Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ipb-fan

Powered by Invsion Power Board

Recommended Posts

Weiß jemand wie ich diesen satz unten an jedem invision board durch meinen eigenen ersetzen kann? (Oder zumindest einen Teil davon verändern)

Share this post


Link to post

hier, ziemlich weit unten steht was es kostet, wenn man das Copyright entfernen möchte ;)

Ich Zitiere gern mal:

IPB Copyright Removal ·  $275.00

This option allows you to remove output of the Invision Power Board copyright line displayed at the bottom of each board page.

Soll heissen, daß man das Copyright nicht ohne weiteres entfernen, geschweige denn verändern darf ;)

Share this post


Link to post

Und wenn du, wie ich vermute, das "Powered by Invision Power Board" in der Titelzeile meinst dann kannst du hier gucken wie das geht. Hätte man aber auch so finden können :D

Share this post


Link to post

der besitzer einer berühmten warez site (700mb****) hat das copyright aber ohne zu zögern und ohne zu zahlen entfernt und durch "ReVan Bulletin Board" ersetzt. Außerdem wird das wohl niemand nachkontrollieren.

Edited by Andy

Share this post


Link to post

der besitzer einer berühmten warez site (700mb.net) hat das copyright aber ohne zu zögern und ohne zu zahlen entfernt und durch "ReVan Bulletin Board" ersetzt. Außerdem wird das wohl niemand nachkontrollieren.

Springen alle aus dem Fenster im 3. Stock, springst Du dann hinterher ?

OK, letzte Verwarnung !

Ich möchte nicht mehr, das Du einen Link postest zu Warez Seiten ;)

Ich habe daher die Adresse wieder unkenntlich gemacht ;)

Des weiteren verstehe ich nicht wie Du Dir so sicher sein willst, daß Die das nicht nachkontrolieren würden etc. Ich kenne eine ganze Latte von Forenbetreibern, die Abmahnungen, Anzeigen oder ähnliche schreiben von Anwälten bekommen haben, zumal dieser Warez Scheiss ja auch noch absolut Illegal ist.

Daher mach ich mir keine Gedanken, weil früher oder später wird der Betreiber eh von irgendjemand Stress bekommen, sei es die Gema, IPS wg. dem unerlaubten entfernen des Copyrights bzw. dem totalen Verstoß gegen sämtliche bestimmungen in der Lizenz oder was weiß ich wen es noch alles gibt.

Share this post


Link to post

das mit dem link habe ich nicht extra gemacht, aber mal ehrlich, warezforen sind doch echt was geniales.

Ja klar, Du hast schon recht.

Und deswegen betreibst Du ja auch eines, gell ;)

Sorry, wenn es jetzt etwas Krass rüber kommt, aber Du kannst doch höchstens 12 oder 13 Jahre alt sein,

und darfst am PC von Deinem Daddy rumfummeln,

wenn ich Deine Beiträge so lese, da Du Dir wohl in keinerlei Hinsicht im klaren zu sein scheinst, das es absolut Verboten und Illegal ist, und man dafür auch (wenn Du dann mal älter bist) bestraft werden kannst, und sogar dafür in den Bau gehen kannst...

Ist das denn auch so Genial ? Dann mach ruhig weiter :lol:

Share this post


Link to post

erst einmal ist das hier mein eigener PC und zweitens müssten nach dir alle besitzer von warezforen schon längst im knast sein(besonders die von berühmten warezforen)

Share this post


Link to post

lassts den guten doch seine meinung.

er wirds auch noch merken, das ma nicht alles auf dauer gschenkt kriegt ...

spätestens, wenns so gut wie keine brauchbare software mehr gibt, weil alle programierer am hungertuch nagen (jaja, die wollen auch was zum essen - und das kostet knete), merkens auch solche leute.

also: ned aufregen, einfach abwarten - regelt sich ganz von alleine mit den anzeigen usw. *sfg*

Share this post


Link to post

Jo Ratman, hast ja recht.

Ich begreif halt manchmal dieses denken nicht, und kann das eben nicht verstehen. Zumal er wohl immer noch denkt, das es ein gutes ist, solche sachen zu machen.

Hey, ich gehe morgen auch zum Bäcker und klaue da einen Korb Brötchen, weil es eben einfach Genial ist. Das mach ich dann jeden Tag, und wenn der Bäcker dann irgendwann nichts mehr verdient, und die Bäckerei dann geschlossen ist muss ich halt verhungern :D

Share this post


Link to post

Ja, gell...

ist ein sehr guter Vergleich...

