Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

es geht los mit tcpa ...

Recommended Posts

hyhy!

och nö! jetzt bracuh microsoft keine backdoors mehr! sie schauen direkt bei t-online etc. auf die server und schauen was cih im netz treibe! ic hwill nicht mehr! ic hgloobe cih schaffe meine rechner ab ;) <kotz>

Share this post


Link to post

ich hab angst, das ma ned wirklich alternativen finden wird silaz ... wenn die alternativen provider/hoster nicht mit ziehen, werdens wohl bald keine kunden mehr haben.

weil der typische dau denkt ja nicht daran, was ihm alles entgeht, der is nur froh das er mit so einem "feature" keinen spam mehr kriegt. warcheinlich wird er für dieses feature ja sogar zahlen ... einfache rechnung:

tcpa-compi billiger als normaler compi, für den ich auch noch fw und virenkiller installieren müsste.

und es ist ja nur mal der erste schritt in der emtmündigung der user.

ich denke, so in 1 oder 2 jahren haben ma nur mehr terminals daheim stehen, keine eigenen rechner mehr - auch wenn ma weiterhin für die volle hardware zahlen werden.

der weg ist ja schon vorgeschrieben - siehe: intel centrino, div. sound- und grafikkarten und andere chips, die alle schon tcpa unterstützen.

und wenn alternative doch nicht mitziehen, dann gibts bald ne 2-klassen gesellschaft.

weil dann kann ich viele große unternehmen und deren mitarbeiter nicht mehr anmailen, bzw. nicht mehr von denen angemailt werden.

fazit: jeder, der von solchen mails abhängig ist, der wird auch mitmachen - obs ihm gfallt, oder nicht.

oder - tcpa auf hardcore:

ich mache in der firma ein dokument, möchte es zuhause bearbeiten - dank tcpa ist das so sicher, das sich kein firmenchef mehr sorgen machen muß, das ihm sein doc abhanden kommt.

blöd nur, das ich mir als mitarbeiter dann auch einen tcpa-verseuchten rechner kaufen muß, um das machen zu können.

aber die hacker stehen schon in den startlöchern *fg*

ich klaue dir deinen zertifizierungscode für ein wichtiges dokument, poste das auf ner warezseite, und du kannst dein dokument weg hauen auf dem eventuell firmenrelevante daten stehen. niemand wird das jemals wieder öffnen können.

mal schaun, wies das in griff kriegen *sfg*.

und der rechner, den ich kaufe(n muss) ist bis zum bios tcpa-verseucht = im ernstfall kann ich somit bestimmen, welches betriebssystem auf dem rechner laufen soll. und wer wird da wohl das rennen machen?

ich frag mich nur, wie das rechtlich ablaufen wird.

als österreicher darf ich nach wie vor privat- und sicherheits-kopien meiner audio-cd´s machen.

ist das aber z.b. im "hauptland" usa verboten, so werd auch ich dank tcpa meine cd´s in div. autoradios verschreddern müssen, weil auch die über tcpa und internet antesten, ob ich rechtlicher eigentümer bin, wenn ichs ins cd-rom rein lege.

übrigens - tcpa gibts nicht nur für compis, sondern auch für dvdplayer und dvdrecorder und natürlich auch für cd-player.

theoretisch kann ich damit ne kaffeemaschine ausrüsten, um zu prüfen ob du eh den von mir empfohlenen kaffee darin verwendest.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×