Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

pedition für 2.0 ?

Recommended Posts

mir schwebt da seit geraumer zeit ne idee im hinterkopf rum.

ich bin ja bereit, matt sein forum zu bezahlen. vorzugsweise mit der lifetime.

aber: ich bin aus österreich/deutschland.

das heißt für mich: ich benötige KEINEN tel. support, keine installationshilfen, nicht mal matts dummes forum.

weiters muß ich mir für mein deutschsprachiges forum die deutschen buttons und die sprachfiles in deutsch wo anders als bei matt besorgen, habe also zusätzlichen aufwand (und wer sagt, das z.b. webarche seine sprachfiles immer kostenlos weiter gibt?).

für mich als geschäftsmann stellt sich also die frage, wozu ich den vollen preis von 199,- us$ zu zahlen habe.

hier müßten eigendlich n haufen abzüge von matt gemacht werden, wenn er mir keinen deutschsprachigen support zur verfügung stellt, der dem englischen gleich kommt.

wer ist meiner meinung?

und wenn genug meiner meinung sind ... was währe, wenn der offizielle deutsche support, der für mich immer noch dieses forum ist, das ganze als unterschriftenaktion an matt leiten würde?

vielleicht kriegen wir ja nen sonderpreis?

Share this post


Link to post

Es war ja mal eine No-Support Lizenz im Geschräch, kA was daraus wurde. In den nächsten Wochen werden aber neue IPS Produkte/Services angekündigt, vielleicht ist ja eine No-Support Lizenz dabei.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

mir schwebt da seit geraumer zeit ne idee im hinterkopf rum.

ich bin ja bereit, matt sein forum zu bezahlen. vorzugsweise mit der lifetime.

aber: ich bin aus österreich/deutschland.

das heißt für mich: ich benötige KEINEN tel. support, keine installationshilfen, nicht mal matts dummes forum.

weiters muß ich mir für mein deutschsprachiges forum die deutschen buttons und die sprachfiles in deutsch wo anders als bei matt besorgen, habe also zusätzlichen aufwand (und wer sagt, das z.b. webarche seine sprachfiles immer kostenlos weiter gibt?).

für mich als geschäftsmann stellt sich also die frage, wozu ich den vollen preis von 199,- us$ zu zahlen habe.

hier müßten eigendlich n haufen abzüge von matt gemacht werden, wenn er mir keinen deutschsprachigen support zur verfügung stellt, der dem englischen gleich kommt.

wer ist meiner meinung?

und wenn genug meiner meinung sind ... was währe, wenn der offizielle deutsche support, der für mich immer noch dieses forum ist, das ganze als unterschriftenaktion an matt leiten würde?

vielleicht kriegen wir ja nen sonderpreis?

Ich denke mal jeder vernüftige Mensch sieht das so wie du.

Matts Antwort wird warscheinlich sein, dass der IPBSupport nicht gezwungen wird, Support zu leisten und dieses dem IPS vorbehalten bleibt, für welchen eine Lizenz zu erworben werden muss.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Support Foren das IPB 2.0 NICHT unterstützen und nur Support weiterhin für die Unlimited-Freeware 1.3 bieten.

Man muss dort ansetzen wo es weh tut, sonst sind die Aussichten auf Erfolg bzw Änderung gleich Null.

Ein Grund worann man sehen kann, dass es Matt nich egal ist, ob für das 2.0 Support geleistet wird, kann man darann sehen, dass er schnell vor inkrafttreten der Neuen Lizenzbestimmungen schnell noch ein paar Gratis 2.0 Downloads freigegeben hat.

Linke Sache halt mit kühler Berechnung.

Rechnung wurde nur ohne Bitbyter gemacht.... :D :P

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

das denk ich eben auch - und eines steht fest: so wenige leute sind wir auch wieder nicht im deutschsprachigen raum.

ich denke aber, das ne unterschriftenaktion für den anfang mal besser wäre.

kein support für 2.0 wäre wohl eher das aus der deutschen forenbetreiber, wenn ich mir das durchschnittliche können selbiger hier ansehe.

das wäre also eher dieser community gegenüber unfair.

Share this post


Link to post

Kann doch alles noch werden.

Das Admin-Team hier könnte sich doch mal bemühen, ein ofizielles Supportforum wie vBulletin Germany zu werden.

Ansonsten Preis ist Preis. Da wird es ganz sicher nichts zu Rütteln geben. Was glaubt ihr, geht denn los, wenn jetzt jede Partei seine Extrawünsche bekommen würde?

Hat Microsoft auch eine günstigere Windowslizenz, worin es dann keine automatischen Updates gibt? Nur zum Beispiel.

*Kopfschüttel*

Share this post


Link to post

Kann doch alles noch werden.

Das Admin-Team hier könnte sich doch mal bemühen, ein ofizielles Supportforum wie vBulletin Germany zu werden.

Ansonsten Preis ist Preis. Da wird es ganz sicher nichts zu Rütteln geben. Was glaubt ihr, geht denn los, wenn jetzt jede Partei seine Extrawünsche bekommen würde?

Hat Microsoft auch eine günstigere Windowslizenz, worin es dann keine automatischen Updates gibt? Nur zum Beispiel.

*Kopfschüttel*

Share this post


Link to post

ich denke aber, das ne unterschriftenaktion für den anfang mal besser wäre.

Gleichfalls

Ist zwar Entscheidung des BoardTeams von IPB-Support, ich denke aber, man sollte für aktuelle und künfige Versionen hier Support bekommen können.

MfG

smurf (der 2x in die Tasche gegriffen hat)

Share this post


Link to post

Also im Moment steht von unserer Seite noch alles in den Sternen. Ich hab mit Andy schon ein wenig über die Sache geredet, aber will da auch nicht vorgreifen.

Die ganze Sache muß im Team erstmal besprochen werden, was bis jetzt noch nicht ausgiebig geschehen ist, was auch daran liegt, das ich gerade in meiner Klausurwoche bin und es bei Christian wohl ähnlich aussieht.

Am Wochenende wird dann von unserer Seite mehr Informationen geben, wie wir uns die Zukunft vorstellen.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich bin nicht dafür support für 2.0 zu machen sondern ein deutliches Zeichen zu setzen und zu den Grundsätzen zurück zu kehren, aus dem man support ursprünglich mal machen wollte, nähmlich den Support für ein Freeware-Board. Wenn die von IPS nun meinen sei müssen Lizenzpflicht einführen, dann sollen sie sich auch um den Support kümmern.

Ich will hier keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wobei diejenigen, welche sich keine Lizenz kaufen können, dumm aus der Wäsche schauen weil sie sich zum einen das IPB 2.0 nicht mehr downloaden können und zum anderen der Support nur noch aus Leuten besteht, welche eine Lizenz haben.

Share this post


Link to post

ich hab nun nen anderen weg eingeschlagen *g*

nachdem ich das forum brauche, hab ich einen spendenaufruf gestartet, und innerhalb 2 tagen schon 90,- + einen unbekannten betrag (kommt erst an) von meinen members für eine lizenz gespendet bekommen.

da sieht man dann wenigstens auch gleich, wie gut das forum den leuten gefällt.

ich weiß: eigendlich is es der falsche weg - man sollte matt wirklich auf die finger klopfen mal - aber irgendwie is mir sogar lieber, wenn das ganze in ruhe geregelt wird, und kein großes primborium um das ganze entsteht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×