Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Firebird

Admin CP Funktioniert nicht....

Recommended Posts

Hallo

Ich habe letztens das Invision Power Board 1.3 Final auf einem Server Installiert, und hat auch alles Super geklappt. Aber als ich ins Admin CP wollte kam diese Meldung:

"You must have administrative access to successfully log into the Invision Board Admin CP.

Please enter your forums username and password below

No administration session found"

Obwohl ich im Forum als Admin angemeldet war.... brauche dringend Hilfe... wäre nett wenn mir jemand helfen würde.....

MFG

Firebird ^_^

Share this post


Link to post

Hmm, Namen und Pass nochmal eingeben, GANZ sicher sein das auch alles richtig geschrieben ist, das ACP übernimmt NICHT die Session vom Board selbst, da muss man sich IMMER nochmal anmelden !

Sollte es dann nicht gehen, dann poste mal nen link zum Forum ....

Share this post


Link to post

Du hast wahrscheinlich in deinem Browser einen Proxy eingetragen, dies ist meistens der Grund dafür, das man sich ins ACP nicht einloggen kann. Nehm diesen mal raus und danach sollte es funktionieren. :)

Es kann natürlich auch sein, dein Forum liegt auf Freespace bei Yahoo, da kann es dann noch an andere Faktoren liegen. ;)

Share this post


Link to post

Es kann natürlich auch sein, dein Forum liegt auf Freespace bei Yahoo, da kann es dann noch an andere Faktoren liegen. ;)

Bei Yahoo nich aber wo anders..... aber MOD CP und alles Funktioniert.....

Share this post


Link to post

Yep, du hast wahrscheinlich einen Proxy bei dir in den Browsereinstellungen stehen.

Bei Mozilla wäre dies über Bearbeiten => Einstellungen => Erweitert => Proxy zu erreichen.

Bei Internet Explorer müßte es Extras => Internetoptionen => Verbindungen => Einstellungen => Proxy sein.

Share this post


Link to post

Okay Danke... Habe geguckt steht nichts und ist auch nichts eingegeben.... ich gehe über einen Router ins netz... vielleicht liegt es daran ?

Übrigens ist ein tolle Forum, hier wird einen sofort geholfen nicht so wie in einigen anderen Foren..... :thumb_up:

Share this post


Link to post

Der Router dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.

Kannst du mir mal die Zugangsdaten für deinen Adminaccount zukommen lassen, damit ich testen kann, ob es an deinen Rechner oder an dem Webspace liegt?

Einfach dein Passwort mal kurz ändern und mir per PM zukommen lassen, falls du möchtest, das ich es mal kurz prüfe. :)

Share this post


Link to post

Hi an alle,

ich hab genau dasselbe Problem. Ich klick auf AdminCP und dann kommt nur die Page:

Welcome to the Invision Power Board Administration CP

Expand Menu · Reduce Menu ACP Home · Board Home

ACP Home

You must have administrative access to successfully log into the Invision Board Admin CP.

Please enter your forums username and password below

No administration session found

keine Login Box oder so. Nur dieser Text. Die Seite steht auch nur für ein paar millisekunden dar. Dann fügt er in der Addressleiste "&?" hinzu und verbindet dahin. Und immer so weiter... Wenn ihr den Fehler schon gefunden habt bitte posten. Ich hab grade von phpbb gewechselt und für mich ist das alles noch ziemlich Neuland.

Gruß,

Sacharja

Edited by sacharja

Share this post


Link to post

Sind wohl beide beim gleichen Anbieter. ;)

Hab mit Firebird noch ein wneig per PM über das Problem geschrieben und es liegt daran, das versucht wird, per Frames Werbung einzubinden. Eine Lösung hab ich im Moment aber noch nicht dafür.

Share this post


Link to post

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin bei www.funpic.de (freespace).

Hab mit Firebird noch ein wneig per PM über das Problem geschrieben und es liegt daran, das versucht wird, per Frames Werbung einzubinden. Eine Lösung hab ich im Moment aber noch nicht dafür.

Klingt ja nicht sehr Ermutigend. Funpic verwendet aber glaube ich frames. Am unteren Bildschirmrand wird ein Werbeframe eingefügt.

Übrigens geh ich auch über einen Router ins Netz.

