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Posts posted by maik76
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Hallo zusammen,
seit ich unser Board auf 3.3.0 upgedatet habe, sind die Einträge Foren und Mitglieder im Bereich "primary_nav" doppelt vorhanden.
Zu sehen unter www.tv-apen.de/board
Wenn ich das analysiere sind das die ID's
- nav_discussion
- nav_members
- nav_app_forums und
- nav_app_members
Ich finde aber keine Möglichkeit, diese doppelten Einträge irgendwo zu deaktivieren.
Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich?
Grüße
Maik
- nav_discussion
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Gibt es zu diesem Problem vielleicht neue Entwicklungen? Habe gerade auf 3.12 aktualisiert, dieses Sparchpaket installiert und habe genau das gleiche Problem. Ausschließlich der März wird zu März gemacht, alle anderen Umlaute passen...
Würde mich freuen wenn es da eine Lösung gäbe.
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Ganz herzlichen Dank für eure Mühe!!!
Ich habe das Sprachpaket nun auch bei mir installieren können, habe allerdings noch das Problem, dass die Profilfelder "Gender", "Location" und "Interests" in der Threadanzeige unter den einzelnen Schreibern nicht eingedeutscht wurden. Kann ich das händisch nachholen? Falls ja: Wo?
Viele Grüße
Maik
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Besteht nun noch die Möglichkeit, die Dateien in einem Zip-Archiv zu bekommen um diese in eine kopierte Sprache zu kopieren?
Ich habe auch das Problem mit der Skriptlaufzeit, mein Hoster scheint das aber nicht ändern zu wollen.
Das ausführen der XML aus dem Admin-Verzeichnis funktioniert bei mir auch leider nicht. Hier kommt die Meldung, dass 0 Sprachen importiert wurden. Mein Uploads-Ordner ist mit 777 versehen, daran kanns also nicht liegen.
Ich verzweifle so langsam
Maik
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Wow
Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre das das perfekte Tool für mich. und dazu noch supereasy.
Wie ich ein Hintergrundbild einstellen kann, habe ich ja schon hier im Forum gefunden und die paar Buttons kann ich ja noch in PS anpassen.
1.000 Dank!
Maik
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Hi,
ich will in unserem Forum, in dem das Standard Skin (mit einigen angepassten Buttons) benutzt wird, nur die Farben anpassen um das Forum an das neue Design der Homepage anzupassen.
Habe dazu nun auch schon reichlich gesucht und gelesen, aber irgendwie noch nicht so recht den Durchblick.
Könnt ihr mir sagen, wo ich an welcher Schraube drehen muss, um die Farben anzupassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Maik
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Edit: Problem erledigt!
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Danke für deine schnelle Antwort.
Also da steht unter anderem
$INFO['sql_driver'] = 'mySQL';$INFO['sql_host'] = 'localhost';
$INFO['sql_database'] = '';
$INFO['sql_pass'] = '';
$INFO['sql_port'] = '';
Müssen da die realen Werte (Datenbankname, Username, Passwort) eingetragen werden? Ganz ungeschützt?
Maik
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Hilfe!
Ich habe eine PHP-Seite unseres Forums geändert und hochgeladen und nun funktioniert das ganze Forum nicht mehr
Ich habe auch schon eine Sicherung des Forums ohne diese Änderung hochgeladen, gleicher Effekt.
Bitte helft mir, ist wirklich dringend
Danke für eure Hilfe.
Maik
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:huh: macht doch eigentlich nicht so richtig Sinn, oder? Ich meine gelesen ist doch gelesen, egal wo ich aus diesem Beitrag hingehe... Schade, dachte es gäbe dafür vielleicht ein Mod
Trotzdem Danke!
Gruß
Maik
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Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ein User einen neuen ungelesenen Beitrag anklickt (egal auf welchem Weg er dort von der index-Seite aus hingelangt) und er dann über die Navigationsleiste oben (hier z.B. IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Allgemeine Fragen und Probleme) zurück auf die Startseite geht, das Forum immer noch als ungelesen markiert ist, obwohl er tatsächlich alle Beiträge gelesen hat. Nur wenn er sich über die Navigation zurück-klickt (also erst auf -> Allgemeine Fragen und Probleme, dann auf -> InvisionPowerBoard Support und erst dann auf IPBSupport.de) wird das Forum als gelesen markiert...
Habt ihr mein Problem verstanden? Ist etwas schwierig zu beschreiben...
Hat jemand eine Lösung für mich parat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Maik
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Oh, sorry, den Klammerfehler hätte ich wohl auch selber entdecken sollen... Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt gehts
Maik
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Hi Stefan,
danke erstmal, habe es gleich ausprobiert, bekomme jetzt aber beim kalenderaufruf die Fehlermeldung
Parse error: parse error in .../forum/sources/calendar.php on line 866Habe mal in der calender.php nachgeschaut, in der Zeile steht nur
elseIm Zusammenhang um diese Zeile sieht das ganze so aus:
//-----------------------------------------// Run out of legal days for this month?
