Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

maik76

Mitglied
  • Content count

    62
  • Joined

  • Last visited

About maik76

  • Rank
    Beginner
  • Birthday 01/28/1976

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Apen
  • Interessen
    Computer (Hardware, Internet, Grafik)
    Fußball
    Filme
    Fotografie
  1. Vielen Dank Helge. Ich habe das Designpaket neu importiert und nun ist das Problem behoben. Ich hatte zudem auch das Problem, dass der Facebook-Button unter den Beiträgen nicht geladen werden konnte, auch das hat sich damit erledigt. :thumb_up:
  2. Hallo zusammen, seit ich unser Board auf 3.3.0 upgedatet habe, sind die Einträge Foren und Mitglieder im Bereich "primary_nav" doppelt vorhanden. Zu sehen unter www.tv-apen.de/board Wenn ich das analysiere sind das die ID's nav_discussion nav_members nav_app_forums und nav_app_members Ich finde aber keine Möglichkeit, diese doppelten Einträge irgendwo zu deaktivieren. Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich? Grüße Maik
  3. Brauche Hilfe: März=März

    Gibt es zu diesem Problem vielleicht neue Entwicklungen? Habe gerade auf 3.12 aktualisiert, dieses Sparchpaket installiert und habe genau das gleiche Problem. Ausschließlich der März wird zu März gemacht, alle anderen Umlaute passen... Würde mich freuen wenn es da eine Lösung gäbe.
  4. Ganz herzlichen Dank für eure Mühe!!! Ich habe das Sprachpaket nun auch bei mir installieren können, habe allerdings noch das Problem, dass die Profilfelder "Gender", "Location" und "Interests" in der Threadanzeige unter den einzelnen Schreibern nicht eingedeutscht wurden. Kann ich das händisch nachholen? Falls ja: Wo? Viele Grüße Maik
  5. Besteht nun noch die Möglichkeit, die Dateien in einem Zip-Archiv zu bekommen um diese in eine kopierte Sprache zu kopieren? Ich habe auch das Problem mit der Skriptlaufzeit, mein Hoster scheint das aber nicht ändern zu wollen. Das ausführen der XML aus dem Admin-Verzeichnis funktioniert bei mir auch leider nicht. Hier kommt die Meldung, dass 0 Sprachen importiert wurden. Mein Uploads-Ordner ist mit 777 versehen, daran kanns also nicht liegen. Ich verzweifle so langsam Maik
  6. Wow Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre das das perfekte Tool für mich. und dazu noch supereasy. Wie ich ein Hintergrundbild einstellen kann, habe ich ja schon hier im Forum gefunden und die paar Buttons kann ich ja noch in PS anpassen. 1.000 Dank! Maik
  7. Hi, ich will in unserem Forum, in dem das Standard Skin (mit einigen angepassten Buttons) benutzt wird, nur die Farben anpassen um das Forum an das neue Design der Homepage anzupassen. Habe dazu nun auch schon reichlich gesucht und gelesen, aber irgendwie noch nicht so recht den Durchblick. Könnt ihr mir sagen, wo ich an welcher Schraube drehen muss, um die Farben anzupassen? Vielen Dank für eure Hilfe! Maik
  8. Danke für deine schnelle Antwort. Also da steht unter anderem Müssen da die realen Werte (Datenbankname, Username, Passwort) eingetragen werden? Ganz ungeschützt? Maik
  9. Hilfe! Ich habe eine PHP-Seite unseres Forums geändert und hochgeladen und nun funktioniert das ganze Forum nicht mehr Ich habe auch schon eine Sicherung des Forums ohne diese Änderung hochgeladen, gleicher Effekt. Bitte helft mir, ist wirklich dringend Danke für eure Hilfe. Maik
  10. :huh: macht doch eigentlich nicht so richtig Sinn, oder? Ich meine gelesen ist doch gelesen, egal wo ich aus diesem Beitrag hingehe... Schade, dachte es gäbe dafür vielleicht ein Mod Trotzdem Danke! Gruß Maik
  11. Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ein User einen neuen ungelesenen Beitrag anklickt (egal auf welchem Weg er dort von der index-Seite aus hingelangt) und er dann über die Navigationsleiste oben (hier z.B. IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Allgemeine Fragen und Probleme) zurück auf die Startseite geht, das Forum immer noch als ungelesen markiert ist, obwohl er tatsächlich alle Beiträge gelesen hat. Nur wenn er sich über die Navigation zurück-klickt (also erst auf -> Allgemeine Fragen und Probleme, dann auf -> InvisionPowerBoard Support und erst dann auf IPBSupport.de) wird das Forum als gelesen markiert... Habt ihr mein Problem verstanden? Ist etwas schwierig zu beschreiben... Hat jemand eine Lösung für mich parat? Vielen Dank für eure Hilfe! Maik
  12. Oh, sorry, den Klammerfehler hätte ich wohl auch selber entdecken sollen... Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt gehts Maik
  13. Hi Stefan, danke erstmal, habe es gleich ausprobiert, bekomme jetzt aber beim kalenderaufruf die Fehlermeldung Habe mal in der calender.php nachgeschaut, in der Zeile steht nur Im Zusammenhang um diese Zeile sieht das ganze so aus: Das "else" in der siebtletzten Zeile ist Zeile 866. Synchronisieren der HTML-Vorlagen hat auch nichts verändert. Was mache ich falsch? Gruß Maik
  14. Hallo, kann mir vielleicht jemand bei einem kleinen Kalenderproblem helfen? Standardmäßig ist es ja so, das in der Kalenderblattansicht der erste (linke) Tag der Sonntag und der letzte (rechte) der Samstag ist. Ich würde das gerne auf Montag beginnend und Sonntag endend einstellen. Geht das? Gruß Maik
×