Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

[Idee] Mitgliederlandkarte

Recommended Posts

Hallo,

zunächst ein Dank an Taker. Hab den Mod eingebaut. Funktioniert auch mit meinem IPB 1.2

Aller dings bekomme ich in meinem ACP bei der Auswahl von "Member Map" folgende Fehlermeldung :

 

Incorrect access

You cannot access this file directly. If you have recently upgraded, make sure you upgraded 'admin.php'.

Demzufolge habe ich dann in der Datenbank direkt die Einträge vorgenommen. Lästig zwar, aber es ging.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Danke,werds mal versuchen *hihi* :P

PS: Hat net geklappt,kann mir vielleicht jemand diesen Hack per Email zuschicken?

An : denty@dentylive.de ,das wäre echt nett,danke.

Edited by derDenty

Share this post


Link to post

Danke,werds mal versuchen *hihi* :P

PS: Hat net geklappt,kann mir vielleicht jemand diesen Hack per Email zuschicken?

An : denty@dentylive.de ,das wäre echt nett,danke.

Sie haben Post! :P

Share this post


Link to post

Schön guten Tag

ich hab mal ne frage ich lese hier immer nur ipb oder so funzt denn diese usermap auch mit phpkit und wenn ja wo finde ich dieses addon. ist das addon was bei einem Member(Taker) der HP als zitat drin steht ?

MfG VeniVidiVici

Edited by VeniVidiVici

Share this post


Link to post

Schön guten Tag

ich hab mal ne frage ich lese hier immer nur ipb....

ähm...

liegt vielleicht auch daran,

daß wir hier uns hier eben auf einem IPB Support Forum befinden :D

Share this post


Link to post

Hallo,

wenn ich nun noch eine Kategorie hinzufügen möchte. Wie mache ich das?

Ich hab das mal probiert, bekomme an Stelle der Karte dann einen Platzhalter angezeigt.

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde - nur da bei mir im Forum mal wieder der Ruf nach einer Membermap laut wurde: Ist der Mod sofern er denn fertig umgesetzt sein wird nur 1.3.x tauglich oder auch für die aktuelle (2.0.x) IPB-Version?

Danke + Gruß Peter

Share this post


Link to post

Hilfe,

zu blöd gewesen. Ich habe die Grafikdatei der Karte umbenannt. Dann per MySql ein Update des Kartennamens in der Memberliste Durchgeführt.

Aber jetzt ist auch bei denen die keinen Pin gesetzt haben der Kartenname.

Mit

UPDATE `ibf_members` SET `map` = ''

where `map_location` = NULL

wollte ich das korrigieren, funktioniet aber nicht.

Wie muß der Syntax richtig lauten?

Gruß

Rüdiger

P.S.: Hat sich erledigt. Habs herausgefunden.

Edited by Rüdiger

Share this post


Link to post

Moin, ich modde grad mein Forum, hab's auf localhost installiert und es geht auch alles. Nur der Membermap1.6 nicht, der zeigt keine Karte an.

Wenn ich das ---->

Unsere Map basiert auf der Datenbank von http://www.opengeodb.de/ und da sind nur D, A und CH drin.

Wir haben das Dump in eine neue SQL Datenbank eingespielt, die Möglichkeit solltet ihr also besser haben (viele billige Hoster bieten nur eine DB an). Es ist natürlich möglich die Daten auch in die bestehende DB einzuspielen,

richtig vertstehe, greift der Mod auf eine 'externe' DB zu, was er aber wegen der local-install. nicht kann!?!?

Hab mir die DB (SQL) runtergeladen.... wie spiele ich sie in meine DB ein, und was muss ich am mod ändern, daß es funzt?

Oder: wie bekomme ich es sonst hin, daß es klappt?

mit Dank im Voraus,

Langhuber

Share this post


Link to post

...greift der Mod auf eine 'externe' DB zu...

Nein. Der Mod greift nicht auf eine externe Datebank.

...en das Dump in eine neue SQL Datenbank eingesp...

Ein Dump ist eine Kopie einer vorhanden Datenbank. Was gemacht wurde, so denke ich, ist eine zweite Datenbank auf dem Server eingefügt. Versuch doch mal die DB von opengeodb local bei dir zu bekommen.

Kann da mal wer was zu sagen der mehr Ahnung hat?

Share this post


Link to post

danke hab es gefunde! :D

edit://

CREATE TABLE ibf_membermap_settings (

  defaultmap varchar(255) ,

  greenpin varchar(25) default NULL,

  redpin varchar(25) default NULL,

  bluepin varchar(25) default NULL,

  greypin varchar(25) default NULL,

  cyanpin varchar(25) default NULL,

  purplepin varchar(25) default NULL,

  greenname varchar(25) default NULL,

  redname varchar(25) default NULL,

  bluename varchar(25) default NULL,

  greyname varchar(25) default NULL,

  cyanname varchar(25) default NULL,

  purplename varchar(25) default NULL

) TYPE=MyISAM;

insert into ibf_membermap_settings(defaultmap) values('USA');


alter table ibf_members add map varchar(25);


alter table ibf_members add map_location varchar(25);
wie soll ich das in die datenbank reinbekommen? ich habe jetzt das ausgeführt (bei mir ipb_)
CREATE TABLE ipb_membermap_settings (

  defaultmap varchar(255) ,

  greenpin varchar(25) default NULL,

  redpin varchar(25) default NULL,

  bluepin varchar(25) default NULL,

  greypin varchar(25) default NULL,

  cyanpin varchar(25) default NULL,

  purplepin varchar(25) default NULL,

  greenname varchar(25) default NULL,

  redname varchar(25) default NULL,

  bluename varchar(25) default NULL,

  greyname varchar(25) default NULL,

  cyanname varchar(25) default NULL,

  purplename varchar(25) default NULL

) TYPE=MyISAM;

aber das andere?

mfg

Edited by TS_TS

Share this post


Link to post

Das sind mehrere statements..

Am Besten also einzeln, nacheinander ausführen:

insert into ibf_membermap_settings(defaultmap) values('USA');

alter table ibf_members add map varchar(25);

alter table ibf_members add map_location varchar(25);

Bei defaultmap = USA solltest Du den Wert vielleicht gleich gemäß Deinen Einstellungen/Deinem Forum/Deinen usern anpassen.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

gut alles geht soweit!

vielen dank!

das einzige problem liegt jedoch noch darin, dass die map (Germany.png) nicht angezeigt wird.

habe die datei verkleinert, nochmal gelanden und gespeichert aber es geht nicht.

per direktem link ist die karte einzusehen

was nun?

mfg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×