// Or have we yet to get to the first day?
//-----------------------------------------
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// Start Modifikation Mod_Calendarview
/* Start originaler Quelltext
if ( ($c < $this->first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $this->chosen_month) )
Ende originaler Quelltext */
$this->first_day_array['wday'] = $this->first_day_array['wday'] == 0 ? 7 : $this->first_day_array['wday'];
if ( ($c+1 < $this->first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $this->chosen_month) )
// Ende Modifikation Mod_Calendarview
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++ {
$cal_output .= $this->html->cal_blank_cell();
}
else
{
if ( $seen_days[ $day_array['yday'] ] == 1 )
{
//$c++;
continue;
}
Das "else" in der siebtletzten Zeile ist Zeile 866.
Synchronisieren der HTML-Vorlagen hat auch nichts verändert.
Was mache ich falsch?
Gruß
Maik
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Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei einem kleinen Kalenderproblem helfen? Standardmäßig ist es ja so, das in der Kalenderblattansicht der erste (linke) Tag der Sonntag und der letzte (rechte) der Samstag ist. Ich würde das gerne auf Montag beginnend und Sonntag endend einstellen. Geht das?
Gruß
Maik
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also nun habe ich damit doch noch ein kleines problem. du hattest mir ja in diesem thread erklärt, wie ich aus der startseite die zeile "letzte aktionen" lösche, doch irgendwie scheint das mit dieser vorgehensweise zu konkurrieren...
immer wenn ich die Legende über das admin-cp hinzufüge erscheint auch die zeile "letzte aktionen" wieder" und wenn ich dann die "skin_boards.php" wieder hochlade ist die legende wieder weg...
kann ich die legende vielleicht auch in der skin_boards.php einfügen?
danke für deine geduld mit mir...
maik
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Ebenfalls danke, habe bei der Gelegenheit mal meine ganzen Benachrichtigungen überarbeitet... Wusste bislang nicht, wo die zu finden sind
Gruß
Maik
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Auch von mir noch ein Dank an Stefan!
Maik
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Hallo,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Kalendernavigation an euch:
Im Standard ist es ja so, dass man, um einen Wechsel des Monats vorzunehmen, zunächst aus der Drop-Down-Liste den monat auswählt und dann auf "Wechseln" klickt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der letzte und die kommenden 10 Monate direkt als anklickbare Links unter dem kalender stehen? Das würde uns die Navigation im Kalender erheblich erleichtern...
Thanx & Greetz
Maik
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mist, lässt sich bei mir nicht installieren, kommt immer mit nem "fatal error"
liegt wahrscheinlich daran, dass ich die deutsche acp installiert habe, ich depp...
kann ich die aufklappende emoticon-seite auch direkt bearbeiten?
gruß
maik
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Hi,
sorry, wahrscheinlich nerven euch meine "Anfängerfragen", bin leider noch nicht sonderlich fit im Anpassen des IPB
Würde gerne die Zeile
"Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern "
auf der Startseite des Forums löschen... Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Löschung vornehmen muss?
Vielen Dank!
Maik
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Supi, werde mir die Mod mal installieren, vielen Dank!
Gruß
Maik
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Hi,
ich habe ne Frage an euch. Meine User sind ziemlich heiß auf viele Smilies. Auf der Seite, auf der der Beitrag geschrieben wird, macht es jedoch keinen Sinn, zu viele direkt anwählbare anzeigen zu lassen, dann wirds zu unübersichtlich. Auf der anderen Seite ist die Übersichtsseite, die bei "Zeige alle" erscheint für mein Empfinden zu lang.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smiley-Seite so anzupassen, dass dort nur die anklickbaren Smilies zu sehen sind und nicht dazu noch der Code? Dann hätte man quasi eine kompakte Seite, auf der alle Smileys auf einen Blick zu sehen sind... Das wäre für unsere Bedürfnisse am besten.
Vielen Dank für euren Support!
Gruß
Maik
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also ich hab das burnng book jetzt laufen und bin gaz zufrieden damit... für meine zwecke reichts...
gruß
maik
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also ich hab das gerade getestet. vorher extra nochmal im admin cp versichert, dass diese option eingeschaltet ist. dann umfrage angesehen, so dass sie als gelesen markiert war, ausgeloggt, mit testaccount eingeloggt, bei umfrage abgestimmt, ausgeloggt, mit meinem account wieder eingeloggt... der beitrag stand oben (vorher allerdings auch schon) aber er war nicht als ungelesen markiert...
biste dir sicher, dass das bei dir so ist, auch ohne dass der umfrageteilnehmer was geschrieben hat?
greetz
maik
Doppelte Menüeinträge "Foren" und "Mitglieder" nach Update auf 3.3.0
in IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
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Vielen Dank Helge. Ich habe das Designpaket neu importiert und nun ist das Problem behoben.
Ich hatte zudem auch das Problem, dass der Facebook-Button unter den Beiträgen nicht geladen werden konnte, auch das hat sich damit erledigt.
:thumb_up: