Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Personelle Veränderungen?

Recommended Posts

Guest BitByter

Sagt mal, hab ich was verpasst? :blink:

Rigo ist seit Tagen nicht mehr im Team eingetragen und in der Online-Liste wird er nicht mehr als Admin sondern normaler User geführt.

Da in dem einzigen dafür in Frage kommenden Aktuellen-News-Forum, nichts vermerkt oder eingetragen wurde,gehe ich mal davon aus, dass ich nichts verpasst habe?!? :huh:

Ein kurzer Kommentar von der Chef-Etage währe nett... ;)

Share this post


Link to post

IPBSupport ohne Rigo?

Das ist wohl etwas falsch formuliert, oder ?

Schliesslich ist er nach wie vor hier auf dem Board unterwegs, und bis einschliesslich heute sehe ich auch sogar noch tagesaktuelle Beiträge von Ihm :D

Gut, er ist nicht mehr im Team, aber es gibt dazu eigentlich nichts besonderes zu sagen, es war eben sein Wunsch, aber es gibt keinerlei Streitigkeiten zwischen Ihm und dem "restlichen Team" ;)

Du kannst also mal davon ausgehen, daß Du im grunde nichts verpasst hast, daß sich eben bis auf die tatsache das er nen anderen Group Status hat, soweit eigentlich nicht viel verändert hat.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Also ich hätte es schön gefunden, wenn Rigo sich in einem Thread als Admin verabschiedet hätte, schliesslich ist er nicht irgendwer, sondern einer von vieren, welche der IPBSupport zusammen mit den restlichen Usern ausmachen. :(

Auch hätte ich es gut gefunden, wenn Andy, Christian oder Stefan in einem Posting im Adminbereich auf die neue Personelle Siduation hingeweisen hätten, wenn Rigo es selber nicht machen möchte.

Man muss ja keine Gründe nennen, aber ich denke es ist besser die Administration teilt es mit, als dass es einem User auffällt, oder?!? :unsure:

Share this post


Link to post

Nun ja, wie schon gesagt ist er nicht aus der Welt, und ob da nun ein Rigo in einer Admin Gruppe steckt, oder aber ein Rigo als normaler User hilft, sehe ich erst mal für die User keinen grossen Unterschied, denn Rigo bleibt Rigo, ganz gleich in welcher Gruppe er steckt :)

Von meiner Seite her gibt es nicht viel zu sagen, ich habe schon alles gesagt, und wüsste nicht was ich noch sagen sollte :) Auch, da Rigo schliesslich weiterhin hier auf dem Board herum schlendert, wüsste ich nicht warum er sich hätte verabschieden sollen etc.

Nun ja, jedenfalls weißt Du doch nun bescheid.

Nebenbei ist das ganze nun schon über 7 Wochen her,

so verstehe ich nun auch nicht warum Du jetzt erst das ganze aufwühlst :)

Dann hast Du den unterschied wohl gar nicht bemerkt seit über 49 Tagen :P

Wenn Rigo etwas zu sagen gehabt hätte, hätte er es sicherlich auch getan :) Aber wie gesagt, ist er ja auch nicht aus der Welt, der liebe Rigo, und wenn er noch was zu sagen hat, kann er es ja nun in diesem Topic für Dich erledigen :)

Share this post


Link to post

Naja, so ganz ohne Grund und ohne Streit bin ich ja nicht gegangen, Andy, aber wenn dir das peinlich ist, den Usern das zu erzählen, dann bitte schön ;) <_<

Share this post


Link to post

@Rigo

genau diese deine Antwort stand schon zwischen den Zeilen von @Andy ;):(

Schade.

Edited by usa

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich kann natürlich erst darauf reagieren, wenn ich es bemerke und das war numal erst gestern. :ph34r:

Mein Posting habe ich des weiteren Nicht erstellt um irgendwelche Gründe zu erfahren,wenn es die Beteiligten nicht wollen.

Ansonsten will ich es mal so stehen lassen, wenn es mich auch so nicht recht zufrieden stellt. :yeahright:

Warscheinlich liegt es aber auch darann,dass mir solches erstens nicht egal ist,wenn irgendein Admin über Nacht verschwindet und zweitens ich das von meiner langjährigen Erfahrung aus anderen Boards bzw Foren anders gewöhnt bin, wie man solchen Personellen Veränderungen begegnet bzw darauf reagiert.

