Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

php-Laufzeitfrage

Recommended Posts

Hatte es oben schon mal in einem anderen Thread mit rein gepostet, aber da geht es vielleicht etwas unter. Von daher noch einmal als eigenen Thread:

Habe das Problem, daß wenn die DB zu groß ist, das Updatescript auf 2.0.1 abbricht, weil die Laufzeit meine maximal mögliche überschreitet. Für Tests habe ich einfach vorher 60.000 Topics oder so gelöscht und dann paßte es. Für den endgültigen Lauf ist das natürlich Müll (will ja nix löschen) und daher wollte ich meinen Provider bitten, das kurzzeitig für mich raufzusetzen.

Jetzt habe ich in dem anderen Thread was gelesen, um das eventuell selbst zu machen. Kenne mich aber zuwenig in php aus und wollte erst mal fragen, ob das wirklich Sinn macht.

Also ich habe auf meiner (Test)domäne folgendes Script abgelegt und laufen lassen:

<?php


ini_set(max_execution_time, 123);

ini_set(memory_limit, "123M");


phpinfo();


?>
liegt hier: http://www.test.tschepe.info/laufzeit.php Nun kann man daraus erkennen, daß ich an sich die Möglichkeit hätte, an den Einstellungen was zu ändern, Ist das korrekt? Wenn ich jetzt ein weiteres Script basteln würde und ausführe, sollte sich damit die Konfiguration ändern lassen, oder ist das Blödsinn/gefährlich was weiß ich?
ini_set(max_execution_time, 60);

ini_set(memory_limit, "32M");

Danke + Gruß Peter

Share this post


Link to post

Nun kann man daraus erkennen, daß ich an sich die Möglichkeit hätte, an den Einstellungen was zu ändern, Ist das korrekt?

Wenn ich jetzt ein weiteres Script basteln würde und ausführe, sollte sich damit die Konfiguration ändern lassen, oder ist das Blödsinn/gefährlich was weiß ich?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies funktioniert.

Weil dann bräuchte dein Provider ja keine Beschränkung einbauen, wenn die jeder so einfach umgehen könnte :huh:

Share this post


Link to post

Leider krieg ich nen Forbidden Fehler beim Testen deiner Datei ...

aber grundsätzlich musst du einfach die beiden Befehle

ini_set(max_execution_time, 60);

ini_set(memory_limit, "32M");

richtig in die Updatescript-Datei schreiben, schon sollte das Problem gelöst sein ...

Der Hoster KÖNNTE das sicherlich unterbinden, viele machen es aber nicht ...

Sag wie's gelaufen ist,

BLACK

Share this post


Link to post

Hat leider nicht funktioniert.

Habe gestern dann noch viel mit meinem Provider gemailt und er hat noch verschiedene Sachen ausprobiert bzw. Beschränkungen "raufgesetzt". Letztlich auch erfolgreich, woran es jedoch genau gelegen hat, ist mir leider nicht mitgeteilt worden.

Trotzdem thx 4 help!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×