Ich frage mich wirklich, warum Software so viel Geld kostet ?

Arbeitest Du gerne Umsonst ? Vielleicht kannst Du Dir das ja leisten, evtl. lebst Du ja auch voN Luft und Liebe....

Hast Du denn überhaupt nen schimmer wieviel Arbeit bei verschiedenen Projekten oder Software dahinter steckt ? Aber das ist Dir ja alles scheiss egal, oder ?

Klasse, solche denkensweise...

Und was ist an dem Vergleich auszusetzen ?

Der Bäcker arbeitet um Brötchen zu Backen die er dann verkaufen kann,

ein Programmierer Programmiert Software um diese dann Verkaufen zu können, und beide wollen schliesslich leben....

Share this post


Link to post

nur dass die meiste software und die gamez stinkteuer sind und es deshalb meiner meinung nach nur fair ist, sie scih illegal zu besorgen....glaubt ihr ernsthaft, dass sich jemand diese teuren gamez leisten kann?

Share this post


Link to post

nur dass die meiste software und die gamez stinkteuer sind und es deshalb meiner meinung nach nur fair ist, sie scih illegal zu besorgen....glaubt ihr ernsthaft, dass sich jemand diese teuren gamez leisten kann?

Warum ist der Kram so teuer ?

Weil leider viel zu viele so denken wie Du !

Würde jeder normale Mensch den Krempel kaufen, dann wäre das evtl. auch alles billiger, darüber schon mal nachgedacht ?

Aber bei Dir ist da imo hopfen und malz verloren, daher Disskutiere ich da nicht weiter mit Dir über das Thema. Du findest es anscheint vollkommen normal, illegal und straffällig zu handeln, dann wünsche Ich Dir einfach mal viel Glück und Erfolg damit ;) Mir ist das jetzt zu mühsig mich mit Dir darüber zu Unterhalten. Gesagt sei aber noch am schluss von meiner Seite aus, daß Ich keinerlei Links etc. mehr hier im Forum wünsche, sonst wird das Gewisse folgen haben ;)

Servus, und noch nen schönen Abend ;)

Share this post


Link to post

es wäre gerade dann teurer, wenn sich jeder die spiele kaufen würde, denn dann müssten die spielemacher genau, dass sie sich teurere preise leisten können und die spiele würden noch teurer.

Share this post


Link to post

mmh, du verstehst also wirklich nicht, warum diese Spiele so teuer sind? Dann mach doch mal einen freiwilligen Selbstversuch an dir, nachdem du merken wirst, warum das so ist: programmier mal ein solches Game. Egal welches du nehmen wirst, du wirst es nicht schaffen und warum nicht? Ganz einfach, dir fehlt die richtige Ausbildung dafür. Bis du das alles hinter dir hast ? das kostet Zeit UND Geld (und da Zeit bekanntlich Geld ist kostet es dich Geld und Geld :P ). Nun, nehmen wir an, du hast es nach ettlichen Jahren Ausbildung mal zu was gebracht (was an dieser Stelle zu bezweifeln bleibt...) und fängst jetzt an, besagtes Spiel zu entwickeln. Ein paar Jahre später hast du es endlich mit deinem Entwicklerteam zusammen (das du ja auch noch zahlen musst!) geschafft: für diese jahrelange Arbeit willst du ja schließlich auch noch entlohnt werden und jeder einzelne von deinen Programmieren auch. Aber da hören die Kosten noch nicht auf, der Publisher muss seinen Angstellten auch Knete zahlen, du machst Promotion, eine offizielle Gameseite (für Bugfixes o.ä. die du ja auch noch nachprogrammieren musst!).

Und wenn ich jetzt dein Game genial finde und gerade nicht flüssig bin, hast du kein Problem damit, dass ich mir das runterlade?

Think about it...

Share this post


Link to post

*g* - ich lach mich krumm ...

die preisfrage is echt genial - ich hab mal nen bekannten ghabt, der hat das sogar auf autos bezogen, mit erklärungen, das dir das hirn raus haut ... falls das ganze sich ein bissi komisch lest - ich geb nur die gedankengänge dieser person wieder.

also:

man kann sich nur deshalb keinen bmw oder sportwagen leisten, weil der staat das so will. das ist nämlich reine verarsche für arme arbeitslose.

und wenn man die chance hat, stiehlt man sich natürlich nen sportwagen, weil man das recht auf diesen sportwagen hat.

zur erklärung: andere können sich den sportwagen ja auch zulegen, somit hat eben jeder das recht drauf.

tja, und der typ war 11 jahre arbeitslos, stolz drauf, und hats nie kapiert, aus welchen gründen er immer noch keinen sportwagen hat.

da fragst dich schon, wie solche hirne funzen ...