Dieses wiederum muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass es zum einen überall so gehandhabt werden muss und zum anderen, dass jedes Forum der meinung sein muss, dass seine User ein recht darauf haben zu erfahren, was Sache ist. :unsure:

Das Rigo darüber hinaus Rigo bleibt, das bestreitet ja keiner, aber darum geht es ja auch nicht.. ;)

Ich würde das selbe Posting schreiben, wenn Andy oder einer der anderen Admins plötzlich "verschwinden" würden. ;)

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Also ich persöhnlich schaue nie auf einen Staus bei den membern,

und ich hab auch keine veränderungen an rigo oder den anderen feststllen können, und das Sowas absoult team intern diskuriert und auch entschieden wird finde ich mal ABSOLUT KLASSE :D besser als solche diskusionen öffentlich zu machen und ich denk einfach nichts zusagen is doch auch ok da es nicht ändert. ergo is es unwichtig :D

ps. der beitrag von mir dient eigentlich nur um meine postingszahl hochzuschrauben LOL

Share this post


Link to post

Naja, so ganz ohne Grund und ohne Streit bin ich ja nicht gegangen

Schade, aber so ist nun einmal, ich hoffe, aber das Du doch ab und an Hilfestellung leisten kannst, oder auch möchtest..

ps. der beitrag von mir dient eigentlich nur um meine postingszahl hochzuschrauben LOL

Na, ich denke, das Du Dich dann aber noch anstrengen müsstes :P

Rigo hat ja mächtig vorgelegt..

In Schutz nehmend (hat er mir ja auch schon einmal das Board gerettet)

@ Rigo

Deine Antworten waren oftmals treffender, exakter. Das hat mir gefallen <_<

Auch Dein Ordnungssinnn sei gelobt :)

Share this post


Link to post

Naja, so ganz ohne Grund und ohne Streit bin ich ja nicht gegangen, Andy, aber wenn dir das peinlich ist, den Usern das zu erzählen, dann bitte schön ;)<_<

Rigo,

eigentlich solltest Du, und auch alle die mich über die letzten Jahre so kennengelernt haben, genau wissen das mir nichts peinlich ist, ich Direkt bin und auch kein problem habe was öffentlich zu machen ;)

Allerdings muss man ja nicht aus einer Mükke einen Elefanten machen, und auch Stefan mit dem ich lange und breit darüber per ICQ mich unterhalten hatte, wunderte sich ebenfalls über Deine Reaktion von damals, wobei ja auch nebenbei erwähnt sein sollte, daß es schon das 3. mal war, wo Du Dich in der Zeit von Novebmer 03 aus dem Admin Team selbst dekradiert hattest, und auch diesmal der Grund mehr als kleinlich war, wie auch Stefan mir von sich aus bestätigte, und ich es Dir auch zu erklähren versuchte :)

Und zum Thema Streit, also ich kann mich nicht unbedingt erinnern das wir uns irgendwie heftig gestritten hatten oder ähnliches, ich würde es eher eine kleine Meinungsverschiedenheit nennen, weil unter einem Streit verstehe ich was anderes ;) Meinungsverschiedenheiten hatten wir ja öfters, und ich sehe darin auch "heute noch" kein Problem darin.

Aber wie auch immer, ich sehe keinen Grund wie Silaz nun auch schon erwähnte, dies in der öffentlichkeit gross und breit zu treten, wenn Du der Meinung sein solltest es zu machen, hätte ich ebenfalls keine Probleme damit. Solltest Du ja ebenfalls wissen :D

Aber ich denke, da es nun schon über 7 Wochen her ist, sollte man die alte Suppe nicht wieder aufwärmen, so denke ich jedenfalls heute darüber, zumal sich ja wie gesagt auch nichts weiter geändert hat bisher, ausser dem Teamstatus abzulegen ;)

That´s my 2 Cent [Euro] zu dieser Sache...

Share this post


Link to post

Also ich mag den Rigo auch als nicht-Member ;)

und solange er hier so super dabei ist, spielt das eh keine Rolle.

