Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
usa

RSS MOD für IPB ?!

Recommended Posts

Hallo !

Ich kann es nicht genau einschätzen wieviel Aufwand es ist, um IPB für einen RSS Reader aufzupeppen ( bzw. aufzuMODDEN ;) ) ...

Oder gibt es dieses MOD etwa schon ?

Bsp:

Share this post


Link to post

Moin :)

Ich weiß ja nicht genau, evtl ist es für mich noch etwas zu früh das ich es nicht kapiere, aber was genau bewirkt denn der RSS Mod ?

Irgendwie komm ich mit Deiner Grafik nicht ganz klar ;)

Share this post


Link to post

@Andy: RSS ist ein XML Format, dass man dann mit anderen Programmen auslesen kann. Nachrichtenseiten stellen oftmals RSS zur Verfügung (siehe hier)

Ich habe mal sowas geschrieben, aber wieder verworfen da das mit den Berechtigungen murks war.

Share this post


Link to post

Hi ! Ich dachte RSS ist schon allgemein bekannt, sorry ...

Was RSS so kann: HIER lesen ...

Hier mal ein paar Beispiele wie es dann aussehen kann:

screenshot.jpg

Tool für Microsoft Media Center Edition

web.jpg

(WIN) RSS-Reader aus Deutschland, der viele Funktionen (wie Leserkommentare, Updateintervallinterpretation und WAP-Anzeige) unterstützt

srAlert.png

(WIN) interessanter RSS-Reader

fof.jpg

(PHP-fähiger Webserver + mySQL)

fr7.jpg

(GPL, Windows)

Das mit den Berechtigungen würde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn wie das mit den "Suchmaschinen" lösen ...

Ein Button an jedem Post im Forum ist warscheinlich wirklich Luxus. Ein Link ala CHAT & Co. reicht wohl aus...

Was meint Ihr ?

Edited by usa

Share this post


Link to post

ähm ich seh nicht ganz des problem glaub ich da man ja schon die beitrage über die ssi.php in einen rss reader lesen kann... i think so

Share this post


Link to post

Hallo usa,

schau dir mal in einem RSS-Feedreader meinen RSS-Newsfeed an: http://www.u-boote-forum.info/rss.php

Wenn dir die Form und Aufmachung reicht, dann kann ich dir diese Version (in RSS 2.0-Standard) anbieten. Du kannst die Foren auswählen und alle Rechte, wie sie im Board gesetzt sind, werden automatisch übernommen.

Würde bei Interesse dann noch eine kleine Anleitung schreiben ...

Gruß,

AC

PS: Wegen beschränkter Zugriffsrechte in meinem Board sind die Inhalte meiner Foren über RSS nicht komplett abrufbar. Bei einem Board, in dem auch Gäste Leserechte haben, sind dann natürlich auch alle (freigegebenen) Inhalte per RSS uneingeschränkt abrufbar. Hängt alles nur von den einbezogenen Foren und den gesetzten Zugriffsrechten ab. ;)

Share this post


Link to post

schau dir mal in einem RSS-Feedreader meinen RSS-Newsfeed an: http://www.u-boote-forum.info/rss.php

Wenn dir die Form und Aufmachung reicht, dann kann ich dir diese Version (in RSS 2.0-Standard) anbieten. Du kannst die Foren auswählen und alle Rechte, wie sie im Board gesetzt sind, werden automatisch übernommen.

Das ist ja unglaublich - genau so ist es okay ! :w00t:

Würde bei Interesse dann noch eine kleine Anleitung schreiben ...
Dann würde es ja doch glatt ein offz. [PlugIn] für IPB werden "MyIPB RSS" :)

PS: Wegen beschränkter Zugriffsrechte in meinem Board sind die Inhalte meiner Foren über RSS nicht komplett abrufbar. Bei einem Board, in dem auch Gäste Leserechte haben, sind dann natürlich auch alle (freigegebenen) Inhalte per RSS uneingeschränkt abrufbar. Hängt alles nur von den einbezogenen Foren und den gesetzten Zugriffsrechten ab. 

Das ist ja auch okay so. Natürlich sind die Boards aussen vor, die Gäste halt nix sehen lassen. :P Die grösste Masse werden doch genauso wie wir beide es haben: Viele Groups sind offen, und einige wenige sind geschlossene ( halt nur für Mitglieder ) - genauso okay.

Würde mich freuen deine RSS Variante einsetzen zu dürfen !

gruss usa

Share this post


Link to post

Ich suche eigentlich das genaue Gegenteil von usa. Ich würde gerne das Board (Dragorans Portal) mit fremden RSSFeeds aufpeppen.

Bis jetzt hänge ich auf der Lösung, die RSSFeeeds per Magpies (o.ä.) einzulesen und in einer PHP-Box auszugeben.

Hat jemand vielleicht eine andere / bessere Idee?

Share this post


Link to post

Wenn dir die Form und Aufmachung reicht, dann kann ich dir diese Version (in RSS 2.0-Standard) anbieten. Du kannst die Foren auswählen und alle Rechte, wie sie im Board gesetzt sind, werden automatisch übernommen.

Würde bei Interesse dann noch eine kleine Anleitung schreiben ...

Also mich würde das Mod auch SEHR interessieren!

Frodo

Share this post


Link to post

Stoooooop! Ich ergebe mich! Bitte schickt mir keine PNs mehr mit "Bestellungen". Komme ja mit dem Lesen + Löschen kaum nach. :w00t:

Hätte nicht gedacht, daß mein Angebot eine solche Resonanz hervorruft ... Jeder, der diesen RSS-Export haben will, kann ihn haben. Ich werde noch ein entsprechendes Thema eröffnen, nachdem ich die Anleitung geschrieben habe und dann im ersten Beitrag hochladen.

Ich bitte aber noch um etwas Geduld, da ich momentan sehr im Streß bin und die Prioritäten bei mir derzeit woanders liegen. Wird aber nicht mehr so lange dauern ...

Gruß,

AC

PS: An alle PN-Schreiber: Bitte habt Verständnis dafür, daß ich nicht jedem persönlich antworte, sondern dies hier mit diesem Beitrag tue. Würde sonst zu lange dauern ... ;)

Edited by AliCremerU333

Share this post


Link to post

@AliCremerU333

:w00t: Einfach genial -VIELEN DANK für deine Mühe !

PS: Kleiner Tipp für die Anleitung -> Ergänzung "RUN Template Tools"

Share this post


Link to post

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe werden die RSS Feeds über die geschrieben wurde dazu verwendet aus den Foren Beiträgen einen Feed zu generieren?

Ich würde aber gerne in meinem Portal ein paar Newsboxen haben die sich die Feeds von bestimmten Seiten holen. Also in der Art wie News Empire

Ist so was machbar bzw. in Planung? Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Kann ich mir einfach die Beiträge ziehen? Oder eben nur die Links veröffentlichen die dann auf die Ursprungsseite zeigen?

Schon mal vielen Dank vorab! ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×