Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sisterhood

Google BOT hängt fest

Recommended Posts

Heute ist der 22.11.

aber in meiner Online (Letzter klick) Liste hängt ein Google Bot fest,

und komisch ist, beim dem BOT steht 23.11. 04:02 als Uhrzeit, schon seit Tagen

kaum zu glauben aber schaut selber :

Google BOT

Steht an erster Stelle GAST ..schaut Partner-links...

Edited by Sisterhood

Share this post


Link to post

Lösch einfach mal den Inhalt der ibf_sessions, dann sollte der Fehlerbehoben sein.

Oder du wartest bis das entsprechende Datum eintritt, nach kurzer Zeit verschwindet dann der Eintrag. Problem ist im Moment das nur Sessions aus der besagten Tabelle gelöscht werden, die einen bestimmten Zeitraum inaktiv sind und da dieser im Moment noch in der Zukunft liegt, wird er nicht entfernt.

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)

Share this post


Link to post

Okay, dann nochmal in eine einfacheren Variante. :)

In der Tabelle ibf_sessions werden u.a. ja die Session-ID, wo sich der User gerade befindet, ob er anonym eingeloggt ist und Zeitpunkt des letzten Klicks gespeichert. Das Forum löscht dabei alte Sessions aus der Tabelle, die älter sind als eine gewisse Zeitspanne und außerdem werden die Daten ja auch für die Onlineliste ausgewertet. Dort werden zum Beispiel alle Mitglieder/Gäste angezeigt, deren letzte Aktivität maximal 15 Minuten her ist.

Dein Problem liegt jetzt darin, das dieser Gast eine Zeit in der Zukunft hat, somit ja immer aktuell ist (weil die letzte Aktion ja keine 15 Minuten her ist, da Zukunft) und deshalb auch nicht aus der Tabelle entfernt wird. Dies wird sich aber dann erledigen, wenn ihn die Zeit einholt und dann fällt er von ganz alleine aus der Tabelle raus. :)

Share this post


Link to post

.. und vermutlich war zu dem Zeitpunkt die Serveruhrzeit einfach der Zeit ein paar Tage voraus - und der Google als einziger aktiv, woraus sich Zufall zu einem Festhängen verkettete.

Das nur am Rande, als Vermutung, woher der "Fehler" kommt.

Share this post


Link to post

hyhy1

heute nun haben wir den 23.11.2003 und der bot ist schon bei 4:02 ;) is schon irgend wie lustig!

Gast | Ansicht Forum: Partner-Links | 23.11.2003, 04:02

:D

Share this post


Link to post

Also ich habe dem Google Bot jetzt einfach mal Hausverbot gegeben.

Er ist damit einverstanden und ist jetzt weg.

(nein im ernst heute 23.11. hat sich das Thema erledigt)

Thx 4 Support

:D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×