Zwischenmenschlich hakt es bei Teamarbeit immer mal, aber das gehört auch nicht in der Öffentlichkeit breitgetrampelt :)

Share this post


Link to post

Zwischenmenschlich hakt es bei Teamarbeit immer mal, aber das gehört auch nicht in der Öffentlichkeit breitgetrampelt :)

Da geb ich dir recht, aber das alles ist ja keine Entschuldigung, das Andy uns hier auch einen (oder mehrere?) Fake Accounts untergejubelt hat. Hätte Andy das vorher im Internen besprochen, wieso weshalb und warum dann wäre es unter umständen OK gewesen, aber nicht so!

Zumal Andy des öfteren meinte er wolle bei ibforen keine Fake Accounts mehr anmelden, und ruhe geben. Was letztendlich dabei rauskommt / gekommen ist sieht man ja. ;)

Ich bin im großen und ganzen sehr enttäuscht von Andy :(

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Offensichtlich bin ich schwer zu verstehen oder drücke mich missverständlich aus. :yeahright:

1. Interessiert es mich nicht, was wieso weshalb passiert ist.

2. Habe ich nicht den Thread erstellt um hier eine Schlammschalcht oder sonstiges zu prophozieren.

3. Geht es nicht um Member-Status oder "Admin-Schleimerei".

Es geht hier auch nicht um Rigos-Schuhgrösse oder Blutgruppe,noch um den Kontostand,wo man die Geheimniskrämerei verstehen könnte.

Es geht hier einfach daraum,dass ich mich frage weshalb man versucht die ganze Angelegenheit unter den Teppich fallen zu lassen und Geheimnisgräberei betreibt um eine Sache,welche das normalste von der Welt ist.

Als betreiber von einem Forum sollte man eigendlich wissen,dass solche Dinge nicht unentdeckt bleiben und eigendlich umso mehr an Brinsants gewinnen,umso mehr man versucht den restlichen Usern gegenüber solches zu verheimlichen oder zu vertuschen.

Es ist einfach eine Form von Ehrlichkeit und Offenheit,wenn man seine User in einem Forum darüber informiert und ich frage mich, wieso es eine dermassen unerfüllbare Sache ist,wenn die Administration ein Posting verfassen würde, worinn steht dass Rigo nicht mehr der Administration angehört und uns als Member weiterhin erhalten bleibt?

Sorry...verstehe ich nicht!!! :unsure::yeahright:

Wenn ihr der Meinung seit dass Eure User das nichts angeht,dann bringt es klar zum Ausdruck und die Sache ist erledigt.

Keiner von uns interessiert es,was hinter den Kulissen abgeht,aber wenn ein User über nacht als Admin "verschwindet", dann steht das nunmal im Interesse der restlichenderzeit knapp 800 Usern,welche gerne darüber informiert werden möchten.

Share this post


Link to post

Hallo ...

Schade, dass es nicht einmal in einem Supportforum, wo sich Menschen für andere engagieren und einsetzen, gelingt, untereinander das vorzuleben, was ein solches Forum nach außen darstellt ...

Ich bin hier, weil ich bislang einen anderen Eindruck hatte ...

Ich bin im großen und ganzen sehr enttäuscht

Ich auch, wobei mir egal ist, welche "Seite" nun mehr im "Recht" ist.

Und ich appeliere daran, den Zwist zu vergessen und gemeinsam weiterzumachen!

IPBsupport.de steht und fällt mit dem Teamgedanken ... und ich würde es sehr bedauern, wenn das Fundament (Admin-Team) auseinanderbricht ...

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

ja, ich finde es auch schade wegen kleinigkeiten so eine aktion ab zu ziehen. würde es schade finden wenn ein wirklich tolles teammitglied (rigo) von hier verschwindet, auch wenn er aktiver member ist als aktiver admin kann man doch viel mehr machen.

also leute lasst die kindische streiterein und denkt an das warum ihr hier seit und wie viele menschen das für wirklich klasse finden das ihr euch von ibforen abgesetzt habt und alleine einen neuanfang gemacht habt.

ich bitte euch, gebt nicht was auf das ihr euch schwer erarbeitet habt, vorallem wenn es um so kleinigkeiten geht. des es ab und zu mal streiterein gibt ist klar die hat man überall.

aber leute sowas kann man regeln und einfach darüber reden. ohne euch hätte ich es mit meinem board nie soweit gebracht wie es jetzt ist. ;)

danke viel mals.

