Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

bearbeitete Beiträge als neu anzeigen

Recommended Posts

kann man das irgendwie verändern?

weil in meinem forum dreht es sich hauptsächlich um Aufgaben un deren Lösungen. Daher werden diese oft editiert, aber man bekommt das ja dann leider nicht mit, da der veränderte beitrag ja nicht bei den aktuellen themen usw. angezeigt wird.

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :wacko:

Gruß STONe

Share this post


Link to post

Öffne die post_edit_post.php und suche nach:

$db_string = $DB->compile_db_update_string( $this->post );


$DB->query("UPDATE ibf_posts SET $db_string WHERE pid='".$this->post['pid']."'");
füge darunter folgendes ein:
$DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");


$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");
Der Bereich zwischen
//-------------------------------------------------

// Update the database (ib_forum_post)

//-------------------------------------------------
und
//-------------------------------------------------

// Redirect them back to the topic

//-------------------------------------------------
sollte jetzt so aussehen:
$this->post['append_edit'] = 1;


if ($ibforums->member['g_append_edit'])

{

 if ($ibforums->input['add_edit'] != 1)

 {

  $this->post['append_edit'] = 0;

 }

}



$db_string = $DB->compile_db_update_string( $this->post );


$DB->query("UPDATE ibf_posts SET $db_string WHERE pid='".$this->post['pid']."'");


//


if ($ibforums->input['edittime'] == 1)

 {

   

$DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");


$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");


 }


//
Öffne skin_post.php und suche nach:
{$ibforums->lang['append_edit']}
dahinter folgendes einfügen:
<br><input type='checkbox' name='edittime' value='1' class='forminput'>&nbsp;Topic "bumpen"?

Ab sofort haben alle Gruppen die unter den Beiträgen "Hinweis auf die Bearbeitung im Beitrag anzeigen" sehen noch zusätzlich die Option "Topic bumpen?". :)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

danke soweit. ist allerdings noch nicht ganz das was ich suche. kann man das denn nicht irgendwie so machen, dass dies automatisch geschieht?

thxs

STONe

Share this post


Link to post

Naja, das geht mit der Checkbox zum Beispiel:

An

<br><input type='checkbox' name='edittime' value='1' class='forminput'>&nbsp;Topic "bumpen"?
Aus
<br><input type='checkbox' name='edittime' value='0' class='forminput'>&nbsp;Topic "bumpen"?

Share this post


Link to post

Oder du entfernst die Checkbox, indem du aus

<br><input type='checkbox' name='edittime' value='1' class='forminput'>&nbsp;Topic "bumpen"?
einfach
<input type='hidden' name='edittime' value='1'>

und somit wäre der Wert immer 1, was die Auswirkung hat, das es immer hochgeschoben wird. ;)

Share this post


Link to post

..

Ab sofort haben alle Gruppen die unter den Beiträgen "Hinweis auf die Bearbeitung im Beitrag anzeigen" sehen noch zusätzlich die Option "Topic bumpen?". :)

Das ist wirklich eine nützliche Erweiterung.. :)

Könnte man das auch so machen, dass alle Gruppen, die Beiträge editieren dürfen, diese Option haben (und das Ganze dann vielleicht gleich noch bei den Beitragsoptionen weiter oben unterbringen) ?

Ich hab' nur für manche Gruppen das "Hinweis auf die Bearbeitung.." aktiviert und würd' das aber trotzdem gern verwenden.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Noch ein (letzter) Versuch.. ;) Ich werd' das Thema nicht nochmal *bumpen*, versprochen.. ;):)

Wär' halt echt eine super Sache.. (sonst nehm' ich's, wie's ist; haben halt nur manche Member dann was davon.. :D )

Danke im voraus,

Tom

Share this post


Link to post

Hey, das wäre super.. :)

Ist auch nicht so dringend..ich hab' vor, im Laufe des Monats mein Forum etwas zu erweitern und würd' das dann gern gleich miteinbauen (so oder so ;) ).

Aber ich wollt' auch nicht, dass der thread ganz untergeht.. ;)

Danke,

Tom

Share this post


Link to post

Naja, macht nichts..ich werd's dann halt so verwenden und es ist dann halt ein feature für die "Stammgäste" (die ja die Möglichkeit mit dem "Hinweis auf die Bearbeitung.." haben ;) ).

Trotzdem vielen Dank, dass Du es versucht hast! :)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Könnte man das auch so machen, dass alle Gruppen, die Beiträge editieren dürfen, diese Option haben (und das Ganze dann vielleicht gleich noch bei den Beitragsoptionen weiter oben unterbringen) ?

hey,

dann setzte den teil

<br><input type='checkbox' name='edittime' value='1' class='forminput'>&nbsp;Topic "bumpen"?
in der skin_post.php zwischen
   <tr>

	<td class='pformleft'><b>{$ibforums->lang['po_options']}</b></td>

	<td class='pformright'>

  <!--IBF.EMO-->

  <!--IBF.SIG-->

  <!--IBF.TRACK-->
und
	</td>

   </tr>

EOF;

}



function get_box_enableemo($checked) {

das ist ungefähr bei der zeile 200 ;)

Share this post


Link to post

das ist ja wieder mal was tolles :) danke

2 kleinigkeiten wären mir noch aufgefallen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was muss ich tun damit das Erstellungsdatum vom Post auch aktualisiert wird und der Beitrag als "unread" markiert wird ?

Share this post


Link to post

Wollt nur noch kurz was wegen meiner Bitte 2 Posts weiter oben ergänzen.

Evtl. wundert ihr euch über mein "... der Beitrag als "unread" markiert wird"

Der Beitrag wird zwar durch die Änderungen unter "Neue Beiträge" angezeigt, aber jeder wirklich neue Beitrag hat normalerweise noch so eine kleine Grafik vorm Titel des Beitrags in der "Neue Beiträge Übersicht" - dass ist aber bei denen die nur editiert wurden nicht so.

Hoffe euch fällt was ein, ich komm nicht weiter :(

Share this post


Link to post

Jetzt ist mir noch was aufgefallen, durch die Änderung steht jetzt leider auch in der Board-Übersicht - letzter Beitrag von demjenigen der nen Posts geändert hat - aber nicht der, der den letzten Posts geschrieben hat. Meint ihr man könnte das noch etwas "feinschleifen" ?

Ist etwas verwirrend momentan :(

Share this post


Link to post

Jetzt ist mir noch was aufgefallen, durch die Änderung steht jetzt leider auch in der Board-Übersicht - letzter Beitrag von demjenigen der nen Posts geändert hat - aber nicht der, der den letzten Posts geschrieben hat. Meint ihr man könnte das noch etwas "feinschleifen" ?

Ist etwas verwirrend momentan :(

Entferne aus meinem Posting (HIER) jeweils diesen Teil:

$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");

Nicht getestet, aber sollte klappen :)

Share this post


Link to post

hi kingofcomedy,

das funzt leider ned richtig,

es wird zwar der bearbeitete Beitrag nicht unter "letzter Beitrag" in der Boardansicht angezeigt und weiterhin auch wenn ich den Link "Neue Beiträge" klick - dafür wird aber der Inhalt des Posts gelöscht ;)

Share this post


Link to post

hi kingofcomedy,

das funzt leider ned richtig,

es wird zwar der bearbeitete Beitrag nicht unter "letzter Beitrag" in der Boardansicht angezeigt und weiterhin auch wenn ich den Link "Neue Beiträge" klick - dafür wird aber der Inhalt des Posts gelöscht ;)

So, ich habe das mal lokal getestet. Fazit:

Forenübersicht: Datum + Uhrzeit unverändert

Themenübersicht: verändert, d.h. Datum + Uhrzeit vom Zeitpunkt der Änderung

Posting: Datum + Uhrzeit unverändert & Posting noch komplett vorhanden :)

Edit: Der obige auskommentierte Bereich hat keinen Einfluss auf die ibf_posts ;)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

Hi kingofcomedy,

vielen Dank, dass du mir hilfst!