Share this post


Link to post

da fragst dich schon, wie solche hirne funzen ...

Wobei ich mich ehrlich frage, ob man in diesem Fall hier von Hirn sprechen kann !? :wacko:

Share this post


Link to post

naja, die vegetativen funktionen hauen ja im allgemeinen hin.

somit sind zumindest n paar nervenknoten nötig.

warscheinlich wie bei den übergroßen dinos damals:

o) ein kleines hirn zum denken - eher zum reagieren (ey alter, ik hab dich gescänned - voll krass)

o) ein brauchbares im rückenmark, um die automatische koordination der extremitäten zu übernehmen, da der weg vom "normalen" hirn zu hinterbeinen und schwanz viel zu lang wäre *g*.

Share this post


Link to post

ich bin schlau *g*

also, um deiner fehlinformation den wind aus den segeln zu nehmen:

spiele waren mal billiger - wesentlich billiger.

bis so a....löcher wie du aufgetaucht sind, und unverhältnismäßig viel kopiert haben.

seit dem kompensieren die spielehersteller (und auch die anderen softwarehersteller) ihre durch raubkopien entstandenen ausfälle auf kosten ihrer kunden = die software wird teurer.

weiters benutzen firmen (wie z.b. die musikindustrie) raubkopierer als ausrede, noch teurer zu werden als es nötig wäre.

als bspl. kannst du sogar in den bereich kaufhaus gehen.

ALLE produkte dort wären billiger, würden die kaufhäuser nicht gleich den durchschnittlichen ausfall wegen diebstahl auf alle produkte aufrechnen, und somit den schaden den leute wie DU anrichten, allen andern konsumenten aufbürden.

DANKE ipb-fan, das DU und deine kollegen dafür gesorgt haben, das viele konsumenten sich originale nicht mehr leisten können, und das ein haufen innovativer softwareschmieden zugrunde gegangen sind, weils ihre ausfälle nicht mehr kompensieren konnten.

danke auch an dieser stelle an die kaufhausdiebe, das ich meine sachen dort aus oben genannten gründen teurer kaufen darf.

und auch vielen dank an "arbeitslose aus spaß", denen leute wie ich auch noch ihr gemütliches leben finanzieren dürfen.

und ipb-fan: falls du es nicht bemerkt haben solltest --> mein dank war als ironie gemeint, und du brauchst dich keines falls geschmeichelt fühlen.

Share this post


Link to post

ich bin schlau *g*

Oh, das trifft sich sehr gut, brauche nämlich dringend Hilfe: hier :>

Und auch sonst kann man sich deinem Post eigentlich kommentarlos anschließen. :thumb_up:

Share this post


Link to post

Entschuldigt mich,

das ich mich da einmische....

Sonst nicht meine Art

Aber:

zu meiner Schulzeit,

zum geprüften

MCP MCSE und

Systemorganisator-Internet.... usw...

haben wir diese Warez-Seiten kennengelernt, sicher..

Aber ich kann mich nicht daran errinnern,

diese jemals nach der Schulzeit weiter besuchen zu müssen..

Tools, Cracks und so was brauche ich nicht.

Wenn ich ein Produkt ausprobieren kann,

und ich es auch noch gut supportet bekomme,

spricht in meinen Augen nichts gegen einen späteren Kauf dieses.

Somit geht doch wieder Kohle für noch bessere Produkte in die Entwicklung,

und genau das halte ich für sehr wichtig..

Und es ist ja nun mal seit geraumer Zeit so,

das man die teuren Programme nicht umbedingt kaufen muss....

Es gibt satt Paralellprodukte,

die günstig sind und evtl genauso gut funktionieren..

Also, ich bin für kaufen, wenn die Leistung stimmt..

Daher:

"Kopfschütteln" zu "Warez",

das ist doch eh ausserdem nur eine der Plattformen,

die versuchen über 0190 Abzocke, oder Trojanern die Kunden zu bescheissen !!

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×