machen als solchen Betrügern als Dankeschön dafür, das wir Sie gros sgemacht haben auch noch Geld in den Rachen werfen. Am besten noch jährlich.

Ich wills nur noch mal sagen: phpbb plus ist wirklich ne gute alternative für die, die für ein forum nicht bezahlen wollen. :)

Share this post


Link to post

jo eh - derzeit nur 6 seiten a´15 = 90 bugs fürs phpbb

--> http://search.securityfocus.com/swsearch?q...sort=swishtitle

und komm mir jetzt nicht mit deinem phpbb plus bitte - is ja nur ne alte phpbb-version mit ein paar mods, die sicher auch noch bugs haben *g*

ipb = 35 bugs ... wovon scheints keiner die 2.0.2 betrifft *g* die meisten eher 1.0.x und 1.1.x und grade einer 2.0.1 - aber dafür gabs ja n update auf 2.0.2

--> http://search.securityfocus.com/swsearch?q...sort=swishtitle

Edited by Ratman

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×