Gruß,

Sacharja

Share this post


Link to post

Dann würde ich euch Raten zu einem neuen "Free" Hoster zu wechseln, oder wenn ihr mal was vernünftiges wollt, zu einem Richtigen Hoster. Da sollte man dann schon 5 € im Monat zahlen ;)

Super Hoster: Europe-Space.de

FreeHoster: Q-Plus.biz (Der wohl beste Free Hoster)

Share this post


Link to post

bei Funpic.de bin ich auch, das hat den gruns weil es da unbegrenzt Webspace gibt......

das z.B wurde bei einem anderen anbieter, da wurde gefragt ob es auch eine MySQL Datenbank gibt.... da war dann die antwort....

"Nein, diesen Service bieten wir nicht, Jedoch empfehlen wir eine externe Datenbank zu verwenden, falls eine benötigt wird. Solch einen Dienst bietet z.B. freesql.org "

könnte man das nicht auch mal bei funpic.de versuchen ?

Edited by Firebird

Share this post


Link to post

Was willst du bei Funpic versuchen? Das hat ja nichts mit der SQL DB zutun, denn die hast du ja bereits bei Funpic. Das Problem ist deren (wirklich Nervige) Werbung die sie einblenden. Bei Q-Plus hast du das nicht, da ist alles Werbefrei.

Share this post


Link to post

Was willst du bei Funpic versuchen? Das hat ja nichts mit der SQL DB zutun, denn die hast du ja bereits bei Funpic. Das Problem ist deren (wirklich Nervige) Werbung die sie einblenden. Bei Q-Plus hast du das nicht, da ist alles Werbefrei.

Wenn man bei funpic.de MySQL benutzen möchte ist werbung da "pflicht"... deswegen dachte ich man versucht es extern... aber wenn das nicht klappt..... :(

Share this post


Link to post

Das "Extern" wird sicherlich Funktionieren. Du müsstest dann nur eine Externe MySQL Datenbank Irgendwo bekommen, die du dann bei einer neu Installation deines IPB angeben kannst.

Share this post


Link to post

Das Problem ist deren (wirklich Nervige) Werbung die sie einblenden.

Ich glaub nicht dass es an der Werbung liegt. Man kann sich die Werbeart bei funpic aussuchen. Ich lass sie bei mir jetzt als Popup anzeigen, aber ins ACP kann ich mich immer noch nicht einloggen :angry:

Edited by sacharja

Share this post


Link to post

Es wird aber zu 100% etwas mit dem Hoster zu tun haben, denn diese Art von Problemen gabs bisher noch bei keinem anderen Hoster bzw bei keinem anderen in der IPB Scene.

Share this post


Link to post

Das "Extern" wird sicherlich Funktionieren. Du müsstest dann nur eine Externe MySQL Datenbank Irgendwo bekommen, die du dann bei einer neu Installation deines IPB angeben kannst.

Das mit dem "Extern" werde ich mal versuchen... aber dann muss ich das erst hin bekommen :D:)

Edit: Bloß wo bekomme ich sowas her ?

Edited by Firebird

Share this post


Link to post

Hattest du nicht freesql.org erwähnt?

Berichte mal obs funktioniert hat. Werde mich derweil bei Q-biz anmelden und versuchen, obs bei denen geht.

Gruß

Share this post


Link to post

Bei denen gehts zu 100%, dort habe ich schon ein IPB Installiert, und auch einige andere User, die wohl kein Geld ausgeben wollen für vernünftigen Webspace haben dort schon IPB's Installiert :D

Share this post


Link to post

Hattest du nicht freesql.org erwähnt?

Berichte mal obs funktioniert hat. Werde mich derweil bei Q-biz anmelden und versuchen, obs bei denen geht.

Gruß

Stimmt :D ich werde es mal versuchen..... und wenn es wirklich klappt wie Rigo schon schrieb.... dann bin ich glücklich :D

Edit: bei freesql.org kommt die Meldung "Sorry, database creation is offline until the end of February until I can fix the reactivation script." gibt es nicht noch andere anbieter ? Habe schon überall im net gesucht aber nichts gefunden.....

Edited by Firebird

Share this post


Link to post

Hallo Firebird,

das Skript was bei funpic automatisch bei jeder Seite hinzugefügt wird verursacht den Fehler. Wenn man am Anfang jeder Seite "<script language="Javascript" SRC="http://nic2.funpic.de/misc.php?username=user"></SCRIPT>" herausfiltert funktioniert auch das ACP. Ich hab es bei mir mit dem Tool Proxomitron gelöst. Wenn du willst kann ich dir das Proggie mit meinem Filter mailen.

Edited by sacharja

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×