Share this post


Link to post

Als betreiber von einem Forum sollte man eigendlich wissen,dass solche Dinge nicht unentdeckt bleiben und eigendlich umso mehr an Brinsants gewinnen,umso mehr man versucht den restlichen Usern gegenüber solches zu verheimlichen oder zu vertuschen.

Es ist einfach eine Form von Ehrlichkeit und Offenheit,wenn man seine User in einem Forum darüber informiert und ich frage mich, wieso es eine dermassen unerfüllbare Sache ist,wenn die Administration ein Posting verfassen würde, worinn steht dass Rigo nicht mehr der Administration angehört und uns als Member weiterhin erhalten bleibt?

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Share this post


Link to post

Für mich ist das ganz und garnicht nur eine kleinigkeit, sorry

Ich arbeite mit verschiedenen gemeinnützigen Hilfsvereinen zusammen, die manchesmal enttäuscht werden - so wie wohl jeder mal die und andere menschliche Enttäuschung verkraften muss ...

Ich hatte hier ja schon einmal über einen besonders bitteren Fall berichtet ...

Die Abkehr vom Miteinander erspart derartige Enttäuschungen - demotiviert aber letztendlich (nicht nur den Betreffenden) ... und schadet der Sache ...

In meinem Fall stand eine kleine selbstlose Hilfsorganisation vor dem Aus - und nur die Erinnerung an leuchtende und strahlende Kinderaugen setzte letztendlich einen Kraftakt in Gang, der diesen Verein weitermachen ließ. Und die Kinderaugen leuchten weiter ... Gut so!!!

Auch hier sehe ich eine Gemeinschaft, in der der eine gerne und bereitwillig dem anderen aushilft - initiiert durch die "Begründer", die immer da sind, während viele andere kommen und gehen. Meistens mit - ab und an auch mal ohne Dankeschön.

Ich bleibe dabei, dass einiges an Glanz verloren geht, wenn dieser Gemeinschaftsgeist verblasst - das "Leuchten in den Augen" (und sei es auch nur einiger) verschwindet. Und mit jedem "Leuchten", das verblasst, wird es ein wenig dunkler ...

Aber auch "Online-Verrückte" sind offenbar nur Menschen ... mit all' den Gefahren - aber auch Möglichkeiten ...

Keine Sorge, :) , hiermit endet meine "besondere Betrachtung", die an diesem Board mit seinen Bits und Bytes sicherlich etwas seltsam anmutet, :teehee: .

Ich hatte zuletzt einige Sch...Tage, in der es immer wieder um Menschen ging, die einander über "den Tisch zogen" und sich gegenseitig schadeten - in dem Bemühen, sich einen eigenen größtmöglichen Vorteil zu verschaffen.

Dann kommt man hier vorbei, und muss feststellen, dass das hier erwartete Bild auch nur ein Trugbild zu sein scheint ... Wer weiß, was sonst so noch alles in nächster Zeit "hochkocht" ...

Das motiviert einen so richtig, in naher Zukunft wieder den Feierabend zu opfern, um hier möglichst zeitnah eine einigermaßen brauchbare Übersetzung anzubieten ...

Nur bin ich irgendwie so verrückt gestrickt ... und vielleicht seid ihr im Team ja auch verrückt genug, wieder aufeinander zuzugehen.

So far

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Zwischenmenschlich hakt es bei Teamarbeit immer mal, aber das gehört auch nicht in der Öffentlichkeit breitgetrampelt :)

Da geb ich dir recht, aber das alles ist ja keine Entschuldigung, das Andy uns hier auch einen (oder mehrere?) Fake Accounts untergejubelt hat. Hätte Andy das vorher im Internen besprochen, wieso weshalb und warum dann wäre es unter umständen OK gewesen, aber nicht so!

Zumal Andy des öfteren meinte er wolle bei ibforen keine Fake Accounts mehr anmelden, und ruhe geben. Was letztendlich dabei rauskommt / gekommen ist sieht man ja. ;)

Ich bin im großen und ganzen sehr enttäuscht von Andy :(

Ach Rigo,

da gibst Du zuerst der sache Recht das Du es auch nicht breittreten möchtest, aber tretest es dann doch in der öffentlichkeit breit ? irgendwie wiedersprüchlich, oder ?:unsure:

OK, werde dazu Stellung nehmen, und versuche mich kurz wie möglich zu halten, damit man sieht welch wirklicher Quatsch das im Grunde ist, weswegen Du so kleinlich Reagierst, aber ich werde es eh wieder nicht schaffen mich kurz zu halten :D Zumal man auch noch dazu sagen sollte, daß ich diesen sogenannten "einzigen Fake / Testaccount" hier auf diesem Board seit dem nicht mehr benutzte, es also 3 oder 4 Monate her ist, und auf besagtem Board welches der eigentliche Grund war für den Account. Da Du wegen diesem "Peanats" auch schreibst:

Ich bin im großen und ganzen sehr enttäuscht von Andy
vergesse bitte nicht bei der sache auch mal daran zu denken, wie der liebe Andy auch nach dem was er alles getan hat, entäuscht wurde von einer ganzen Manschaft, die er über die Jahre für Freunde gehalten hatte, und dagegen ist ja wohl ein Account mit dem ich eben ein paar wenige noch nicht mal beleidigende Beiträge geschrieben hatte wohl wirklich ein Witz dagegen, oder ?

Zumal ich jetzt, wegen Dir, da Du es ja nicht breit treten wolltest in der öffentlichkeit, wieder den Grund nennen muss, um zu Rechtfertigen was und warum ich sooo böse war, und einen Fake Account hatte, von dem Du bis dato nichts wusstest, und ich auch eigentlich keinen Grund sah etwas zu erzählen, weil es eben wirklich "Peanats" ist/war, nur weil ich auf einem Board bei dem seit über 3 Jahren mein tägliches zu Hause war, etwas mitlesen und schreiben wollte.

ok, ich bin zu 100% schuldig, und habe einen Fake/Test/User Account gehabt bei dem Board, welches mich nach über 3 Jahren als Admin hinterrücks aus dem Adminteam heraus geschmissen hat. Die Gründe für den rausschmiss etc. warum, wiso und weshalb stehen ja in beiden Foren, kann man per suche finden und tuen hier nichts zur sache.

Das ich bis vor 3-4 Monaten (und eigentlich auch heute noch) deswegen einen Hals habe, sollte wohl auch ein jeder verstehen, und daß ich deswegen bis vor 3-4 Monaten einen Account benutzt hatte, der auf beiden Foren eine maximale Anzahl von gerade mal 7 Beiträgen hatte, und ich den hier eigentlich nur gemacht hatte damit das auf dem andern Board nicht so auffällt und des weiteren zu testzwecken um verschiedene Rechte auch hier auf dem Board zu testen etc. sehe ich wirklich in anbetracht der damaligen vorfälle welche mir damals wiederfahren sind, als eine wirkliche absolute kleinigkeit an, und wenn Du das soo hochspielen musst, dann mach es eben, wie ich bereits geschrieben hatte habe ich keine Probleme damit wenn Du das brauchst ;) Ich machte mir absolut keine Gedanken, da ich ja auch letztenendes nichts schlimmes gemacht hatte, habe wie gesagt keinen Beleidigt oder böses vor gehabt, daher versteh ich Deine Reaktion nicht ganz.

Du tust gerade so, als wäre es der oberhammer Vertrauensbruch, nur weil ich auf einem andern Board einen Account hatte und nichts davon erzählte ? Entschuldige Bitte, aber als Du damals tonnenweise Fake Accounts benutzt hattest, hast Du mir das auch erzählt ? Zumal mich sowas noch nicht mal interessieren würde, ich sehe das noch nicht mal so eng, warum auch ?

Ich habe dazu jetzt nochmals ( auch wenn mich das alte Thema langsam nervt und ich es nun wirklich schon vor Monaten auch endlich abgelegt hatte) Stellung genommen, und hoffe das nun endlich alles klar ist und es nun auch endlich Ruhe geben wird, da ich eigentlich in den letzten Monaten auch damit angefangen hatte endlich diese tollen Aktionen zu vergessen, und ich hatte es sogar auch wirklich geschafft mich in den letzten Monaten nicht mehr auf dem anderen Board umzuschauen, obwohl es wie gesagt bis dato nach 3 Jahren und eben dieser Nummer die da abgezogen wurde, verständlicher weise nicht gerade sehr Einfach ist für jemand ;) Aber ich habe es nun geschafft und ich scheine geheilt zu sein :w00t: Des weiteren waren es wie gesagt noch nicht mal 10 Beiträge, die noch nicht mal beleidigend, abwertend etc. waren, sondern ich hatte sogar mit den paar Beiträgen geholfen.

