Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Wohnortanzeige

Recommended Posts

Hi!

Nachdem ich seit ca. einer Woche auf eine Antwort im ibforen.de warte hoffe ich, dass ich in dieser Community mehr Chance habe!

Hätte ein Frage und zwar:

Wie kann ich das Feld Wohnort auch im Profil unterem Avarte links von einem Post des Users anzeigen? ist das möglich?

und wie sieht es mit einem Landkarten Mod aus?

PS: Werde versuchen von Anfang an diesem Board treu zu bleiben und so viel über das IBF zu lernen und Info weiterzugeben! ;)

Share this post


Link to post

du musst in der functions.php m.location eintragen wo auch m.id,m.name usw steht (weiter unten) dann öffnest du die skin_topic.php und trägst eine neue zeile unter halb der memeber nr. author['location']

das ist nur aus dem kopf bin mir nicht 100% sicher teste es mal asuführlich kann ich es dir geben wenn du mir mal die skin_topiv.php vom 1.1 gibst :)

Share this post


Link to post

danke rigo

also öffne die functions.php

suche nach

 m.id, m.name, m.mgroup,
ersetzte das mit
m.id, m.name, m.mgroup, m.location,
öffne dann die skin_topic.php und suche nach
{$data[POSTER]['member_joined']}<br>
füge darunter
{$data[POSTER]['member_location']}<br>

das sollte es dann gewesen sein

Share this post


Link to post

Kannst du die Dateien zippen, denn ansonsten werden sie bei Zugriff durch den Parser gejagt, sprich ich erhalte nur HTML Output bzw. eine weiße Seite, wenn ich sie herunterladen will. ;)

Share this post


Link to post

Also ich hab mir die Dateien angeschaut und keine von den geposteten Änderungen gesehen, was auch nicht schlimm ist. ;)

Silaz, da wo du die Änderung rein gemacht hast (functions.php), ist es nicht richtig. Dort werden nur die Informationen des Users geladen, der gerade das Forum aufruft. ;)

Okay, kleine spontane Anleitung. :)

Datei Topics.php

Suchen:

$DB->query( "SELECT p.*,
       m.id,m.name,m.mgroup,m.email,m.joined,m.avatar,m.avatar_size,m.posts,m.aim_
ame,m.icq_number,
       m.signature, m.website,m.yahoo,m.title,m.hide_email,m.msnname,
direkt hinter m.msnname, folgendes einfügen
m.location,
Dann noch folgendes suchen:
  $member['member_group'] = $ibforums->lang['m_group'].' '.$member['g_title'];

 $member['member_posts'] = $ibforums->lang['m_posts'].' '.$member['posts'];

 $member['member_number'] = $ibforums->lang['member_no'].' '.$member['id'];
Direkt darunter einfügen:
$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.$member['location'];
Datei lang_topic.php Folgendes einfügen:
$lang['member_location'] = "Wohnort:";
bzw. bei anderer Arrayschreibweise
'member_location' => "Wohnort:",
Datei skin_topic.php Suchen:
           	 {$data[POSTER]['member_number']}<br>
           {$data[POSTER]['member_joined']}<br>
Darunter einfügen:
{$data[POSTER]['member_location']}<br>

Nun sollte es auch ind er Topicanzeige angezeigt werden. :)

Share this post


Link to post

thx werd das gleich testen....

ja ich hab ja eh dazu geschrieben das dies ORG. Files sind also ohne Änderungen :D

OK werd es gleich nach deiner Anleitung testen! :)

Share this post


Link to post

Abend,

so hab das gerade in meiner 1.3 Version eingebaut. Nun möchte ich aber das der Wohnort also das Wort das der User da in seinem Profil eingibt. Als Link zu meiner Membermap führt.

Was muss ich da tun? Wo muss ich den Link einbauen?

Share this post


Link to post

Hmmmm, nimm mal diese Veränderung die Stefan gepostet hat ...

$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.$member['location'];
Und schreib statt dessen
$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href=http://filmmakersboard.com/map/>'.$member['location'].'</a>';
Entweder diese Änderung, oder etwas schöner, bin mir aber nicht sicher ob's so geht, das hier:
$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href='.ROOT_PATH.'map/>'.$member['location'].'</a>';

Musst es halt mal testen, hab ja diese Map selbst ned eingabaut !

BLACK

PS: Die Membermap auf deinem Board ist aber auch ganz schön, kannste mir mal sagen woher du die hast, oder die Dateien davon schicken ?

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

danke werde ich ausprobieren.

Die Map ist noch von mir. Aber ich schicke dir per PM eine Emailadresse bei dieser kannst du mehr Infos etc. einholen und auch die Map zuschicken lassen. Hat ein Freund von mir programmiert.

;)

Share this post


Link to post

so hab es jetzt so eingbaut

$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href='.ROOT_PATH.'map/>'.$member['location'].'</a>';

so funzt es auch.

Aber ich hab jetzt herumgespielt, ich will das der Link in einem neuem Fenster aufgeht. :o

hab schon herumprobiert mit

target='_blank'/QUOTE]

Share this post


Link to post

Freut mich das es funzt :)

Mach einfach statt dem hier:

$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href='.ROOT_PATH.'map/>'.$member['location'].'</a>';

Das da:

$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href='.ROOT_PATH.'map/ target=_blank>'.$member['location'].'</a>';

Besser ?

Share this post


Link to post

Ja funzt! SUPER!

$member['member_location'] = $ibforums->lang['member_location'].' '.'<a href='.ROOT_PATH.'map/ target=_blank>'.$member['location'].'</a>';
Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

Ich habe dazu mal ne Frage:

Ich habe zusätzliche Felder angelegt und möchte jetzt aus einem von den Feldern den entsprechenden Inhalt auslesen und unter dem Avatar ausgeben.

Geht das auch? Und wenn ja, wie?

Share this post


Link to post

Keine ne Idee?

Das muss doch auch ne Bezeichnung dafür geben, oder?

Gibt es ne andere Möglichkeit?

Ich möchte da den Wohnort angeben lassen. Dabei kann ich aber nicht das bereits vorhandene Standartfeld dafür nehmen, da das für die Ausgabe auf einer Karte gebraucht wird (ist damals noch selber geschrieben worden und man hat da Koordinaten...)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×