Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schimi

board schmaler machen

Recommended Posts

ich würde gern das forum in der breite etwas schmaler machen um dann an den rand werbung usw einfügen zu können.

ich habe schonmal geschaut, aber finde irgendwie nichts. erfordert das große eingriffe oder ist sowas relativ schnell gemacht?

danke schonmal ;-)

Share this post


Link to post

hab zu dem thema noch nen paar fragen.

es hat auf jedenfall geklappt mit dem verkleinern, dass problem ist folgendes. die board ansicht hat die größe die ich einstelle aber wenn ich ein neues posting schreiben will ist die ansicht bei der eingabe wieder über den ganzen bildschirm. also müsste ich noch die anzeige wenn man ein neues posting verfasst verkleinern. wo kann ich das machen?

das nächste problem. wenn ich jetzt so nen länglichen banner an die seite meines boards machen will, muss das doch sicher über eine tabelle oder so geschehen. sonst ist der banner ja nur über dem board u nicht an der seite. oder?

wo schreib ich die tabelle rein? skin_global? index.php???

danke!

Share this post


Link to post

Das liegt dann wohl eher dadran, das du dort Irgendwelche langen Texte hast, die das Board dann verbreitern. Generell gilt die Einstellung im CSS für alle Seiten des Boards.

Ansonsten geb mir mal die URL zu dem Forum, und leg einen Test Account an, dann möchte ich mal eben schauen.

Share this post


Link to post

hab das board schmaler gemacht. jetzt versuch mal nen beitrag zu schreiben. dann siehst du es.

edit: kann das was mit den smilies zu tun haben? die spalte ist ganz schön breit.

Edited by schimi

Share this post


Link to post

Das sieht man doch Sofort, wodran es liegt: Zuviele Smilies in einer Zeile. Du musst das im AdminCP => System Settings => Topics, Posts & Polls => No. emoticons per clickable table row ändern.

Share this post


Link to post

alles klar. DANKE!!!

jetzt noch zu meiner zweiten frage. ich will jetzt an die seite so nen länglichen banner machen. dazu muss ich das doch irgendwie in eine tabelle bringen damit der banner neben u nicht über dem board ist.

in welche datei muss ich die tabelle bringen. skin_global? index???

Share this post


Link to post

danke, hat geklappt. nun aber das nächste problem. ich wollte den banner rechts auf gleicher höhe mit disclamer usw haben. leider geht das teil immer in die mitte. ich habe auch schon den befehl <td valign="top"> verwendet, leider ohne erfolg. ich poste einfach mal den wrapper inhalt u ihr könnt bitte mal schauen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xml:lang="en" lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>

<title>P2P-HILFE.DE BY SCHIMI</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<% GENERATOR %>

<% CSS %>

<% Javascript %>

</head>

<body>

<div id="ipbwrapper">

<table width="100%" height="100%" border="0">

  <tr>

<td><% BOARD HEADER %>

<% NAVIGATION %>

<% BOARD %>

<% STATS %>

<% COPYRIGHT %>

</div>

</body></td>

<td>

<table width="120" valign="top" height="900" border="0">

  <tr>

hier steht die werbung

</td>

  </tr>

</table>

</td>

  </tr>

</table>

</html>

jetzt hatte ich mir das so gedacht, rechts oben noch eine zeile einfügen die genau so hoch ist wie der abstand den ich nach oben will. dann die zeile unten nach oben ausrichten u fertig. hört sich ja leicht an, aber ich bekomm es einfach nicht hin. versteh das nicht :(

Edited by schimi

Share this post


Link to post

Ich sag jetzt mal nichts zu dem HTML Code. ;)

<title>P2P-HILFE.DE BY SCHIMI</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<% GENERATOR %>
<% CSS %>
<% Javascript %>
</head>
<body>
<div id="ipbwrapper">
<table width="100%" height="100%" border="0">
 <tr>
  <td>
   <% BOARD HEADER %>
<% NAVIGATION %>
<% BOARD %>
<% STATS %>
<% COPYRIGHT %>

  </td>
  <td width="120" valign="top">

<table height="900" border="0">
 <tr>
   <td>
 hier steht die werbung
    </td>
 </tr>
</table>

  </td>
 </tr>
</table>
</div>
</body>
</html>

Sollte funktionieren.

Share this post


Link to post

ich bins nochmal. wie gesagt, es funktioniert soweit. habe nun einen download mod installiert (selbst der läuft super *stolzbin*).

das problem ist nun, dass der banner den ich rechts angebracht habe leider bei manchen (nicht allen) funtionen des downloadmods unter das board rutscht.

am besten ihr schaut es euch mal an http://www.p2p-hilfe.de . rechts oben findet ihr den download mod. klickt mal drauf u ihr seht das der banner unter das board verschwindet. klicke ich nun eine kategorie an, ist er wieder da wo er sein soll.

versteh ich nicht ganz. könnt ihr mir helfen? danke

Share this post


Link to post

schade das keiner helfen konnte :-(

Mal ruhig mit den jungen Pferden. ;)

Ist noch nicht mal ein Tag zwischen den beiden Postings und es handelt sich nebenbei auch noch um einen Mod, den wahrscheinlich nicht alle benutzen. Ich jedenfalls kenne ihn gar nicht und somit auch nicht den Aufbau des Skins für den Mod. Somit müßte ich mir den Mod erstmal downloaden, wobei ich den Link auch nicht present habe und mir die ganze Sache mal sichten.

Hab mal kurz in deinen HTML Quelltext geschaut, aber gerade keine Zeit mich damit auseinander zu setzen, Vorallem wenn er ein wenig verwirrend ist. :P

Share this post


Link to post

bin es hier gewohnt innerhalb von 10min eine antwort zu bekommen. deshalb hab ich gedacht ihr wollt mir nicht mehr helfen weil ich schon so sehr nerve :rolleyes:

mein html code verwirrend? da musst du mich mit jemanden verwechseln :lol:

hier ist der download mod http://mods.ibplanet.com/db/?act=mod&id=2058

musst ja nicht sofort schauen, so dringend ist es nicht. aber hauptsache ihr vergesst mich nicht ;)

Share this post


Link to post

Wenn sich die Fragen auf die eigentliche Boardsoftware oder Mods, die man selber einsetzt, beziehen, dann kann es schon mal vorkommen, das die Antwort recht schnell da ist. ;)

Aber es gibt auch Mods, die man nicht kennt und bei speziell darauf bezogene Fragen dauern die Antworten halt länger. Vorallem muß man erstmal Zeit finden, den Mod zu sichten und je nach Programmierkünsten des Modders kann es länger dauern. :)

Also wenn mal eine Antwort länger dauert, dann liegt es nicht daran, das man dich ignoriert, sondern den Leuten wohl gerade die Zeit fehlt, sich tiefer mit dem Problem auseinander zu setzen. :)

Share this post


Link to post

versteh schon. ich dachte der mod sei hier bekannt u das problem das ich habe relativ klein. er läuft ja auch ohne probleme, nur meine werbung wird an einer stelle halt nicht dort angezeigt wo sie sein sollte.

auf der seite wo ich das teil her habe, wird zwar seitenweise über dem mod diskutiert, aber meine englisch ist leider erst so gut das ich den mod installieren kann.

mfg schimi ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×