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InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

maik76

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Posts posted by maik76


  1. Hallo zusammen,

    seit ich unser Board auf 3.3.0 upgedatet habe, sind die Einträge Foren und Mitglieder im Bereich "primary_nav" doppelt vorhanden.

    Zu sehen unter www.tv-apen.de/board

    Wenn ich das analysiere sind das die ID's

    • nav_discussion
    • nav_members
    • nav_app_forums und
    • nav_app_members

    Ich finde aber keine Möglichkeit, diese doppelten Einträge irgendwo zu deaktivieren.

    Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich?

    Grüße

    Maik


  2. Besteht nun noch die Möglichkeit, die Dateien in einem Zip-Archiv zu bekommen um diese in eine kopierte Sprache zu kopieren?

    Ich habe auch das Problem mit der Skriptlaufzeit, mein Hoster scheint das aber nicht ändern zu wollen.

    Das ausführen der XML aus dem Admin-Verzeichnis funktioniert bei mir auch leider nicht. Hier kommt die Meldung, dass 0 Sprachen importiert wurden. Mein Uploads-Ordner ist mit 777 versehen, daran kanns also nicht liegen.

    Ich verzweifle so langsam :(

    Maik


  3. Hi,

    ich will in unserem Forum, in dem das Standard Skin (mit einigen angepassten Buttons) benutzt wird, nur die Farben anpassen um das Forum an das neue Design der Homepage anzupassen.

    Habe dazu nun auch schon reichlich gesucht und gelesen, aber irgendwie noch nicht so recht den Durchblick.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich an welcher Schraube drehen muss, um die Farben anzupassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Maik


  4. Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ein User einen neuen ungelesenen Beitrag anklickt (egal auf welchem Weg er dort von der index-Seite aus hingelangt) und er dann über die Navigationsleiste oben (hier z.B. IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Allgemeine Fragen und Probleme) zurück auf die Startseite geht, das Forum immer noch als ungelesen markiert ist, obwohl er tatsächlich alle Beiträge gelesen hat. Nur wenn er sich über die Navigation zurück-klickt (also erst auf -> Allgemeine Fragen und Probleme, dann auf -> InvisionPowerBoard Support und erst dann auf IPBSupport.de) wird das Forum als gelesen markiert...

    Habt ihr mein Problem verstanden? Ist etwas schwierig zu beschreiben...

    Hat jemand eine Lösung für mich parat?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Maik


  5. Hi Stefan,

    danke erstmal, habe es gleich ausprobiert, bekomme jetzt aber beim kalenderaufruf die Fehlermeldung

    Parse error: parse error in .../forum/sources/calendar.php on line 866

    Habe mal in der calender.php nachgeschaut, in der Zeile steht nur

    else

    Im Zusammenhang um diese Zeile sieht das ganze so aus:

             //-----------------------------------------

             // Run out of legal days for this month?

             // Or have we yet to get to the first day?

             //-----------------------------------------

             

    //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    // Start Modifikation Mod_Calendarview

    /* Start originaler Quelltext

    if ( ($c < $this->first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $this->chosen_month) )

    Ende originaler Quelltext */

    $this->first_day_array['wday'] = $this->first_day_array['wday'] == 0 ? 7 : $this->first_day_array['wday'];

    if ( ($c+1 < $this->first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $this->chosen_month) )

    // Ende Modifikation Mod_Calendarview

    //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++          {

              $cal_output .= $this->html->cal_blank_cell();

             }

             else

             {

              if ( $seen_days[ $day_array['yday'] ] == 1 )

        {

         //$c++;

         continue;

        }

    Das "else" in der siebtletzten Zeile ist Zeile 866.

    Synchronisieren der HTML-Vorlagen hat auch nichts verändert.

    Was mache ich falsch? :unsure:

    Gruß

    Maik


  6. also nun habe ich damit doch noch ein kleines problem. du hattest mir ja in diesem thread erklärt, wie ich aus der startseite die zeile "letzte aktionen" lösche, doch irgendwie scheint das mit dieser vorgehensweise zu konkurrieren...

    immer wenn ich die Legende über das admin-cp hinzufüge erscheint auch die zeile "letzte aktionen" wieder" und wenn ich dann die "skin_boards.php" wieder hochlade ist die legende wieder weg... :wacko:

    kann ich die legende vielleicht auch in der skin_boards.php einfügen?

    danke für deine geduld mit mir... :blush:

    maik


  7. Hallo,

    ich habe mal ne Frage bezüglich der Kalendernavigation an euch:

    Im Standard ist es ja so, dass man, um einen Wechsel des Monats vorzunehmen, zunächst aus der Drop-Down-Liste den monat auswählt und dann auf "Wechseln" klickt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der letzte und die kommenden 10 Monate direkt als anklickbare Links unter dem kalender stehen? Das würde uns die Navigation im Kalender erheblich erleichtern...

    Thanx & Greetz

    Maik


  8. Hi,

    sorry, wahrscheinlich nerven euch meine "Anfängerfragen", bin leider noch nicht sonderlich fit im Anpassen des IPB :blush:

    Würde gerne die Zeile

    "Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern "

    auf der Startseite des Forums löschen... Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Löschung vornehmen muss?

    Vielen Dank!

    Maik


  9. Hi,

    ich habe ne Frage an euch. Meine User sind ziemlich heiß auf viele Smilies. Auf der Seite, auf der der Beitrag geschrieben wird, macht es jedoch keinen Sinn, zu viele direkt anwählbare anzeigen zu lassen, dann wirds zu unübersichtlich. Auf der anderen Seite ist die Übersichtsseite, die bei "Zeige alle" erscheint für mein Empfinden zu lang.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smiley-Seite so anzupassen, dass dort nur die anklickbaren Smilies zu sehen sind und nicht dazu noch der Code? Dann hätte man quasi eine kompakte Seite, auf der alle Smileys auf einen Blick zu sehen sind... Das wäre für unsere Bedürfnisse am besten.

    Vielen Dank für euren Support!

    Gruß

    Maik


  10. also ich hab das gerade getestet. vorher extra nochmal im admin cp versichert, dass diese option eingeschaltet ist. dann umfrage angesehen, so dass sie als gelesen markiert war, ausgeloggt, mit testaccount eingeloggt, bei umfrage abgestimmt, ausgeloggt, mit meinem account wieder eingeloggt... der beitrag stand oben (vorher allerdings auch schon) aber er war nicht als ungelesen markiert... :(

    biste dir sicher, dass das bei dir so ist, auch ohne dass der umfrageteilnehmer was geschrieben hat?

    greetz

    maik

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