Ich habe jetzt extra nochmal ganz genau getestet.

Hab mir die original Datei zur Hand genommen und dann ist mir aufgefallen, dass bei meiner letzten Aktion alle <br> in der post_parser.php mit <br /> ersetzen zu lassen (wie es scheinbar jetzt aussehen soll, nach standard) wohl etwas schief ging.

Der Fehler, dass das Posting nachher leer war, kommt also daher :)

Gut aber an allem anderen änderte sich nichts weiter.

Wenn ich folgendes in der post_edit_post.php habe, verhält sich das so

Boardansicht (also Startseite) unter "Letzter Beitrag":

- Datum wurde auf aktuelles verändert (leider falsch)

- als User wird der angezeigt, der zuletzt einen Beitrag geändert hat, nicht der letzte Poster (leider falsch)

Forumansicht (also innerhalb des z.B. Unterforums) unter "Letzte Aktion":

- Datum wurde auf aktuelles verändert (leider falsch)

- als User wird der letzte Poster angezeigt (stimmt also)

Themenansicht (im Beitrag selbst):

- Datum blieb unverändert (stimmt also)

        $this->post['append_edit'] = 1;


        if ($ibforums->member['g_append_edit'])

        {

            if ($ibforums->input['add_edit'] != 1)

            {

                $this->post['append_edit'] = 0;

            }

        }


        $db_string = $DB->compile_db_update_string( $this->post );


        $DB->query("UPDATE ibf_posts SET $db_string WHERE pid='".$this->post['pid']."'");

        

        // Beitrag nach aendern bumpen [Begin]

        if ($ibforums->input['edittime'] == 1)

        {

        $DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");


        $DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");        

        }
------------------------- 2. Fall: Wenn ich folgendes in der post_edit_post.php habe, verhält sich das so Boardansicht (also Startseite) unter "Letzter Beitrag": - hier kommt leider gar nichts vom geänderten Beitrag an, d.h. die Informationen hier stammen nicht vom geänderten Beitrag (Datum / User), sondern hier erscheint nur der wirklich zuletzt gepostete Beitrag (nicht der geänderte) (also leider falsch) Forumansicht (also innerhalb des z.B. Unterforums) unter "Letzte Aktion": - Datum wurde auf aktuelles verändert (leider falsch) - als User wird der letzte Poster angezeigt (stimmt also) Themenansicht (im Beitrag selbst): - Datum blieb unverändert (stimmt also)
        $this->post['append_edit'] = 1;


        if ($ibforums->member['g_append_edit'])

        {

            if ($ibforums->input['add_edit'] != 1)

            {

                $this->post['append_edit'] = 0;

            }

        }


        $db_string = $DB->compile_db_update_string( $this->post );


        $DB->query("UPDATE ibf_posts SET $db_string WHERE pid='".$this->post['pid']."'");

        

        // Beitrag nach aendern bumpen [Begin]

        if ($ibforums->input['edittime'] == 1)

        {

        $DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");   

        }

Share this post


Link to post

Boardansicht (also Startseite) unter "Letzter Beitrag":

- Datum wurde auf aktuelles verändert (leider falsch)

- als User wird der angezeigt, der zuletzt einen Beitrag geändert hat, nicht der letzte Poster (leider falsch)

Das ist nicht der Fall, wenn du den oben von mir geposteten Absatz auskommentierst :)

Aber fragen wir mal so: Wie hättest du es denn gerne? D.h. was soll wo aktualisiert werden bzw. was nicht usw.? Poste das am Besten mal in der "Übersicht", die du vorhin auch genutzt hast. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×