Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

rey

Mitglied
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

About rey

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Fragt mich nicht warum - es ist einfach so. Habe das komplette Board auf einem anderen Rechner nochmal runtergeladen, dann von diesem Rechner auf den Server und klonk: es funktioniert. Ich weiß nicht was die Fehlerquelle jetzt genau war und ich glaube, ich will es auch lieber gar nicht wissen. ;)
  2. Ich mache es gerade mal schnell ganz verwirrend: ich habe schon einigemal das IPB installiert und es lief immer Reibungslos ? nur diesmal nicht. Zugegeben, zwischendurch hat ein Serverwechsel stattgefunden, allerdings sollte sich nichts verändert haben, außer dass ich jetzt eine neuere Version der MySQL-Datenbank zur Verfügung habe. :(
  3. Komisch ist hier: sowohl bei Local Value als auch bei Master Value steht register_globals auf on. :blink:
  4. Soweit, so gut. Hat schonmal geholfen. (Danke an dieser Stelle :>) Allerdings, wie konnte es auch anders sein, gibts jetzt ein neues Problem:
  5. Japp, habe auch das Gleich darstehen, aber ich finde es nicht merkwürdig. - Was findest du denn daran merkwürdig? ^^
  6. Oh, das trifft sich sehr gut, brauche nämlich dringend Hilfe: hier :> Und auch sonst kann man sich deinem Post eigentlich kommentarlos anschließen. :thumb_up:
  7. mmh, du verstehst also wirklich nicht, warum diese Spiele so teuer sind? Dann mach doch mal einen freiwilligen Selbstversuch an dir, nachdem du merken wirst, warum das so ist: programmier mal ein solches Game. Egal welches du nehmen wirst, du wirst es nicht schaffen und warum nicht? Ganz einfach, dir fehlt die richtige Ausbildung dafür. Bis du das alles hinter dir hast ? das kostet Zeit UND Geld (und da Zeit bekanntlich Geld ist kostet es dich Geld und Geld ). Nun, nehmen wir an, du hast es nach ettlichen Jahren Ausbildung mal zu was gebracht (was an dieser Stelle zu bezweifeln bleibt...) und fängst jetzt an, besagtes Spiel zu entwickeln. Ein paar Jahre später hast du es endlich mit deinem Entwicklerteam zusammen (das du ja auch noch zahlen musst!) geschafft: für diese jahrelange Arbeit willst du ja schließlich auch noch entlohnt werden und jeder einzelne von deinen Programmieren auch. Aber da hören die Kosten noch nicht auf, der Publisher muss seinen Angstellten auch Knete zahlen, du machst Promotion, eine offizielle Gameseite (für Bugfixes o.ä. die du ja auch noch nachprogrammieren musst!). Und wenn ich jetzt dein Game genial finde und gerade nicht flüssig bin, hast du kein Problem damit, dass ich mir das runterlade? Think about it...
  8. Guten Morgen! Unglaublich aber wahr, ich habe ein Problem, das Invision Power Board 1.3.1 zu installieren. Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, dass 2.0 zu benutzen aber ich warte da lieber noch ein wenig ab bevor ich darauf upgrade. Nur stellt sich mir ein Problem beim Installieren des Boards. Habe das /upload/-Verzeichnis hochgeladen und die CHMOD-Rechte wie beschrieben gesetzt. (Hatte auch schon ausversucht, alle auf 777 zu setzen aus lauter Verzweiflung ) Folgender Fehler tritt beim ausführen der sm_install.php auf: Und genau ab diesem Moment bin ich ziemlich planlos, was ich machen soll bzw. was ich bereits falsch gemacht habe. Vielen Dank im Voraus, rey
  9. IPB 2.0 GDK?

    Was soll das Augenverdrehen bedeuten, Rigo?
  10. IPB 2.0 GDK?

    Und hat jemand eine Ahnung, wann mit dem Erscheinen des 2.0-GDK zu rechnen ist?
  11. IPB 2.0 GDK?

    Hallo! Ich habe im Internet bislang vergebens danach gesucht, obwohl ich es sehr gut brauchen könnte: Gibt es ein GDK für die IPB-Version 2.0? Falls nein würde ich gerne gleich die Fragen anschließen: - Wann ist mit dem Erscheinen eines Solchen zu rechnen? - Kann man das 1.2 GDK auch einfach für die 2.0-Version des Boards benutzen? Vielen Dank im Voraus EDIT: Sorry, habe [suche] im Titel vergessen, wäre nett, wenn das ein Mod nachträglich ändern könnte. :)
  12. Trashcan-Forum

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Rigo. :>
  13. Hallo! Ich habe mir das Invision Power Board v2.0.0 PF1 jetzt einmal näher angesehen, aber leider wirft es bei mir derzeit noch ein paar Fragen auf. Ich habe mich dafür entschieden, die wichtigste auch in den Titel zu schreiben: - Was ist ein Trashcan-Forum? - Wie funktioniert es? - Was hat es für einen Sinn? Vielleicht sind die Fragen für die Wissenden unter uns ziemlich dumm, aber ich habe leider derzeit keine Ahnung und deshalb auch selber keine Antworten auf die Fragen. Wenn mir das jemand erklären könnteo der mir sagen könnte, wo ich über die neuen Funktionen im Allgemeinen Informationen finden kann (habe selber gesucht, leider aber nichts wirklich Treffendes gefunden), würde mir das schon sehr weiterhelfen. Wenn jemand dann noch zusätzlich ein wenig Zeit hat, wäre es auch nett, wenn mir gesagt würde, wie die neue Zitatfunktion richtig anzuwenden ist. :> mfg
  14. Okay, vielen Dank. Hast mir sehr geholfen. :)
  15. Hallo! Da jetzt ja das IPB 2.0.0 PF1 General Release stattgefunden hat und ich gerne das Forum so bald wie möglich Konfigurieren und Skinnen würde (wie ja schon in der Überschrift erwähnt ), wollte ich fragen, ob man das nun ohne Probleme machen kann, oder ob es noch größere Änderungen darauf bezogen auf mich zukommen werden. Vielen Dank für eine schnelle Antwort
×