Nebenbei, ich weiß noch nicht mal mehr das Passwort etc. bzw. habe mich natürlich auch seit Monaten nicht mehr da eingeloggt usw., da ich wirklich damit abgeschlossen hatte. Ich wusste anfangs noch nicht mal mehr was Rigo von mir wollte, als er das zum ersten mal angesprochen hatte, da ich es wie gesagt abgelegt hatte seit Monaten, und er es eben angesprochen hatte, was seit Monaten schon für erledigt war mit diesem Account. Und das im Internet der Begriff "Monate" eine lange Zeit ist, brauch ich wohl niemand zu erzählen.

Und ein Rigo, der eben selbst nachdem ich den schon zu dem damaligen Zeitpunkt abgeschlossenen, vergessenen und eigentlich unbenutzten Account endeckte, daß im nachhinein so hochspielte, verstehe ich und andere die eben den Zusammenhang kennen ebenfalls nicht so ganz.

So, und nun hoffe ich, daß das ganze nun (nachdem nun doch öffentlich) geklährt ist, habe ja auch sonst keine Probleme mit Dir, mein lieber Rigo, und wenn Du in der sache solch ein Elefant aus einer Mükke machen musst, dann mach es eben, ich finde es jedenfalls wie schon mehrfach erwähnt, absoluten Peanats, und auch wenn er nicht anwesend ist und noch im Urlaub steckt, aber er es damals alles absolut und 100%ig mitbekommen hatte, möchte ich mal den Stefan zitieren, der es ebenso etwas komisch fand, wie Du auf diese sache anhand der vergangenen Umstände die eben vorgefallen waren, so reagierst und solche eine Aktion daraus gemacht hast.

OK, es wurde nun von Dir dazu Stellung genommen, ich habe Dir dazu geantwortet, und nun haben wir und wieder alle ganz lieb und geben uns "küsschen" :clap:

Ich habe, um den letzten Satz von Thomas - Webarche noch zu unterstreichen, nach wie vor auch mit dem lieben Rigo kein Problem, sehe das auch nicht als Streit, sondern eher als eine Art "lapalie" an, und würde mich daher freuen wenn man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren würde, als wegen solch einer doch absolut vergangenen sache die kostbare Freizeit zu opfern.

Share this post


Link to post

ooch leutz - lasst es doch bitte, bevor wieder irgendwer irgendwo den weltuntergang ausruft, weil wieder alle ihre stellung beschreiben müssen, und dann auch noch leute, die eh nix drüber wissen, ihre "tipps" an den mann bringen.

das sich manche leute nicht grün sind oder nur teilweise mögen, ist ja keine weltneuheit, oder?

also lassen wirs, es interessiert eh keinen (zumindest mich nicht), und machen ma weiter wie gehabt.

ende der kommunikation

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Offensichtlich war es ein Fehler überhaupt einen solchen Tread zu erstellen, da er eh nicht dazu genutzt wird, wozu er gedacht war und zumindestens meine Fragen bisher nicht beantwortet hat.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass genauso wie es im Leben verschiedene Geschmäcker gibt, es eben auch verschiedene Meinungen gibt und ich denke dass jeder seine Meinung sagen sollte, welche er dazu hat, immerhin leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.

Dass es bei unterschiedlichen Standpunkten bzw Meinungen auch mal zu kleineren Reibereien kommen kann, ist denke ich normal und nichts verwerfliches.Es ist mir so jedenfals lieber, als dass jemand überhaupt keine Meinung hat und sich nur einer Meinung anschliesst, weil diese in der Mehrheit ist bzw weil man dort den wenigsten Wiederstand zu befürchten hat und man somit denkt anderen nach ihren Gedanken zu reden oder zu Handeln.

Von Weltuntergangsstimmung kann ja wohl keine Rede sein nur weil mal ein Paar unterschiedliche Meinugen ausgetauscht worden sind,- was soll das? :blink:

Andy:

OK, es wurde nun von Dir dazu Stellung genommen, ich habe Dir dazu geantwortet, und nun haben wir und wieder alle ganz lieb und geben uns "küsschen" 

Das halte ich nach dem derzeitigen Stand der Dinge für das Beste, ich schliesse mich dem an. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×